Ist das Falschgeparkt? HELP

Opel Astra F

Nabend, hab kein passendes Forum gefunden und fühl mich hier auch bissel wohl 🙂,

als ich heut frohen Mutes vom Firmengelände kam hat mich unterm Scheibenwischer nen blauere Zettel angegrinst, ich stand vor ner Bushalte.

Gruß von der Stadt und nen Hinweis das ich demnächst Post bekomme, außerdem notiert wann mein Karren wo angetroffen wurde, ohne Nennung von nem Grund!

Die BH (Bushaltestelle 😁) hat genug Platz für zwei Busse, besitze keine Farbmarkierung auf dem Asphalt, endet an einer Einfahrt und hat am vorderen Ende eine "Begrenzung" in Form eines versenkten Bordsteines.
Für mich ists zumindest die optische Begrenzung.

Im Anhang ein Bild, danke Nokia für mein Photohandy und 3 Beweisbilder, Bordstein, erstes (von2) Halteschild und mein Auto.

Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, würd aba gern meine Unschuld bestätigt haben, falls es um die BH geht (aber was sonst wenn nich???).

Danke und Greetz, Maxim!

34 Antworten

... und eins bissel versetz wo meine Position zum hinteren Auto zu sehen ist, stand auch schon am morgen da

und ja ich weiß das hinter mir fast nen smart rein passt

also warum, das kann ich nich verstehn...du stehst eindeutig vor der linie...wüsste jetz nich, das da dann das parken verboten ist

versteh ich aber auch nicht! schweinerei..

Vor und hinter dem Haltestellen-Schild jeweils 15 (?) Meter Parkverbot. Wenn an dem gelben Pfosten ein H-Schild ist, ist klar, warum du das Knöllchen bekommen hast.

Ähnliche Themen

Ich gehe mal davon aus, dass auf den gelben Pfosten die man im Bild sehen kann Haltestellschilder montiert sind oder?

Weil dann ist´s ganz klar das du ein Knöllchen bekommen hast, denn gem. §12 Abs.3 Nr. 4 StVO ist das Parken bis zu je 15 Meter vor und hinter Haltenstellenschilder (Zeichen 224 (so ein rundes, gelbes/grünes Zeichen mit nem grünen H)) verboten.

Edit: War YTNA doch tatsächlich ne Minute schneller...nächstesmal geh ich nicht aufn Klo zum nachschlagen..... ^^

StVO §12 Absatz 3 Unterpunkt 4
Ist nur noch die Frage, ob nicht doch an dem gelben Pfosten so ein Schild ist.

EDITH @Duke16V
Sorry, war noch aus dem Kopf, deswegen was schneller! 😉
Zum Nachschlagen habe ich aber auch einen Moment gebraucht! 🙂
Beim nächsten Mal mache ich dir zuliebe was langsamer! 😁

ytna hat recht - hab grad mein altes fahrschulbuch rausgesucht und ich zitiere :

"Das Parken ist unzulässig im Entfernungsbereich bis zu 15m vor und hinter Haltestellenschildern"

So was in der Art..... :-) es langt oben das runde Zeichen mit dem "H"....

edit:
@ytna: ich versuch mich einfach mal aufm Klo zu beeilen....^^

Halten und Parken

Wenn da keine Farbahnmarkierung (Zickzacklinie) war und du weniger als 15m vom Haltestellenschild entfernt stands, würde ich sagen das du falsch geparkt hast.

Bußgeldkatalog

Dürftest dann mit 10€ (Nr. 54) oder mit 15€ (Nr. 55) dabei sein.

Damn. Zu langsam

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

So was in der Art..... :-) es langt oben das runde Zeichen mit dem "H"....

edit:
@ytna: ich versuch mich einfach mal aufm Klo zu beeilen....^^

Wie geil! Hast du flott mal Fotos vom Spielzeug der kleinen Geschwister gemacht? 😁

OT: Stell dir 'nen PC aufs Klo, ist direkt gemütlicher! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kunstbanause

....
Dürftest dann mit 10€ (Nr. 54) oder mit 15€ (Nr. 55) dabei sein.

Damn. Zu langsam

Wenn er länger als drei Stunden gestanden hat (nachweislich) kann das Bußgeld auch 20 oder 30 Euronen betragen.

Gell, das Bild ist putzig.... :-)
PC aufm Klo ist irgendwie ne gute Idee, glaub aber, dass irgenwann kein Gefühl mehr in den 4 Buchstaben sein wird. ^^

ähhm, ja, also...

MIST, unwissenheit schützt vor strafe nicht, soviel zur probezeit (frisch im hinterkopf und so)

Ja, am Pfosten hängt besagtes Haltestellenschild, aber wozu der verwirrende Stein im Boden und warum hinter mir kein Knöllchen???

Und vor allem, WARUM ERST HEUTE BEI MIR UND NICH DAVOR AN ZICH ANDEREN AUTOS UND AUCH IM BEREICH VON 15M???????

ich hab da sicher nich erst ein mal geparkt *nichwahrhabenwill*.

Jammern bringt ja doch nix, aba mal schaun was der Brief bringt.

Und Digges Dankeschön für die schnelle Hilfe!!!

nette *hust* visualisierung 😁

und hoffentlich war nach halb zehn (knöllchenzeit) keine politesse mehr gucken,
meine wirkliche abfahrtzeit werd ich schön für mich behalten!

Wenn PC auf Klo dann aba Recarobrille und Kühlschrank

@k-banause: du meinst sicher 54.1

55 hat ich aba auch schon, unbewusst weil auch ganz schlecht beschildert, EHRLICH

mauserMcG!

Das weiß doch, dass man da nicht parken darf! Gerade, wenn die Fahrschule noch nicht so lange her ist!!!

Na gut, weils das erste Mal war, gibts nur 3 Smilies:
😁 😁 😁
Solltest du das noch mal machen, bekommste 5 von mir!

Spaß beiseite: Kühlschrank aufm Klo wär mir dann doch zu heftig.

Kann schon sein, dass früher das Parken da erlaubt war, wo du gestanden hast. Beispiel: Aus Fahrplan-/Lenk-/Ruhezeiten-Gründen macht dort ab und zu ein Bus längere Pause. Oder es werden heute längere Busse als früher eingesetzt. Dann könnte die Haltestelle verlängert worden sein, indem einfach ein weiteres Haltestellenschild aufgehängt wurde. Die teure Entfernung des Kantsteines ist dann wohl eingespart worden.
Mit der Erhöhung des Bußgeldes wegen Behinderung würde ich aber nicht rechnen, das ist doch recht schwer zu begründen, wenn du am Rande einer riesigen Halte gestanden hast.

Deine Antwort