Ist das etwas genaues?

BMW 3er E36

Hallo,

hat jemand mit diesen Bremsen Erfahrung? Der Preis ist ja ganz interessant.

MfG Bastian

http://cgi.ebay.de/...mZ8008588074QQcategoryZ57407QQrdZ1QQcmdZViewItem

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

und werde ihn in den nächsten einbauen lassen 🙂

Jetzt ohne Scheiss Markus, wenn dir dein Wagen und dein Leben wat wert is, dann lass die draussen! Die paar Euros sinds net wert!

Kenn da ne Story von nem sehr guten Kumpel von mir! Der hat bei Mercedes gelernt... Und die hatten ne Zeitlang bei den großen Karre like AMG und Brabus auch Zimmermann unter Vertrag! Er hat so einige Waren da zum Testen gefahren und so ne Zimmermann hätte ihm auf der Bahn mitm Sv12 mal fast das Leben gekostet! Paar brutale Bremsungen gemacht, Scheibe gerissen, ausgebrochen, Rad blockierte und das bei 260... da wird einem ganz anders... er kam zum Glück mit dem Schrecken davon...

Ich denke sowas muss nicht sein!

Wie gesagt, will den Teufel nicht an die Wand malen... Nils hat da mit seinen wohl sehr viel Glück oder er fährt mit seinem Gasbomber net so schnell! 😁

Ich würds jedenfalls lassen...

die sache ist halt, dass ich in meinem bekanntenkreis mehrere leute mit zimmermann habe und die fahren alle autos in meiner leistungsklasse und die gehen damit auch nicht zimperlich um.

und bei 260 kann so eingies passieren, kann auch mit nur 40 kaputt gehen usw.

oft isses auch so, dass scheiben unsachgemäß behandelt wurden und nils meinte ja auch schon, dass er keine probleme hat, also werde ich es versuchen.

Zitat:

die sache ist halt, dass ich in meinem bekanntenkreis mehrere leute mit zimmermann habe und die fahren alle autos in meiner leistungsklasse und die gehen damit auch nicht zimperlich um.

und bei 260 kann so eingies passieren, kann auch mit nur 40 kaputt gehen usw.

oft isses auch so, dass scheiben unsachgemäß behandelt wurden und nils meinte ja auch schon, dass er keine probleme hat, also werde ich es versuchen.

Nagut, ich hoffe das Beste für dich...

Danke für die Tipps. Nachdem ich das Foto gesehen habe, weiß ich daß ich mir die Teile auf keinen Fall einbauen werde!

MfG Bastian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Nagut, ich hoffe das Beste für dich...

ist prinzipiell das gleiche wie bei fk teilen. alle sagen schrott usw, aber bei vielen sind die teile auch dicht, gut usw.

z.b. fk fahrwerke, hatte ich noch nie probleme mit und habe mir deshalb nen gewinde bei denen bestellt.

aber danke schonmal 😉 wird schon schief gehen 🙂

negativbeispiele merkt sich jeder!!!!

Es ist nichts so schnell vergessen wie lob und eine gute tat, aber nichts bleibt so sehr in erinnerung wie ein fehler!!! (sprichtwort hier in der firma)

Ich fahr sie jetzt schon fast 20000km und ich lebe noch😁
Glaub mir,ich schone die Bremse bestimmt nicht hier im Harz😉
Jedesmal,wenn ich am Auto was mache,kontrolier ich die Bremsscheiben! Weil ja einige hier sone Negative Spannung erzeugen😛

gruß

Ps. Ich finde,das einige hier Rufschädigung betreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich fahr sie jetzt schon fast 20000km und ich lebe noch😁
Glaub mir,ich schone die Bremse bestimmt nicht hier im Harz😉
Jedesmal,wenn ich am Auto was mache,kontrolier ich die Bremsscheiben! Weil ja einige hier sone Negative Spannung erzeugen😛

gruß

kriegt man schon alpträume, wa? 😁

harz=schöne kurvige strecken? bergauf-bergab? die hölle für die meiste bremse!

Zitat:

ist prinzipiell das gleiche wie bei fk teilen. alle sagen schrott usw, aber bei vielen sind die teile auch dicht, gut usw.

z.b. fk fahrwerke, hatte ich noch nie probleme mit und habe mir deshalb nen gewinde bei denen bestellt.

aber danke schonmal 😉 wird schon schief gehen 🙂

negativbeispiele merkt sich jeder!!!!

Es ist nichts so schnell vergessen wie lob und eine gute tat, aber nichts bleibt so sehr in erinnerung wie ein fehler!!! (sprichtwort hier in der firma)

Klar, geb ich dir recht... hatten viele Probleme angeblich mit den FK! Aber ich sag mal so: Nen Scheinwerfer ist kein Sicherheitsrelevantes Teil! Und wenn er undicht ist, scheiss doch drauf! Den bekommt man dicht... aber was machste bei ner Scheibe wenn sie reisst? So sehe ich das zumindest... Naja, probier sie einfach mal aus und behalte die Dinger einfach im Auge... alle 500km einfach mal nachsehen...

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Klar, geb ich dir recht... hatten viele Probleme angeblich mit den FK! Aber ich sag mal so: Nen Scheinwerfer ist kein Sicherheitsrelevantes Teil! Und wenn er undicht ist, scheiss doch drauf! Den bekommt man dicht... aber was machste bei ner Scheibe wenn sie reisst? So sehe ich das zumindest... Naja, probier sie einfach mal aus und behalte die Dinger einfach im Auge... alle 500km einfach mal nachsehen...

jo habe ich auch vor. mir gings da auch um fahrwerke usw. das ist auch nen sicherheitsrelevantes teil 😉

Zitat:

kriegt man schon alpträume, wa? 😁
harz=schöne kurvige strecken? bergauf-bergab? die hölle für die meiste bremse!

Noch hab ich keine Alpträume😉

Wenn manche hier bloß nicht immer so schleichen würden😁

Appropo Bremsscheiben,

beim Kollegen fängt das Lenkrad an zu zittern wenn er ab 50km/h bremst. je höher, desto doller.

lt. Werkstatt liegt es nicht an.

Radführungsgelenke
diverse Gummis
Stabi
Querlenker
Lenkung

die Scheibe sieht auch sehr plan aus und nicht "verbremst" oder so.

woran könnte es noch liegen?

mfg

Viethai

Mach dir selbst ein Gefallen und nimm die Bremsscheiben von ATE oder Brmbo, das spart Geld und Nerven 😉. Die EBC Greenstuff Beläge mit Aramidfasern, sind OK, quitschen zwar anfangs etwas aber das ist nach ein paar 1000KM weg, so bei mir zumindest.

Allerdings setzen die bei schärferer Gangart den Scheiben schon sehr zu... 😉

Über die Zimmermannscheiben kannst ein Ei drüber schlagen, zumindest über die die ich mal gefahren habe auf nem 320i!

Zimmermann scheiben sind etwas für fahrzeuge die serienmäßig eine ordentliche bremse haben was man leider bei den BMW überwiegend nicht behaupten kann.

deshalb sind auf BMW eigentlich zimmermann nicht wirklich zu empfehlen zumindest die gelochten. Das einzige Problem was sie haben sind hitzerisse zwischen den löchern bei extremer beanspruchung.
Diese können dann bis zum riss der ganzen scheibe führen. aber das passiert nicht von heute auf morgen normal.

Trotzdem sollte festgehalten werden dass die gelochten Zimmermann ncihts für starke beanspruchung sind, und auch nicht auf fahrzeuge mit serienmäßig unterdimensionierter Bremsanlage montiert werden sollten.

Wichtig ist auch die Belag /scheiben kombination zb harmonieren die gelochten zimmermann scheiben recht gut mit den EBC Green Stuff.

Deine Antwort