Ist das eine Schraube vom Golf 2?
Moin moin,
bei mir in der Einfahrt, wo mein Golfi immer steht, lag so eine große Schraube
Optisch fehlte jetzt nichts am Golfi.
Es wäre natürlich trotzdem nett, falls jemand weiß ob doe Schraube zum Golf gehört orer nicht.
Hoffentlich laden die Bilder mit hoch. Mtapp...
Beste Antwort im Thema
😰 dann alle schrauben an deinen golf kontrolieren wie querlenker und die komplette vorderachse 😮
34 Antworten
Wenn das diese ist, müßte sie die Größe von M10X73X32 haben. Teilenummer N90305901. Ist für die vordere Stoßstange vorgesehen. Für die hintere Stoßstange sind sie kürzer (M10X33).
Ich tippe auch auf Stoßstange...
Ähnliche Themen
jo, stoßstange. querlenker hättest schon bemerkt wenn die nur locker gewesen wäre. wer das nicht merkt, dem ist nicht mehr zu helfen und sollte evtl besser nurnoch fahrrad fahren bzw auch das besser stehen lassen.
Zitat:
@Golf2_1.6 schrieb am 21. August 2015 um 18:24:56 Uhr:
jo, stoßstange. querlenker hättest schon bemerkt wenn die nur locker gewesen wäre. wer das nicht merkt, dem ist nicht mehr zu helfen und sollte evtl besser nurnoch fahrrad fahren bzw auch das besser stehen lassen.
Fühlt sich ja auch ganz normal an.
So jetzt mal gucken wo die Schrauben von der Stoßstange hingehören.
Danke nochmals an alle!
Die müsste man ja dann von Unten sehen können. Und da hat eigentlich nichts gefehlt. Aber von den Dimensionen müsste das passen!
Die Spitze der Schraube sieht aus wie neu, nicht angegammelt wie der Kopf. Demnach muß sie in einem Sackloch gesteckt haben, oder zumindest dort, wo an die Rückseite kein Wasser + Dreck hin kommt.
DoMi
Edit: Z.B. Verbindung zwischen Vorderachse und Karosse. Da würde EINE fehlende Schraube erstmal nicht auffallen. Ist das M10 oder M12??
Also der kopf ist schon korrodiert. Aber nur von oben. Leider will die App nicht das Bild davon hochladen ........ ( und der pc erkennt irgwie das Handy nicht)
M10 M12 = Durchmesser? Auf dem Kopf steht:
10. 9 KXA
Im Motorraum habe ich schon abgecheckt ob Lima bzw. andere Teile Fest sitzen. Tun sie.
Ah, endlich. Bei dem einem Bild, habe ich nur mal geguckt wo die reinpasst. Schon klar dass sie da nicht hingehört 😉
Ich würde die Schutzhülle zumindest notdürftig irgendwie flicken, das nicht unnötig Dreck und wasser/Feuchtigkeit ans lenkgetriebe kommt.
Weil bei dir sieht man beim zweiten Bild einen riss in der Hülle wenn ich mich nicht irre.
Die gehört 100 pro zur Achse
Hier mal ein Bild der Achse
http://www.querys.de/achse/images/alt.jpg
Sie gehört entweder unten durch die Querlenker, oder weiter oben durch die "Ohren" links und rechts neben den Motorlagerungen
Ok, dann muss ich mal gucken wo ich heute mein Auto wieder anheben kann. Oder kann man da auch von oben etwas erkennen? lG und danke!
Morgen werde ich nochmal zu der Werkstatt fahren, und den Wagen auf die Bühne packen.
Ganz vergessen, für die Schraube benötigt man einen 17er Schlüssel 🙂