Ist das eine Schraube vom Golf 2?
Moin moin,
bei mir in der Einfahrt, wo mein Golfi immer steht, lag so eine große Schraube
Optisch fehlte jetzt nichts am Golfi.
Es wäre natürlich trotzdem nett, falls jemand weiß ob doe Schraube zum Golf gehört orer nicht.
Hoffentlich laden die Bilder mit hoch. Mtapp...
Beste Antwort im Thema
😰 dann alle schrauben an deinen golf kontrolieren wie querlenker und die komplette vorderachse 😮
34 Antworten
Das geschulte Auge eines KFZ Meisters verlautbarte dass, meine Antriebswelle ziemlich locker ist, der Kühler gewechselt werden muss, und zahlreiche andere Schrauben nachgezogen werden müssen. Natürlich entging ihm auch nicht das Loch in der Lenkmanschette sowie die etwas "undichten" Simmeringe im gesamten Motorraum. Unverborgen blieb ihm natürlich die Tatsache, dass schon der 2. Motor munter am Werk ist.
(Es folgten noch die alten Reifen)
Nein, das sind jetzt keine Probleme die er gerne teuer beheben würde. Die Werkstatt meiner Wahl gehört ihm. Es ist ein kleiner Laden am Hannoverschen Deister. Er rat mir den Kühler selber zu wechseln, und erklärte mir auch wie und auf was ich zu achten habe. Der Meister repariert gerne ältere Autos. Und das wichtigste! Er repariert und restauriert. Nicht nur blödes Austauschen.
Erstmal wird der Wagen ein paar Stunden bei ihm bleiben, das er alle Schrauben festzieht. Inkl. einer Liste Tüvrelevanter Notwendigkeiten.
Zitat:
@GhostriderinzheSKY schrieb am 24. August 2015 um 13:17:00 Uhr:
... dass, meine Antriebswelle ziemlich locker ist, ....
Wie soll ich das verstehen? "ZIEMLICH locker"? Das klingt ja fast wie "bisschen schwanger"😁
WAS war da locker????😕
Und hat er denn das Loch für die gefundene Schraube entdeckt?
DoMi
Ich kenne den KFZler ganz gut 🙂 ist auch nicht ganz einfach den Laden zu beschreiben.
Und bitte nicht alles wortwörtlich nehmen 😉
Die Verschraubung der Antriebswelle ist nicht in dem Befestigungszustand wie es vorgesehen ist 😉 und im Zuge dessen, überprüft er alle Schrauben auf Festigkeit bzw. zieht diese an. Der Mann kennt G2 wie seine Westentasche.
So, der Meister hat alles angezogen was angezogen werden muss. 10er in die Kaffeekasse....
Er hat zur besagten Schraube die These aufgestellt, dass irgendwann jemand die bei einer Reparatur im Wagen liegen lassenn hat, und die jetzt halt mal rausgefallen ist. Der Meister konnte nirgends eine fehlemde Schraube finden. Ich soll meinem Wagen eine Motorwäsche verpassen lassen, dass man mal herausfindet wo der Wagen so "ölt".