Ist das eine Lederausstattung? 318 tds
Hallo
ich habe bei ebay diesen Wagen ersteigert (er gefiel mir auf anhieb, sonst war ich auf der suche nach nem A4, A6 bzw. nen 5er)
So hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/...09798QQihZ008QQcategoryZ9855QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie gesagt, mein Chef hat den Wagen angeschaut und meinte zu mir das es kein Leder ist, zumal diese Baureihe kein Alcantara-Leder Option beim Kauf angeboten hatte.
Hab ich da ein Schnäppchen gemacht oder war es ein griff ins Klo?
Freunde und meine Mutter meinten das ich zurücktretten soll (alle zusammen verstehen aber von Autos soviel wie Paris Hilton von Hotel Management 😉 )
Mein Chef meinte zu mir das dies ein guter Preis ist, ich habe mit dem Kerl telefoniert, wir haben ein Deal gemacht, ich zahle Ihm 200 € Differenz weil er den Wagen warscheinlich für 4.500,00 € loswerden kann. Etwas stutzig macht mich der Kerl der 4.700 € geboten hatte, hat keine Bewertung.
Ich Fragte Ihn (Verkäufer) ob er nicht ein Angebot an den schicken könnte, daraufhin kam wie aus der Pistole geschossen: der hat sich ein Anderes Auto gekauft, aber den anderen mit 4.500 € müsse er noch fragen.
Ich komme aus München deswegen gibts da auch noch ein hindernis: ca. 660Km, naja mein Chef bot mir an mich hinzufahren, er meinte aber das ich den Preis runterhandeln solle eben weil kein Leder (er meinte 4.000€).
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie gefragt ist das Leder?
Danke schonmal im vorraus!
EDIT:
Das hatte er mir auf meine Frage bezüglich des Unfalls und der schwere des Unfalls geantwortet, das las ich aber erst am ende der Auktion wo ich schon gewonnen hatte:
Hallo,
der Unfall war leider schon beim Vorbesitzer. Soweit ich
erkennen kann ist der Schlossträger (also ich glaube der heißt
so, das was man vor sich hat wenn man die Haube aufmacht,
also so ein Plastikteil) Airbaglampen leuchten nicht, kann aber
nicht sagen ob ein Airbag getauscht wurde. An Motor/Kühlung/
Getriebe ist nichts zu erkennen. Die alte Haube war nicht sehr
Beschädigt, kann also nicht großes gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß
Hilmi Jones Jr.
Ähnliche Themen
43 Antworten
also ich habe meinen ja auch bei ebay gekauft, bin aber vorher auch hingefahren und hab mir das auto angeschaut und eine probefahrt gemacht. hat auch vor 2 jahren noch weniger gekostet als der 318tds hier. aber das hier scheint mir ja ziemlich unseriös, zumal das fahrzeug schon wieder angeboten wird. bei den schäden mindestens 1300 € zu teuer würde ich sagen.
Sorry aber wer kauft sich sein Auto schon bei ebay ??
Ich meine dann sollte man das Auto vielleicht voher selber mal anschauen......
... wüde aber auch vom Kauf zurücktreten, und das nichteinmal weil es kein Leder hat (finde Alcantara sowieso viel geiler) sodern weil die Karre schon auf den Bildern übel aussieht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hilmijonesjr
Jetzt bin ich ganz wuschig, kann ich jetzt vom Vertrag zurücktretten oder nicht?
Er erwartet von mir eine Entschädigung bzw. den Differenzbetrag von 200 €.
Er meinte das er den Wagen für 4.500,00 € loswerden kann.
Ich habe mein Gebot ca. 1 Stunde und 20 Minuten vor Auktionsende abgegeben.
Kann ich nun definitiv sagen: Sie haben mir ein Auto mit Leder verkauft aber in dem Wagen ist kein Leder drin ich trette somit vom Kauf zurück. ???
da du ja mit ihm einen kaufvertrag durch das gebot eingegangen bist, darf er das fahrzeug jetzt eigentlich gar nicht nochmal anbieten. ich würde das an deiner stelle mal bei ebay melden.
das zühlt aber nicht mehr! gekauft wie gesehen?!
kein plan, ich hätte ums verrecken nicht auf die möhre geboten bei den bildern.
sag dem doch, er soll die unter dir anschreiben...
und wenn, zahl ihm nur die ebaygebühren und tu das als lehrgeld ab! besser als wegen soner mistkarre 😉 sry noch post von nem anwalt zu bekommen!
schreib ihm doch einfach du willst ihn nicht mehr da er dir den unfallschaden verschwiegen hat. In der Auktion steht "Kleine Macken die bei nem 9-Jährigen auto halt da sind" Und nach der auktion schreibt er dir was von Querträger vom vorbesitzer verbogen usw
So würd ichs machen und wenn er ned locker lässt würd ich ihm drohen ihn zu verpfeifen, denn das was er macht ist illegal. So viele Autos wie der darf man doch sicherlich in so kurzer Zeit nicht privat verkaufen
@Threadersteller:
Eins habe ich jetzt noch nicht verstanden:
Bist du nun höchstbietender oder bereits einer der leute unten drunter?
Wer ist denn derjenige, der mehr bezahlen würde? Und warum verkauft er dann nicht an den?
Soll doch nicht dein problem, wenn er aus Menschenfreundlichkeit auf das höhere gebot verzichtet und dir nun den wagen anbietet, oder?!
Zum wagen selber:
- fast 180TKM auf der uhr bei nem 4Zylinder....*autsch*
- bei der reparatur des frontschadens hat man die falsche niere benutzt
- im kleingedruckten steht: preis bei mobile liegt weit über 8.000T€...*looooooool*
Thema leder:
es heisst nunmal umgangssprachlich Alcantara-leder (das es keins ist, erfahre ich auch heute erst durch diesen thread...), aber ich denke nicht, dass dies zu irgendwas berechtig. Alcantara ist aus meiner sicht eh das schönste was gibt!
Fazit:
auch wenn der jetzt von dir zu bezahlende preis mehr oder weniger ok geht, würde ich es dennoch NICHT tun!
dafür hat er eindeutig zu viele KM und zu viele mängel!
gruß martin
Ich bin der Gewinner der auktion (und doch ein verlierer da ich diesen Wagen ersteigert habe)
Ich habe halt dick und Fett gelesen Leder, 170TKm, das mit dem Schaden, da hat er mir VOR auktionsende Privat ne email geschrieben (er hats nicht veröffentlicht) und diese Mail habe ich erst gelesen als die Auktion zu ende war (mein Fehler muss ich gestehen!)
Ich will nur wissen ob ich rein rechtlich aus diesem Vertrag zurücktretten kann, ich habe mit Ihm telefoniert und ihm angeboten die Ebay gebühren zu übernehmen. Er sagte mir das er es sich überlegen würde und 4 Stunden später sagte er mir dann bescheid: er will 200€ von mir da er meint den wagen für sicher 4.500€ loszuwerden. Ich sagte dazu okay, schicken Sie mir Ihre Bankdaten. Naja und dann hat mein Chef den Wagen gesehen und sagte mir eben das des kein Leder ist.
Wie stehts jetzt mit dem Kaufvertrag?
Muss ich zahlen, oder hab ich nochmal glück gehabt?
Danke nochmals für die vielen Antworten.
Gruß
Hilmi Jones Jr.
Hallo Hilmi,
ich bin zwar kein rechtsberater und kann dir daher keine 100% sichere antwort geben, aber was von meinem rechtstudium hängen geblieben ist, sagt mir: der wagen weicht erheblich vom beschriebenen zustand ab! die unfallschäden scheinen deutlich schwerwiegender als beschrieben zu sein. aus meiner sicht also gravierende mängel am objekt welche dich dazu berechtigen, diesen kaufvertrag nicht einzugehen.
desweiteren scheint der verkäufer ja eh nicht so der astrein saubere typ zu sein. siehe bewertungen für immer wieder den gleichen artikel, bieter ohne profil die dein auto hochgetrieben haben, usw..... alles nicht ganz normal aus meiner sicht!
wenn du etwas richtig machen willst: ein auto hat in ebay nix zu suchen, ausser es ist eh ne olle alte schrattkarre! ein E36 derangeblich soooo gut ist wie der beschriebene hier, würde sich ganz easy auch bei Mobile oder Autoscout verkaufen lassen wenn denn alles i.O. wäre...
Martin Dank Dir!
Zum glück bin ich in Ausbildung d. h. ich bin bei meiner Rechtschutzversicherung von meiner Mama mitversichert 😁
Werd gleich mal am Montag zu meinem Rechtsanwalt gehen und Ihm den Link von der Auktion und meinem Beitrag hier geben 😉
Danke nochmals
Gruß
Hilmi Jones Jr.
wie ich shcon geschrieben hae, ich denke hinten ist noch mehr im arsch, wenn nicht auch vorne, sprichwort pralldämpfer.
ich würde hin fahren, und es mir angucken, und sagen: verschwiegene mängel, dann solltest du ohne probs zurücktreten können vom kv, ohne was zu bezahlen!
ebay gebühren sind 50 € für nen auto, oder?
@ martin:
du hast aber gesehen, das es nen diesel ist, oder? da sind die km (wenn echt) nix besonderes!
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
...
@ martin:du hast aber gesehen, das es nen diesel ist, oder? da sind die km (wenn echt) nix besonderes!
das mag ja sein, dennoch bleibt es ein 4-zylinder und es geht ja auch nicht nur einzig um den motor (BMW-Motoren halten ja eh ewig...) sondern auch um den ganzen rest der über 170TKM runter hat. da kommste ja ausm instandsetzen von kleinteilen nicht nach.
ich glaub einfach mal hinfahren is auch ned so ne gute idee (660km) ich würds ihm so schreiben oder sagen wie hier.
Verschwiegene mängel denn du hast die mail erst nach auktionsende gelesen. Er kann jawohl nicht davon ausgehen dass du sie vorher gelesen haben musst.
Hat er dir die Mail mit dem Unfall erst nach Abgabe des Gebots geschickt oder hast du was gefragt, er hat geantwortet, du aber nicht gelesen und dann haste geboten ?
Weil wenn er dir das erst nach Abgabe des Gebots geschickt hast, sind das verschwiegene Umstände, die du bei der Abgabe des Gebotes nicht kanntest, also sollteste ganz ohne Kosten vom Kaufvertrag zurücktreten können.
Ebenfalls anzuführen wäre dann noch der Punkt mir dem "Leder" und den anderen "Bietern".
Ne das iss es ja, ich habe vor Gebotsabgabe Ihn gefragt.
Ich hatte Ihn auch gefragt ob der Wagen nur 170Km/h fährt, und kurze Zeit später war meine Frage mit Antwort öffentlich da.
Dachte also im "guten glauben" das er meine 2. Frage auch veröffentlichen würde, tat er aber net.
Großer Fehler von mir, den ich leider erst jetzt bemerkt habe.
Mal schauen was ich machen kann, warte jetzt ab wie die 2. Auktion läuft, ein kumpel von mir sagte das ich Ihm in 1-2 Wochen sagen soll das ich jetzt doch das Geld habe und den Wagen will, blos bis dahin hat er nix mehr und somit schwupss di wupss meinte er biste fein raus.
Werde mich mal am Montag mit meinem Anwalt in verbindung setzen und Ihm die gesamte Story schildern.
Eben wegen dem Leder bin ich enttäuscht, ich will Glattleder denn dann staubt es nicht so in meinem Wagen.
Ich mache grad ne Ausbildung zum Bürokaufmann in ner kleinen Gebäudereinigungsfirma, wenn unsere Objektleiterin mal in Urlaub ist (so wie jetzt seit 2 Wochen der Fall ist) darf ich in unsere Objekte Mops verteilen und die dreckigen mitnehmen. Die frischen Mops bei uns sind sehr staubig und mein jetziger Golf 3, puh.... da kann man nichts mehr retten und wenn jetzt der Wagen unter der prallen Sonne parkt dann stinkt bzw. riecht es brutal nach den Mops.
Naja das iss aber ne andere Geschichte...
Wie gesagt ich bin jetzt mal ruhig, er wartet auf eine Überweisung von 2 mal 100€ von mir. Wenn er zickt dann gleich in die Hände des Anwalts.
Danke nochmals.
Gruß
Hilmi Jones Jr.
ach möpse? dann warst du das neulich neben mir anner ampel?
nee spaß bei seite, hoffe das klappt so, wie du dir das vorstellest!