1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ist das eine Alternative zu den Iconic Glow Nieren?

Ist das eine Alternative zu den Iconic Glow Nieren?

BMW 5er G30

Moin moin,

im Netz habe ich beleuchtete Nieren für den G30 gefunden, die mir irgendwie schon gefallen. Was meint Ihr dazu? Klar, am Ende ist das alles Geschmackssache, aber das ist bei den werksseitigen Iconic Glow Teilen ja auch der Fall. Wenn man die Nieren prinzipiell so anschließen würde, wie die Werksversion, dann dürften sie ja sogar legal nutzbar sein, oder? Also nur im Stand beim Auf- und Zuschließen vom Auto beleuchtet.

1
2
3
39 Antworten

1. Schaut eigtl. ganz gut aus.
2. Gibts wohl nur für den LCI und auch nur in schwarz?
2.Ist selbstverständlich illegal auf der Straße.

Ich bin gespannt was du sagst, wie es passt und wie schnell/ einfach es angeschlossen wird. Macht ja vllt Sinn das es nur leuchtet wenn das Abblendlicht angeschaltet ist.

Jetzt mal ehrlich wer kauft sich ne beleuchtete Niere damit sie nur Leuchtet wenn das Fahrzeug geöffnet wird...... Es schaut ja nur wirklich gut aus wenn das Fahrzeug mit Licht und Niere einen entgegen kommt so wie die viele VW's mit dem mittlerweile blendenden weißen leuchtbändern vom linken zum rechten Scheinwerfer rüber da ist die Niere echt schon sehr dunkel was die Helligkeit angeht meiner meinung nach allerdings gabs das so nie beim G3x lci und deswegen wird es auch keine Zulassung dafür geben was sicher aber viele nicht abhalten wird sich so ein Teil zu verbauen und auch während der Fahrt mit Licht zu betreiben...werd mir so ein Teil auch bestellen find es echt stimmig und es macht den G3x LCI noch mal jünger besonders wenn einen ein G6x mit der Original Leuchniere am Abend entgegen kommt im Stadtverkehr......

Wenn es wirklich passt und es ohne großen Aufwand anzuschließen geht, werde ich mir diese auch bestellen. Ich find es bei dem neuen g6x auch echt mega

Soweit ich weiß musste BMW beim neuen 5er den Trick anwenden, dass die beleuchtete Niere ein Teil vom Scheinwerfer ist, damit es legal wird. Denke das wird hier kaum der Fall sein.

Ich glaube inzwischen sind wir absolut und ohne jeden Zweifel klar über die Beziehung von dem Gadget zur StVZO. 😉

Aber irgendwie schade, dass es das nicht für vor dem LCI und/oder in cerium gibt.

(Bilder vorLCI gibts, aber nix zu kaufen. S.Anh.
Wobei ich da photoshop nicht ausschließe- fahrerseitiger Aussenspiegel ist ein Hinweis)

1000030312
1000030313

Das ist nur eine modische Geschichte. Bei VW z.B. gefällt es mir gar nicht, sieht nach Frieda Kahlo aus. ...

Mir gefällt es auch gut. Es lässt das Fahrzeug etwas jünger und moderner wirken. Auch bei der "Fotomontage" vom pre lci gefällt es mir gut. Es lässt die Fahrzeuge eine halbe Fahrzeuggeneration jünger wirken.
Ich würde es mir auch einbauen. Leider ist bei mir die g30 Zeit fast vorbei.
Ein Jahr früher und ich wäre dabei gewesen .
Fraglich, ob die Niere und die Beleuchtung in live das hergibt, was die Herstellerbilder versprechen.
Ich denke da gerade an Mc Donalds und ihre berühmte Burgerwerbung.

Wenn die Pappschachtel aufgeht, folgt die Ernüchterung.

Wir werden es ja bald wissen. Meine Paket musst im Oktober kommen. Für den Preis ist's mir locker einen Versuch wert. Und das Thema StVZO lassen wir hier mal außen vor. Ich werde damit nicht auf deutschen Straßen fahren... 😉

Nur falls hier die ersten Mods schon Schnappatmung haben sollten 😛

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 6. Oktober 2024 um 14:03:15 Uhr:

Wir werden es ja bald wissen. Meine Paket musst im Oktober kommen. Für den Preis ist's mir locker einen Versuch wert. Und das Thema StVZO lassen wir hier mal außen vor. Ich werde damit nicht auf deutschen Straßen fahren... 😉

Nur falls hier die ersten Mods schon Schnappatmung haben sollten 😛

Ich bin gespannt, und warte auf dein Ergebnis 😉

Hat schon was 🙂

20241023
20241023
20241023
+6

Eingeschaltet sehr gut.
Ausgeschaltet nicht ganz so schön,finde ich. Es zerstört etwas die Optik von den Shadowline Nieren.

Grundsätzlich ok. Mich stören 3 Dinge:
1. Dass sie schwarz sind.
2. Dass die Abstände der Doppelstege nicht zu den aktiven Kühlluftklappen passen.
3. Das der Farbton/die Temperatur des Lichts nicht zum Standlicht passt. Ist bläulicher.

Zitat:

@Highkoo schrieb am 23. Oktober 2024 um 14:47:36 Uhr:

Eingeschaltet sehr gut.
Ausgeschaltet nicht ganz so schön,finde ich. Es zerstört etwas die Optik von den Shadowline Nieren.

Das täuscht etwas durch das Foto. Der Rand ist kaum zu erkennen, prinzipiell wirkt die Niere einfach komplett Schwarz. Sie sieht exakt so aus, wie auch vom neuen G60 oder G70. Da sieht man ja bei genauem Hinschauen auch den Rand.

Deine Antwort