1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ist das eine Alternative zu den Iconic Glow Nieren?

Ist das eine Alternative zu den Iconic Glow Nieren?

BMW 5er G30

Moin moin,

im Netz habe ich beleuchtete Nieren für den G30 gefunden, die mir irgendwie schon gefallen. Was meint Ihr dazu? Klar, am Ende ist das alles Geschmackssache, aber das ist bei den werksseitigen Iconic Glow Teilen ja auch der Fall. Wenn man die Nieren prinzipiell so anschließen würde, wie die Werksversion, dann dürften sie ja sogar legal nutzbar sein, oder? Also nur im Stand beim Auf- und Zuschließen vom Auto beleuchtet.

1
2
3
39 Antworten

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:11:06 Uhr:

Grundsätzlich ok. Mich stören 3 Dinge:
1. Dass sie schwarz sind.
2. Dass die Abstände der Doppelstege nicht zu den aktiven Kühlluftklappen passen.
3. Das der Farbton/die Temperatur des Lichts nicht zum Standlicht passt. Ist bläulicher.

Schwarz ist (für mich) ein Muss. Habe ich schon immer und in Chrom hätte ich sie mir auch nicht geholt. Für mich persönlich war das sogar Glück, dass es sie nur in Schwarz gibt.

Die Stege der Nieren sind die typischen Stege der M-Doppelsteg Nieren. Ich hatte die vorher auch verbaut (siehe Bild). Es ist kein Unterschied zu den Nieren vorher.

Die Farbe ist zu 100% identisch mit dem Standlicht. Komplett weiß, nicht blau. Das Smartphone bringt das nur nicht rüber. Nur wenn es startet, ist es die ersten Sekunden bewusst blau. Und zwar so blau wie der obere Teil der Laser-Scheinwerfer. Danach sind sie Weiß. Hier übrigens ein Video dazu vom Einbau:

https://youtu.be/Iq6sznEOMaQ

20240526

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:30:33 Uhr:

Schwarz ist (für mich) ein Muss. Habe ich schon immer und in Chrom hätte ich sie mir auch nicht geholt. Für mich persönlich war das sogar Glück, dass es sie nur in Schwarz gibt.

Cerium ist der Hit 😉

Zitat:

Die Stege der Nieren sind die typischen Stege der M-Doppelsteg Nieren. Ich hatte die vorher auch verbaut (siehe Bild). Es ist kein Unterschied zu den Nieren vorher.

Ja, gut, ok. Aber das machts ja nicht besser. Wars halt vorher schon nix.
Bei den Modellen, die damit Serie kommen wird die Luftführung dazu passen.

Zitat:

Die Farbe ist zu 100% identisch mit dem Standlicht. Komplett weiß, nicht blau. Das Smartphone bringt das nur nicht rüber.

Dann nehme ich den Teil zurück und behaupte das Gegenteil. 😁

Wie gesagt, im Großen und Ganzen schon ok.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:39:38 Uhr:

Zitat:

Cerium ist der Hit 😉

Zitat:

Zitat:

Ja, gut, ok. Aber das machts ja nicht besser. Wars halt vorher schon nix.
Bei den Modellen, die damit Serie kommen wird die Luftführung dazu passen.

Zitat:

Zitat:

Die Farbe ist zu 100% identisch mit dem Standlicht. Komplett weiß, nicht blau. Das Smartphone bringt das nur nicht rüber.

Dann nehme ich den Teil zurück und behaupte das Gegenteil. 😁

Wie gesagt, im Großen und Ganzen schon ok.

Cerium hatte ich 2017 an meinem M550i und habe es als erstes entfernt und alles schwarz gemacht 😁
Und selbst an meinem Alpina B5 2020 war dann alles schwarz. Ich habe da wahrscheinlich eine gewisse Macke 😛

Zitat:

@bmw3er5er schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:09:52 Uhr:

Bei wem in Ali hast du sie gekauft? Zumal schon geliefert bekommen, sehe zur Zeit immer lange Lieferzeit. Sieht gut aus und finde es ist nen Versuch wert, allemal besser wie ohne Lichtrand ist meine Meinung.....

Also da gibt es unzählige Verkäufer. Ich habe dort schon öfter gekauft und du musst auf jeden Fall mit rund 1 Monat Lieferzeit rechnen. Ich hatte glaub am 21.9. bestellt...

Eine Info noch: die Leuchtkraft ist in keinem Fall vergleichbar mit der von den aktuellen Fahrzeugen ab Werk. Im Dunkeln ist es mit Sicherheit gut zu sehen aber am Tag erkennt man es kaum.

Waren eigentlich Zollgebühren noch zusätzlich zu entrichten?

Ich glaube die kommen noch. Das dauert immer paar Wochen... Mit Zoll werden es ca. 150 EUR werden.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich über dieses Forum hier so viele Nachrichten erhalten 😁 bevor ich jeden die Bilder einzeln schicke, hier mal noch einige weitere im dunklen.

Ich möchte damit nicht nerven, aber es ist einfacher als jeden Tag aufs neue Bilder zu verschicken. 😛

1000144551
1000144552
1000144553
+4

Du hättest ne Palette von den Dingen bestellen solln .. 😁

Deine Antwort