ist das ein......Wahnsinns-Angebot, oder.....??
guten morgen zusammen,
erst einmal, ich bin neu hier im 3er forum, da ich bis dato jahrelang vw gefahren bin.
jetzt ist es mal zeit für einen herstellerwechsel. 🙂
nun zu meiner eigentlichen frage:
wir haben uns eigentlich für ein 118i cabriolet entschieden, da er uns vom preis her als interessant erschien. also habe ich diverse bmw händler in meiner umgebung angerufen, und musste feststellen das das fahrzeug so wie wir es haben wollen (saphirschwarz, m-paket, etc) schwer zu finden ist.
jetzt hat mir ein verkäufer aus einer niederlassung ein angebot gemacht bei dem mir der atem stockte.
325i cabriolet, komplettausstattung, vfwg aus oktober 09 (preis ca. 62.000,-€)
privatleasing, 36 monate, 6.000 euro anzahlung 250 euro im monat.
im ersten moment dachte ich: "Wahnsinn!!!!!!!"
die rate war für ein auto, welches fast doppel so teuer ist wie das 118er cabriolet günstiger wie vergleichbare angebote über den 1er.
was haltet ihr davon?? wo liegt der haken?? wird der 3er so stark von bmw gefördert weils ja ein facelift gibt, oder wie kann das sein? ich bitte um hilfe weil ich mich ganz fix entscheiden muss.
liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht per PN ausfechten?
51 Antworten
Echt Top, wenn es Dir passt warum nicht.
Es ist aber hoffentlich Kilometerleasing mit den Kilometer wie Du es brauchst, oder ?
Fingerweg von Restwertleasing.
Ich denke die müssen die 09 Modelle vom Hof kriegen.
Und was nützt es wenn der ein oder andere noch was zu meckern hat (bei diesem Angebot unwahrscheinlich).
Es muss einem selber ja passen, wenn das Gefühl stimmt und alles im Finanziellen Rahmen ist = zuschlagen.
also es ist definitiv ein kilometer-leasing.
also von der rate her passt es. ist die summer die wir monatlich ausgeben wollten.
klar, vom unterhalt ist der 325 teurer. allein schon durch den 6zylinder, oder??
bin nur etwas verwirrt, und skeptisch
Das ist ein LF von 0,67 und damit sehr gut. Wenn allerdings der 118i über 417 Euro kosten sollte, war das ein Abzockerangebot.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Das ist ein LF von 0,67 und damit sehr gut. Wenn allerdings der 118i über 417 Euro kosten sollte, war das ein Abzockerangebot.
danke für die antworten.
417 euro????? ne. hab ich aber auch nicht geschrieben. 🙂
bei gleicher laufzeit, kilometer und anzahlung lag die rate zwischen 269 und 320 euro.
der 3er ist aber gute 25tausend euro teurer und mit 250 euro im verhältnis sooooo billig.
lg
Ähnliche Themen
den 325i Cabrio würde ich sofort nehmen ... 6000 Sonderzahlung und 250 Rate ???
Nur Leder und die Sportsitze müßt er noch haben. Auf das M Paket kann ich verzichten, da die normale Front eleganter ist. Außerdem gibts ja noch den Spoiler Satz aus diesem Zubehör von BMW wo mir der Name gerade nicht einfällt ...
Wieviel KM darfst Du da im Jahr fahren ???
ja, das ist ja der wahnsinn. kanns selber kaum glauben.
15tkm per anno, 6000 euro anzahlung und 36x250€.
der wagen ist komplett ausgestattet. leder, navi, xenon, 19"räder, automatic, komfortzugang, elektr. sitze, und und und....
kanns selber kaum glauben.
Zitat:
Original geschrieben von eospower
Natürlich, du musst die Sonderrate von 6.000€ auf die Monatsrate umlegen. Also 6.000€ / 36 Monate ergibt eine monatliche Mehr-Belastung von 166,67€. Mit der vereinbarten Leasingrate von 250€ ergibt das eine tatsächliche Rate von 416,67€. Das Angebot ist ziemlich gut für ein Cabrio mit einem LP von 62.000€. Bedenke allerdings: Es ist ein Vorführer - wieviele Kilometer hat er denn schon drauf?
Und bedenke: Vorführer ohne Zulassung und km (also Lagerwagen) werden momentan wegen dem FL oder was weiss ich, mit bis zu 23% Nachlass verkauft.
Trotzdem: bei der der Wahl Leasing 118i Cabby ( was für ein toter Motor, der zieht absolut nix) und 325d Cabby zu fast gleichen Preisen ... da gibt es nix mehr zu überlegen. Und vor allem der Qualitätssprung. Der 1er ist nicht schlecht, aber der 3er ist sehr viel weiter vorne.
Zitat:
Original geschrieben von Karl Nickel
Natürlich, du musst die Sonderrate von 6.000€ auf die Monatsrate umlegen. Also 6.000€ / 36 Monate ergibt eine monatliche Mehr-Belastung von 166,67€. Mit der vereinbarten Leasingrate von 250€ ergibt das eine tatsächliche Rate von 416,67€. Das Angebot ist ziemlich gut für ein Cabrio mit einem LP von 62.000€. Bedenke allerdings: Es ist ein Vorführer - wieviele Kilometer hat er denn schon drauf?Zitat:
oh sorry. so meintest du das. natürlich, dann sinds 417 euro.
der wagen hat jetzt 7.500 kiloneter gelaufen.
lg
Zitat:
oh sorry. so meintest du das. natürlich, dann sinds 417 euro.Zitat:
Original geschrieben von Karl Nickel
Natürlich, du musst die Sonderrate von 6.000€ auf die Monatsrate umlegen. Also 6.000€ / 36 Monate ergibt eine monatliche Mehr-Belastung von 166,67€. Mit der vereinbarten Leasingrate von 250€ ergibt das eine tatsächliche Rate von 416,67€. Das Angebot ist ziemlich gut für ein Cabrio mit einem LP von 62.000€. Bedenke allerdings: Es ist ein Vorführer - wieviele Kilometer hat er denn schon drauf?
der wagen hat jetzt 7.500 kiloneter gelaufen.
lg
bei Leasing ist es onehin vollkommen egal ob das ein Vorführer ist oder nicht, den gibst du ja nach drei Jahren zurück. Bei argen Bedenken kannst du ja noch eine Anschlussgarantie abschließen...
lg
Peter
Ich bin zwar nicht aus diesem Forum, aber ich lese gespannt die Beiträge bzgl. des 3er Cabs.
Vllt kannst Du mal schnell sagen, wo es dieses Angebot gibt?! 😁
Ich wäre schon beim Autohaus! 😉
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
bei Leasing ist es onehin vollkommen egal ob das ein Vorführer ist oder nicht, den gibst du ja nach drei Jahren zurück. Bei argen Bedenken kannst du ja noch eine Anschlussgarantie abschließen...
Nein, egal ist es nicht. Ein Vorführer ist ein Gebrauchtwagen und den LP kann man zur Berechnung des LF nicht wirklich heranziehen bzw. wäre es eine Milchmädchenrechnung. Beim Vorführer bzw. Tageszulassung kann man getrost 30% vom LP abziehen 😉
Hallo!
würd mir keinen Vorführwagen kaufen ...ist doch wie ne schl*mpe jeder darf mal ran, wird doch von jedem verheizt 🙁