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Angebot Privatleasing 318i, brauche mal Rat

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:05

Ich brauche mal wieder Unterstützung.

Wir überlegen gerade ein ganz neues Kapitel... ein Auto zu leasen... das ist neu für uns und demzufolge haben wir wenig Erfahrung oder Vergleichsmöglichkeiten...

Bitte keine Diskussion wegen Ausstattung oder Motorisierung oder warum... geht hier rein um ein Leasingangebot.

Heute von BMW bekommen:

BMW 318i Touring, Dienstfahrzeug, 1 VB, EZ 12/2006, 6105km gelaufen

NP: 30.552 Euro

Leasingpreis: 22.400 Euro (26,68% auf NP)

Leasing mit km Abrechnung, keine Anzahlung

36 Monate Laufzeit, 25.000km pro Jahr

287 Euro pro Monat Leasingrate

Mehr-km: 4,58 Cent

Minder-km: 3,06 Cent

Was meint ihr? Ich habe da überhaupt kein Vergleich... mein Gefühl sagt, unter 300 Euro ist nen guter Preis... sind in 3 Jahren ca. 11.000 Euro.

Nach 3 Jahren stelle ich das Auto wieder auf den Hof... keine Übernahme oder Restzahlung.

Wie schaut es eigentlich im Garantiefall aus? Normal die 2 Jahre oder jetzt ab Leasingstart noch 1 Jahr? Kann man sicher noch was verhandeln... wie gesagt ist das 1. Angebot.

Zuschlagen oder weiter verhandeln oder Finger weg von?

Was bedeutet eigentlich Minder-km? Ich zahle für 3 Jahte und 75.000km meine Raten... wenn ich nun nur 50.000km fahre bekomme ich 25.000 x 3,06 Cent = 765 Euro zurück?

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18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

[...]

Was bedeutet eigentlich Minder-km? Ich zahle für 3 Jahte und 75.000km meine Raten... wenn ich nun nur 50.000km fahre bekomme ich 25.000 x 3,06 Cent = 765 Euro zurück?

.. nicht ganz ... denn es sind noch 2.500 Frei-km mit drin ... Also diese Frei-km darfst du entweder mehr oder weniger fahren, ohne das dir oder dem Händler kosten entstehen.

Ich denke aber, dass auf deine genannten km-Preis noch Mwst. drauf kommt??

Und zum Angebot ... ich würde mal bei Sixt.de ein Vergleichbares Fzg. mal Berechnen lassen .... das ist ein guter Anhaltspunkt .. und dann damit zum Freundlichen gehen und noch etwas runterhandeln.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 22:28

Nee sind alles Bruttopreise...

Bei Sixt hatte ich geschaut... aber das irgendwie nur bei Neufahrzeugen hinbekommen...

am 9. Februar 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Leasing mit km Abrechnung, keine Anzahlung

Nach 3 Jahren stelle ich das Auto wieder auf den Hof... keine Übernahme oder Restzahlung.

*staun* Da würde ich nur noch leasen! Was ist das denn für ein Angebot? Das ist ja schon eher ein Mieten. Habe noch nie privat geleased, weil zu viele Vor- und Nachkosten (kann ich gleich das Auto kaufen). Aber bei dem Angebot würde ich nur noch leasen. Aber sowas habe ich noch nie gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Leasing mit km Abrechnung, keine Anzahlung

Nach 3 Jahren stelle ich das Auto wieder auf den Hof... keine Übernahme oder Restzahlung.

*staun* Da würde ich nur noch leasen! Was ist das denn für ein Angebot? Das ist ja schon eher ein Mieten. Habe noch nie privat geleased, weil zu viele Vor- und Nachkosten (kann ich gleich das Auto kaufen). Aber bei dem Angebot würde ich nur noch leasen. Aber sowas habe ich noch nie gesehen...

Wieso staunst du? Im Leasing Vertrag ist es klar geregel ... du fährst in der Leasingzeit die vorgeschriebenen km und am Ende der Leasingzeit stellst du das Fzg wieder auf den Hof ... und nix kommt nach ... Außer es sind tiefe Kratzer und Beulen oder andere extreme Beschädigungen am Fzg.

Wenn das Fzg. nur altersübliche Gebrauchsspuren hat, darf dir kein Leasingvertreter Geld abknöpfen.

Und wenn im Anschluss wieder ein Fzg. bei BMW least, können auch mehr km mal übersehen werden.

Leasen ist wirklich nix anderes als Mieten und für den Gebrauch zu zahlen.

Die Leasingrate dürfte ganz OK sein ... bei immerhin 25.000km p.A., das macht einen Leasingfaktor von ca. 1,3% des Gebrauchtwagenpreises pro Monat.

Nur mal zum Vgl. unser 318i aus 10/06 (damals neu) hat einen LF von 1,25 bei aber nur 10TSD km p.A. (ohne Anz., 54 Monate)

... mein Golf GT TDI kommt dagegen auf einen LF von 1,4 (30TSD km p.A., 48 Monate)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:06

ok... wir werden Anfang der Woche mal der NL einen Besuch abstatten und uns die Autos anschauen... Auswahl gibbet genügend... mal schauen, ob man sich einigen kann... dann heißt es sich vom jetzigen 330d trennen :(

am 11. Februar 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

... dann heißt es sich vom jetzigen 330d trennen :(

das wird ein Schritt ...

vielleicht ein bissel zu vernünftig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

... dann heißt es sich vom jetzigen 330d trennen :(

das wird ein Schritt ...

vielleicht ein bissel zu vernünftig ;)

denke ich auch, das Auto wird dann den Erwartungen mit Sicherheit nicht gerecht. dann schon eher "richtig vernünftig" und etwas "normales" (Ford, Toyota, Mazda) sonst bist du auf Dauer nur unzufrieden.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

dann heißt es sich vom jetzigen 330d trennen :(

Was sind die Gründe für diesen Schritt? Dürfen wir die erfahren?

Habe selbst noch diesen Schritt in diesem Jahr vor (wenn ich es über das Autofahrerherz bring). Muss meinen 330d gegen nen Familienkombi eintauschen...:( wird wohl ein Passat oder Volvo, da der E91 einfach zu klein ist...:mad:

gruss

am 11. Februar 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

dann heißt es sich vom jetzigen 330d trennen :(

Was sind die Gründe für diesen Schritt? Dürfen wir die erfahren?

Habe selbst noch diesen Schritt in diesem Jahr vor (wenn ich es über das Autofahrerherz bring). Muss meinen 330d gegen nen Familienkombi eintauschen...:( wird wohl ein Passat oder Volvo, da der E91 einfach zu klein ist...:mad:

gruss

wird wohl ähnlich Deinen Grund sein ;)

übrigends ist der E91 nicht soooo klein :D (wir sind auch zu Viert und fahren in den Urlaub mit unserem Auto!) und wer seinen 3'er liebt, will wohl auch bei einen bleiben, allerdings finde ich schon den Sprung 3.0d zu 1.8i etwas zu heftig. Das führt schon zu den Überlegungen von Peter ...

aber egal zurück zum Thema: kostet denn ein 320d-Leasing so viel mehr? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

dann heißt es sich vom jetzigen 330d trennen :(

Was sind die Gründe für diesen Schritt? Dürfen wir die erfahren?

Habe selbst noch diesen Schritt in diesem Jahr vor (wenn ich es über das Autofahrerherz bring). Muss meinen 330d gegen nen Familienkombi eintauschen...:( wird wohl ein Passat oder Volvo, da der E91 einfach zu klein ist...:mad:

gruss

überlege es dir, ich komme mit meinen beiden Jungs (7 und 9 Jahre alt) sogar mit dem E90 sehr gut hin. und wenn dann doch wohl 5er ;-) da gibt es auch sehr attraktive Angebote, muß ja nicht immer nagelneu sein...

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

 

Was sind die Gründe für diesen Schritt? Dürfen wir die erfahren?

Habe selbst noch diesen Schritt in diesem Jahr vor (wenn ich es über das Autofahrerherz bring). Muss meinen 330d gegen nen Familienkombi eintauschen...:( wird wohl ein Passat oder Volvo, da der E91 einfach zu klein ist...:mad:

gruss

wird wohl ähnlich Deinen Grund sein ;)

übrigends ist der E91 nicht soooo klein :D (wir sind auch zu Viert und fahren in den Urlaub mit unserem Auto!) und wer seinen 3'er liebt, will wohl auch bei einen bleiben,

Wie alt ist Dein Nachwuchs? Meiner wird im Sommer 2,5 Jahre sein und eben die kleine Dame, die dann gerade geboren wurde. Also beide noch im Kinderwagenalter.!

gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

 

Was sind die Gründe für diesen Schritt? Dürfen wir die erfahren?

Habe selbst noch diesen Schritt in diesem Jahr vor (wenn ich es über das Autofahrerherz bring). Muss meinen 330d gegen nen Familienkombi eintauschen...:( wird wohl ein Passat oder Volvo, da der E91 einfach zu klein ist...:mad:

gruss

überlege es dir, ich komme mit meinen beiden Jungs (7 und 9 Jahre alt) sogar mit dem E90 sehr gut hin. und wenn dann doch wohl 5er ;-) da gibt es auch sehr attraktive Angebote, muß ja nicht immer nagelneu sein...

lg

Peter

Schiele natürlich immer auf den fünfer. In erster Linie als Gebrauchter. Hier in der Schweiz in der Kombination Diesel (520d oder 525d) mit manuellen Getriebe schier unerhältlich. Automatik kommt mir einfach nicht rein!

gruss

am 11. Februar 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

 

wird wohl ähnlich Deinen Grund sein ;)

übrigends ist der E91 nicht soooo klein :D (wir sind auch zu Viert und fahren in den Urlaub mit unserem Auto!) und wer seinen 3'er liebt, will wohl auch bei einen bleiben,

Wie alt ist Dein Nachwuchs? Meiner wird im Sommer 2,5 Jahre sein und eben die kleine Dame, die dann gerade geboren wurde. Also beide noch im Kinderwagenalter.!

gruss

als wir in den Urlaub letztes Jahr gefahren sind, war der Große 3 geworden und der Kleine 2 Monate alt ... Wir haben im Auto einen Kinderwagen, Babyschale, Kindersitz, einen großen Koffer, 2 Taschen und diverse kleinere Beutel und Taschen transportiert. Das hat gereicht für einen 14 Tage Urlaub. Wir sind hinzu eine Strecke von 900km gefahren ... War alles iO!

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