ist das ein......Wahnsinns-Angebot, oder.....??

BMW 3er E90

guten morgen zusammen,

erst einmal, ich bin neu hier im 3er forum, da ich bis dato jahrelang vw gefahren bin.
jetzt ist es mal zeit für einen herstellerwechsel. 🙂
nun zu meiner eigentlichen frage:
wir haben uns eigentlich für ein 118i cabriolet entschieden, da er uns vom preis her als interessant erschien. also habe ich diverse bmw händler in meiner umgebung angerufen, und musste feststellen das das fahrzeug so wie wir es haben wollen (saphirschwarz, m-paket, etc) schwer zu finden ist.
jetzt hat mir ein verkäufer aus einer niederlassung ein angebot gemacht bei dem mir der atem stockte.
325i cabriolet, komplettausstattung, vfwg aus oktober 09 (preis ca. 62.000,-€)
privatleasing, 36 monate, 6.000 euro anzahlung 250 euro im monat.
im ersten moment dachte ich: "Wahnsinn!!!!!!!"
die rate war für ein auto, welches fast doppel so teuer ist wie das 118er cabriolet günstiger wie vergleichbare angebote über den 1er.
was haltet ihr davon?? wo liegt der haken?? wird der 3er so stark von bmw gefördert weils ja ein facelift gibt, oder wie kann das sein? ich bitte um hilfe weil ich mich ganz fix entscheiden muss.

liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht per PN ausfechten?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stylee90

Hallo!

würd mir keinen Vorführwagen kaufen ...ist doch wie ne schl*mpe jeder darf mal ran, wird doch von jedem verheizt 🙁

Irgendwo muss es nunmal auch einen kleinen Haken geben. Das Angebot ist unter den gegebenen Umständen aber dennoch sehr gut. Viel günstiger wird man kaum ein junges 3er Cabby mit 6 Pötten bewegen können.

danke für die zahlreichen kommentare.
dann hab ich ja wohl alles richtig gemacht. fahr heute nachmittag zur unterschrift vorbei. werd dann ja sehen ob alles so ist wie besprochen.

Zitat:

Hallo!

würd mir keinen Vorführwagen kaufen ...ist doch wie ne schl*mpe jeder darf mal ran, wird doch von jedem verheizt 🙁

Vorführwagen kann doch auch bedeuten, dass ein Verkäufer den Wagen als Dienstauto benutzt... ?

Nimm ihn, hast noch ein 1 3/4 Jahre BMW Garantie und dann schließt Du noch eine
Anschlussgarantie für ein Paar Euro ab.

Das kommt allemal Günstiger als ein Lager oder Selbstkonfiguriertes Auto...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris360

Zitat:

Hallo!

Vorführwagen kann doch auch bedeuten, dass ein Verkäufer den Wagen als Dienstauto benutzt... ?

Erfreue dich an deinem Auto.

Nur soviel zu meinem Alter: Trotz meiner anscheinend geringen Lebenserfahrung habe ich oft deutlich mehr praktische Ahnung als eine doppelt so alte Person. Oder auch ein 53-jähriger.

Sincerely yours

Chris

Ohne Komentar !!!!!!

Zitat:

Hallo!

Interessante Einstellung. Muss man sich leisten können... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Einhorn54

Zitat:

Nur soviel zu meinem Alter: Trotz meiner anscheinend geringen Lebenserfahrung habe ich oft deutlich mehr praktische Ahnung als eine doppelt so alte Person. Oder auch ein 53-jähriger.

Sincerely yours

Chris

Ohne Komentar !!!!!!

Entschuldigung, und wer sind SIE?

Eventuell solltest Du wissen, dass man ein Leben lang lernt und man kaum auslernt - außer Hochintellektuelle wie Du vielleicht.

Deshalb finde ich es schon ein wenig erstaunlich, dass man mit 53 Jahren nicht weiß, dass man immer weiter lernt...

Dies als kleine Denksportaufgabe für den Rest des Tages.

Zitat:

Zitat:

Sincerely yours

Chris

Ohne Komentar !!!!!!

Entschuldigung, und wer sind SIE?

Eventuell solltest Du wissen, dass man ein Leben lang lernt und man kaum auslernt - außer Hochintellektuelle wie Du vielleicht.

Deshalb finde ich es schon ein wenig erstaunlich, dass man mit 53 Jahren nicht weiß, dass man immer weiter lernt...

Dies als kleine Denksportaufgabe für den Rest des Tages.

Ich muss grinsen.😁😁😁

Hast meine volle Unterstützung.

Gruß Tobiline😉

Der jeden Tag was dazulernt.

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Sag das dem Einhorn, nicht mir... 😉

Von mir aus würde ich ihn einfach ignorieren, aber er liefert mir immer wieder nette kleine Steilvorlagen... 😁

kann man das erklären??
was ist da auf einmal los??

zum thema,

guter preis, würde ich nehmen.
und bei leasing ist das doch echt egal, wenn es km leasing ist.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von eospower

danke für die zahlreichen kommentare.
dann hab ich ja wohl alles richtig gemacht. fahr heute nachmittag zur unterschrift vorbei. werd dann ja sehen ob alles so ist wie besprochen.

Hallo eospower, wenn du ihn wirklich kaufst, äe least, dann wünsche ich dir und deiner Freundin viel Spaß mit dem BMW.

Ich hätte da mal eine Frage, wie hoch ist den der Restwert? Auch wenn du ihn nicht übernimmst, würde mich das mal interessieren. Also du Bezahlst 6000€ an und 36 Monate 250€, das sind dann 15000€ und du gibst dann das Auto beim Händler wider ab, richtig? Hinzu kommen Steuern, Versicherungen, Benzin, und Inspektionen. Also da hätte ich einen dicken Igel in der Tasche. 36 Monate mit dicker Hose Rum Fahren, um anschließend Beim Händler mit Hinuntergelassener Hose zu Stehen? Ganz schön teuer der Spaß. Aber jeder so wie er kann.

Jetzt sehe ich die Dinge mit ganz anderen Augen. Wenn ich diesen Sommer Cabrio Fahrer sehe, dann muss ich bestimmt an Euch Denken und werde mir dann und wann, ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Nichts für ungut und nicht böse sein, bin nun mal Realist und kann nicht aus meiner Haut.

Gruß Tobiline😉

Zitat:

Zitat:

Sincerely yours

Chris

Ohne Komentar !!!!!!

Ich glaub, hier ist ein kleines Missgeschick passiert.

Diesen Beitrag hab ich gestern schon mal in einem anderen Thread gelesen.

Der Beitrag ist hier wohl versehentlich reingerutscht, also sollte sich keiner falsch angesprochen fühlen.

@TE: Ich hoffe, Du bist schon im AH? 🙂

@Tobiline

Wo ist das Problem? Er will das Auto doch nur fahren (wozu so ein Auto ja auch eigentlich gebaut ist), dazu muss es doch nicht zwangsläufig sein Eigentum sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Jetzt sehe ich die Dinge mit ganz anderen Augen. Wenn ich diesen Sommer Cabrio Fahrer sehe, dann muss ich bestimmt an Euch Denken und werde mir dann und wann, ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Nichts für ungut und nicht böse sein, bin nun mal Realist und kann nicht aus meiner Haut.

Gruß Tobiline😉

Ich versteh jetzt Dein Problem nicht?!

Es ist doch nichts anderes, als wenn ein Selbstständiger ein Auto least und ihn nach 3 Jahren wieder abgibt.

Oder verleitet Dich die Möglichkeit eines Privatleasing zu der Annahme, es wäre eine "billige" Art von Pump für die, die das Geld nicht bar in der Tasche haben?

Wenn ich hier falsch liege, dann bin ich auf eine Aufklärung gespannt!

Deine Antwort