Ist das ein Totalschaden? Was meint Ihr?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hatte ein unverschuldeten Unfall. Was sagt ihr dazu, handelt es sich um ein Totalschaden? Was würde die Reparatur ungefähr kosten in ner freien Werkstatt? Wegen dem Rad, ich weiss noch nicht, ob er auf die Richtbank muss, der Gutachter hat das Rad nicht abbekommen. Danke schonmal

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DMLarts

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das nicht, vor allem nicht da du den Schaden nicht zahlen mußt.
Trotz alle dem ist schon recht viel kaputt wie man auf den Bildern sehen kann.
Du mußt selbst entscheiden ob es sich für dich lohnt, die Unannehmlichkeiten die jetzt auf dich zukommen werden in Kauf zu nehmen oder nicht.

Ich weiss wovon ich da rede... hatte auch mal einen Parkrempler an der selben Stelle wie du, der Kotflügel war leicht verbeult und die Stoßstange hat auch ein paar Kratzer abbekommen. Das Ganze hat mich 1200€ gekostet und 4 Tage Zugfahrt wegen des Werkstattaufenthalts.
Deshalb schätz ich deinen Schaden auch mal grob auf 4.000€, bei dir muß nämlich einiges ausgebeult und lackiert werden.

Wie Basti schon sagte wäre es jetzt natürlich noch interessant zu wissen wieviel km er hat und welches BJ er ist?
Lass das mal von einem Gutachter prüfen und versuch mal den Marktwert rauszubekommen, dann weisst du schon mehr.

Dann erzähl mal wie du den Holm unten ausbeulen willst? 🙄

Hier mein Schaden, Kosten beliefen sich auf 4200€
Und mein Holm hatte nichts abgekriegt!

Zitat:

Original geschrieben von DMLarts

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das nicht, vor allem nicht da du den Schaden nicht zahlen mußt.

Würdest Du mir diese Aussage bitte mal erklären?

Hallo,

Golf Generation, BJ 99, KM 125 TSD.

ey kannst du mal endlich zu einem sach verständigen gehen..... ist ja wohl mehr als lächerlich hier. geh zu einem fachmann und gut ist. irrgendwelche ratespielchen mit hobby auto fahrern die ehh keine ahnung haben machen ist nichts was einem weiter bringt. oder willst du vor gericht etc.... diesen thread zeigen ??? schalt mal die birne ein 🙄

Ähnliche Themen

Ey, kannst auch mal vernünftig mit den Leuten reden?

@ TE: Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, alles andere ist reine Spekulation und führt zu nichts.

ja aber der thread geistert schon paar tage hier rum ohne sinn und verstand. da sollte man es als otto normal denkender doch merken oder? bringt doch ncihts hier in dem thread. da kann man noch so viele bildersken reinstellen......🙄 wenn ich was im magen habe stelle ich auch nicht in einen medizin forum irrgendwelche fotos von meiner bauch oberfläche.....

Zitat:

Original geschrieben von fooki

ey kannst du mal endlich zu einem sach verständigen gehen.....

schalt mal die birne ein 🙄

ey(deine worte), hast du den mitbekommen das als der threat erstellt wurde praktisch schon wochenende war?

vermutlich enstand der unfall also freitag nachmittag

meinst du freitag nachmittag-sonntag kümmert sich ein gutachter ums auto?

tortzdem bringts niemanden weiter. erst zum gutachter das entsprechende gutachten herholen...danach könnte man nen thread aufmachen.... ob sich erfahrungsgemäß eine rep. sich lohnt etc....

naja egal... viel spass bei der diskussion um nichts...

Zitat:

naja egal... viel spass bei der diskussion um nichts...

wenn du es unsinnig findest, warum liest und vorallem schreibst du noch hier rein?

für dich wäre die einfachste möglichtkeit es zu überlesen.😉

zu deinem schreibstil alá "ey" "schalt birne ein" sage ich mal nix

Wo ist das Problem Freitag nachmittags ein Gutachten zu bekommen? Das geht Samstags teilweise auch noch.

deswegen ja. sogar bei sowas wollen einige irrgendwie geld sparen. wenn man nichtmal für so ein gutachten kein geld hat dann soll man sich einen fahrrad kaufen. sorry aber anders kann man es nicht sehen

Zitat:

deswegen ja. sogar bei sowas wollen einige irrgendwie geld sparen. wenn man nichtmal für so ein gutachten kein geld hat dann soll man sich einen fahrrad kaufen. sorry aber anders kann man es nicht sehen

warum kein geld, wenn da steht unverschuldet, dann hat das der schuldige gegner zu zahlen

oder ist das heutzutage anders?

dann verstehe ich diesen thread erst recht nicht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Schätze den Schaden übrigens auf über 3.500eur

Kommt schon hin, wo ich eher aber auf 3T€ schätze. Hatte den selben Crash am Seat und das hat 2,4T€ lt. Gutachten.

ja aber man kann leider nicht wissen was unterm blech noch soo in mitleidenschaft gezogen wurde......

Deine Antwort