Ist das ein gutes Angebot ?

Seat Leon 4 (KL)

https://www.autohaus-tabor.de/.../...SG1001_17227854-AutohausTabor.pdf

Tips über bessere Angebote würden mich schon freuen.

Als Alternative: Leasing !??

15.000 MM p.a.
Zeitraum könnte angepasst werden.

Beste Antwort im Thema

Und es geht wieder los...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Du wirst wohl mit der Zeit gehen müssen.
Willst du keine Ausstattung, schau bei Dacia.

Ansonsten setz dich ins Auto und mach ne Probefahrt.
Oder Kauf nen restaurierten Oldtimer mit Instandgesetzten Motor. Ders auch neu und hat keine Knöpfe.

Nochmal zu besseren Verständnis: Das ganze Computer Gedöns lenkt vom Fahren ab.
So sehen es unsere Gerichte die einen Fahrer wegen Fummelns am Monitor Beschädigung eines Baumes und Kaltverformung des PKW's aburteilten.
Nur so z.B.
Was mich noch wesentlich mehr stört ist diese ohne Nachdenken der Weitergabe von pers. sensiblen Daten.
Zitat. Daten sind Verzeichnisse unserer Persönlichkeit. Sie entscheiden darüber, wie mit uns umgegangen wird und welche Stellung wir in der Gesellschaft haben. (Caspar)
Scheinbar harmlose Alltagsinformationen werden erst durch Verknüpfung zu anderen Informationen zu einem eingriffsintensiven Persönlichkeitsprophil.
Aus dem Lenkverhalten können Krankenkassen z.B. ableiten wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das der Fahrer an Alzheimer erkrankt.
Was das für den Betroffenen bedeutet kann sich ja jeder mal selbst ausmahlen.
Versicherungen zapfen ganz legal ab - der Versicherungsbeitrag könnte sinken.
Hersteller erfahren wann der nächste Werkstatttermin ist, wer einen Unfall gebaut hat usw.
Und nichts an diesem ganzen Gelump kann ich abschalten. Läuft fully automatic-
Hallo gehts noch!? Und ich muß auch noch für den ganzen Mist Löhnen !!
Etwas Privatsphäre möchte ich schon noch behalten.

Was hat der Thread eigentlich noch mit dem Eingangsthema zu tun?

Nichts. Und keiner will dein ganzes Privatleben hier mitlesen...
Und wenn dich das stört dann behalte deinen Alfa. So langsam nervt es...

Ähnliche Themen

Es endet so, wie immer.

Bitte wieder zurück zum Thema.

Danke

Abschließend von mir: Schlecht ist das Angebot sicherlich nicht, allerdings rate ich dir dringend davon ab dir einen neuen Seat (Leon oder nicht, ganz egal), VW, Skoda, Audi, BMW, Mercedes und so ziemlich jedes weitere Auto mit Touchbedienelementen, Fahrsicherheitssystemen oder Online Baustein in jeglicher Form zu kaufen, finanzieren oder zu leasen. Wenn es ein Neuwagen sein muss, dann hol dir was einfaches (Dacia, Lada) ohne die ganzen von dir verteufelten Techniken oder Kauf dir einen guten gebrauchten, ohne den ganzen Kram. Noch besser: Behalte doch einfach deinen Alfa und freu dich weiterhin darüber.

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:43:30 Uhr:

Hab in meinem Leben von der Isetta über 'nen engl 12er bis zum fetten Ami 8cyl. so ziehmlich alles gefahren.
Wie sagte der Dieter N. so schön?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die SCHxxxx halten.

Also wenn Du schon den Dieter Nuhr zitierst, dann auch bitte richtig, denn das Wort beginnend mit "SCH..." hat er nämlich nicht gesagt 😉

Wenn Du aufgrund der oben genannten Lebenserfahrung und der gefahrenen Autos meinst Du bist der Einzige, der hier über Ahnung verfügt, dann will ich Dich mal in dem Glauben lassen, wohlwissend dass dem nicht so ist.

Ich bin mir sicher, nicht nur ich frage mich was Du hier in diesem Forum willst. Ein modernes Auto, welches keine Daten aufzeichnet und u.U. weitergibt, wirst Du so gut wie nicht mehr finden. Gleichzeitig scheinst Du aber ein Moderneres als Deinen "guten alten" Alfa haben zu wollen, irgendwie widersprüchlich.

Behalt Deinen Alfa, so wie es Dein Meister und Deine Regierung zu Hause Dir gesagt haben und verschon uns mit Deinen Weisheiten zu neuen Autos und was an denen, Deiner Meinung nach, so alles schief läuft.

Es gibt oder gab doch für z.B. Pflegedienste und Pizzalieferservice spezielle Modellvarianten die extrem wenig Ausstattung haben. Da ist kein Gedöns drin, dass irgendwelche Vitaldaten irgendwo hin funken.
Einfach mal die Hersteller/Händler fragen.

Das ist es was ich gemeint habe.
Der gute Mann spricht mir aus der Seele.

Zweitens: Die digitale Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und nicht intuitiv

. Software und Hardware scheinen sich noch nicht zu vertragen. So muss man das aufgeheizte Auto starten und gefühlt eine halbe Ewigkeit warten, ehe das System hochfährt. Erst dann wird die Klimatisierung aktiv. In unserem Fall musste zudem bei jedem Neustart des Autos die Temperatur neu eingestellt werden, ebenso die Einstellung der Klimaautomatik.

Kurz gesagt: Die Absicht der Entwickler war sicherlich lobenswert, die Theorie klingt toll, die Praxis hat aber ihre Macken.
..... Instrumente mit wählbarer Grafik. Für den Fahrer bedeutet der Umstieg auf den neuen Leon zunächst den Einstieg in eine Lernphase. Das Cockpit sieht zwar aufgeräumt aus, allerdings auch weil es kaum noch Tasten mit klar zugeordneter Funktion gibt. Möchte man zum Beispiel mal eben das Fahrprofil von eco auf comfort umschalten – Serie ab FR-Ausstattung –, muss man erst mehrere Bedienschritte per Touchscreen einleiten. Früher gab es dafür eine Taste – nur ein Beispiel für die rundum komplexere Bedienbarkeit.
tbc.

annem Display will ich und muss ich nicht Fummeln.
Das wiederstrebt mir zu tiefst.
Ich will auch mit meinem Auto nicht Reden.

Und jetzt bitte keine persönlichen Randbemerkungen.
Das ist nur meine Meinung.
Und wenn ich mir einen NEUEN kaufe steht der Leon trotzdem ganz oben auf der Liste.
Sind die anderen den anders und besser?
Also.

Und warum fragst du dann überhaupt ob das ein gutes Angebot ist, wenn du überhaupt nicht klar kommst?
Hast schonmal drüber nachgedacht den Speakers Corner in London auszuprobieren?

und das sagt einer der nen Kombi nicht vom Cpupe unterscheiden kann!
ts ts ts

Mercedes C-Klasse C204 Coupé 250
Karosserieform: Kombi

Das Coupé habe ich schon lange nicht mehr. Ich denk du brauchst einfach jemanden mit dem du oder noch besser der dir zuhört. Anders kann ich mir dass hier nicht erklären.
Sag mir doch mal warum du immer wieder mit dem Thema neues Auto anfängst und dir jedesmal absolut nichts davon zusagt oder gefällt...

Ich habe noch nie mit meinem Auto geredet.
Ich drücke nur wenn notwendig im Boardcomputer während der Fahrt rum.
Die Boardcomputer sind sofort da, lediglich Navigation bzw Modus-Umschaltung (Comfort/Sport/Cupra) brauchen 20 Sekunden nach Start.
Die Klimaanlage / Heizung / MAX HEAT lässt sich sofort einschalten nach Start.

Verstehs Problem nicht?

Nur weil man's hat, muss man es nicht benutzen.
Die Räder bewegen sich auch so.

Warum kaufst dir dann nicht einfach als Jahreswagen den leon 5f? Der hat den ganzen digitalen Krempel nicht und auch keine Vernetzung. Klimabedienung is auch noch die alte.
Wenn es mir so widerstrebt, dann nehme ich die aktuell noch reichlich verfügbaren Vorgänger. Somal dieser ausgereift sein sollte. Denk doch erst an die ganzen Kinderkrankheiten die der neue Leon noch haben wird 😉

Deine Antwort