Unterstützung bei Angeboten bzw wo/wie kauft man am besten
Hallo liebe Seat-Fans,
Ich plane eine Anschaffung des Seat Leon mit der Style Ausstattung. Dieser steht in der Liste für 21.240€. Es sollen noch die Scheiben getönt sein. Rückfahrsensoren, Navi, Multilenkrad + Media-Center. Beim "Händler meines Vertrauens" habe ich ein Angebot erhalten für 19.400€ zzgl. Überführung, KSB Beitrag und Zulassung, macht 21.194€.
Ein Kumpel sagt, das sei nicht wirklich viel Rabatt für einen Neuwagenkauf.
Jetzt bin ich verunsichert?!
Und hat schon mal jemand ein Auto im Internet gelauft? Die sind deutlich günstiger aber ich bin nicht sicher... help!
LG Monique
18 Antworten
Meinauto.de, apl.de oder autohaus24.de sind sehr seriöse Anbieter und ja, dein Angebot ist eher ein Witz!
Für einen örtlichen Händler ist es kein Witz!
Die genannten Firmen sind keine Anbieter, sondern Vermittler. Du kaufst letztlich bei einem autorisierten Händler. Es gibt noch einige andere, die ebenfalls seriös sind.
Mach Dir eine Vergleichsliste. Vergleiche immer nur den Endpreis.
Nimm den Listenpreis inkl Ausstattung, und Vergleich ihn mit einem Vermittlerpreis, rechne für deinen Händler drauf das er dich berät, Probefahrten ermöglicht, als Ansprechpartner und Servicestelle später vor Ort ist, und dann entscheide wen du nimmst. Und ja, es gibt Händler die einfach ihren Preis machen und nicht in Wettstreit mit günstigen Angeboten treten wollen. Deswegen wurde es bei uns ein Jahreswagen... Die Neuwagen Angebote waren eher witzig als interessant.
...und viele Händler können nicht den Preis wie Vermittler machen, da sie andere Konditionen des Herstellers haben.
Ähnliche Themen
Das hab ich mir auch schon gedacht, dass die Autohändler ja quasi ihre Provi draufhauen und daher der Preis entsteht.
Ich plane halt aber ne Finanzierung für 48 Monate, weil dann evtl ein Umzug etc. ansteht und dann nicht weiß, wie es weiter geht. Brauch ich ein Fahrzeug, brauch ich dieses Fahrzeug. Deshalb möchte ich danach sagen können, Auto weg, nächstes Auto, weiterfinanzieren.
Dies funktioniert sicher bei den Händlern im Netz nicht oder?!
Ich habe vielleicht vergessen zu sagen, dass eine eine 0,00% Rate mit eingeschlossen ist.
Habe mir einen Vorführwagen anbieten lassen. Hier würde ich 2.99% Zinsen zahlen und käme monatlich auf eine viel höhere Rate. Er erklärte mir, die 23% Rabatt würden bei dem Vorführwagen anfallen nicht bei Neuwagen.
Ich habe meinen Leon bei Mein Auto gestellt und bin sehr zufrieden. 28 % und nach 2 Monaten war dass Auto da. Die machen auch Finanzierung. Service und Reparatur (Unfall) bei lokalem Händler kein Problem.
Zitat:
@3avi5 schrieb am 26. Juni 2016 um 10:40:13 Uhr:
Das hab ich mir auch schon gedacht, dass die Autohändler ja quasi ihre Provi draufhauen und daher der Preis entsteht.Ich plane halt aber ne Finanzierung für 48 Monate, weil dann evtl ein Umzug etc. ansteht und dann nicht weiß, wie es weiter geht. Brauch ich ein Fahrzeug, brauch ich dieses Fahrzeug. Deshalb möchte ich danach sagen können, Auto weg, nächstes Auto, weiterfinanzieren.
Dies funktioniert sicher bei den Händlern im Netz nicht oder?!
Wie schon erwähnt wurde, sind Anbieter wie MeinAuto.de erst mal nur Vermittler, der Kaufvertrag wird dann zwischen dir und einem ganz normalen Händler geschlossen. Daher sollten dort bzgl. Ausgestaltung der Finanzierung grundsätzlich dieselben Möglichkeiten bestehen wie bei deinem Händler vor Ort.
Mein Vorschlag: konfiguriere dein Wunschmodell bei MeinAuto.de (oder einem anderen Anbieter) und fordere ein Angebot an. Kurze Zeit später ruft dich ein Berater an und dem kannst du all deine Fragen stellen. Bei mir ging das super schnell und unkompliziert.
Interessanterweise ist das Angebot, was ich bisher hab das beste. Habe bei meinauto.de und autohaus24.de konfiguriert und habe zwar einen geringeren Endpreis aufgrund von Rabatten aber bis 3.99% Zinsen, sodass ich letztlich auf eine höhere Rate komme...
Im Angebot meines Händlers habe ich aktuell nur die Schlussrate dargestellt ohne Anzahlung. Deshalb kann ich dies aktuell noch nicht vergleichen...
Ich klinke mich hier mal ein.
Möchte mir evtl einen Leon Cupra kaufen.
Natürlich habe ich mein Auto schon (mehrfach...fast täglich 😁) auf meinauto.de konfiguriert.
Hat jemand von euch Erfahrungen beim Verhandeln im Autohaus?
Meinauto.de ca 30.000€ 4/5 Türer oder ST mit allem was an Ausstattung da ist, abgesehen von den Paketen wie Performance, Black, Orange usw...
Beim Händler hier bekomme ich für 30.000€ ein ST Cupra maximal mit Winterpaket...
Der Preis bei meinauto.de unschlagbar.
Ist es dennoch möglich, mit geringem Aufpreis (Beratung, Probefahrt..) in die nähe dieses Preises zu kommen?
Möchte ja doch gern vor Ort kaufen und die armen Händler unterstützen.. 🙄 🙄
Zahlst du bar bzw gleich mit einem mal oder auf Finanzierung?
Denn bspw meinauto.de hat enorme Zinsen... wo man letztlich genauso viel zahlt wie bei örtlichen Händlern...
Wenn du bar zahlst kommen die örtlichen wahrscheinlich nicht ran. Die "vermitteln" nur weiter... hab ich hier gelernt xD
Ich würde bar bezahlen wollen.
Man kommt sich komisch vor, wenn man beim Händler Probe fährt usw. und dann sagen muss "tut mir leid sie sind leider viel zu teuer" 😁
Ist allerdings nicht mein Problem. Außerdem würde ich ja trotzdem Kunde werden, wegen Inspektionen etc.
Denke ich werde es demächst mal probieren 🙄