ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist das ein Fake "Käufer" ?

Ist das ein Fake "Käufer" ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:09

Hallo zusammen,

seit kurzem hab ich mein Auto auf Autoscout und Mobile hoch geladen. Nach paar Tagen kam eine SMS aus dem Ausland (Vorwahl+4072) mit folgenden Inhalt:

Gute tage interessiert in bmw 320 silber erstzulassung 04./2000 letzen preis romänie.

Ich habe auf seinen SMS geantwortet und habe geschrieben das er seinen Email Adresse schicken soll (ziemlich teuer ins Ausland einen SMS zu schicken) und hab auch sein Email Adresse bekommen.

Wir haben dann über das Preis gehandelt und halt über das Fahrzeug... Danach meinte er, er würde heute bzw. morgen kommen. Er wird angeblich hier hin gefahren (Chauffeur meinte er). Auf jeden Fall hat er ziemlich große Interesse gezeigt, aber wie gesagt ich musste sein deutsch entziffern.

Er wollte das ich das Fahrzeug nicht an einen Anderen verkaufe. Hat sich ziemlich alles OK angehört, weil ich schon mal einen Gebrauchten verkauft habe und der Käufer aus Ungarn kam.

Nun hab ich heute einen Email geschickt, wann er jetzt genau kommen wird. Heute wird ja nichts mehr.

Was meint ihr dazu?

PS: Auf PN kann ich euch die Rufnummer bzw. die Email Adresse zu senden.

Vielen Dank.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Hallo zusammen,

seit kurzem hab ich mein Auto auf Autoscout und Mobile hoch geladen. Nach paar Tagen kam eine SMS aus dem Ausland (Vorwahl+4072) mit folgenden Inhalt:

Gute tage interessiert in bmw 320 silber erstzulassung 04./2000 letzen preis romänie.

Ich habe auf seinen SMS geantwortet und habe geschrieben das er seinen Email Adresse schicken soll (ziemlich teuer ins Ausland einen SMS zu schicken) und hab auch sein Email Adresse bekommen.

Wir haben dann über das Preis gehandelt und halt über das Fahrzeug... Danach meinte er, er würde heute bzw. morgen kommen. Er wird angeblich hier hin gefahren (Chauffeur meinte er). Auf jeden Fall hat er ziemlich große Interesse gezeigt, aber wie gesagt ich musste sein deutsch entziffern.

Er wollte das ich das Fahrzeug nicht an einen Anderen verkaufe. Hat sich ziemlich alles OK angehört, weil ich schon mal einen Gebrauchten verkauft habe und der Käufer aus Ungarn kam.

Nun hab ich heute einen Email geschickt, wann er jetzt genau kommen wird. Heute wird ja nichts mehr.

Was meint ihr dazu?

PS: Auf PN kann ich euch die Rufnummer bzw. die Email Adresse zu senden.

Vielen Dank.

Mfg

Ich würde den Brief nicht mitnehmen, bzw einer anderen Person (Kollegen) geben. Wenn alles i.O. ist und du das Geld hast verstaust du das Geld zu hause und fährst mit dem neuen Besitzer zu deinem Kollegen den Brief abholen. Alles andere wäre mir bei so einer Aktion zu gefährlich.

Nur weil jemand aus dem Ausland kommt muss es ja kein Fake sein. Eine gesunde Skepsis ist jedoch allemal angebracht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Hallo zusammen,

seit kurzem hab ich mein Auto auf Autoscout und Mobile hoch geladen. Nach paar Tagen kam eine SMS aus dem Ausland (Vorwahl+4072) mit folgenden Inhalt:

Gute tage interessiert in bmw 320 silber erstzulassung 04./2000 letzen preis romänie.

Ich habe auf seinen SMS geantwortet und habe geschrieben das er seinen Email Adresse schicken soll (ziemlich teuer ins Ausland einen SMS zu schicken) und hab auch sein Email Adresse bekommen.

Wir haben dann über das Preis gehandelt und halt über das Fahrzeug... Danach meinte er, er würde heute bzw. morgen kommen. Er wird angeblich hier hin gefahren (Chauffeur meinte er). Auf jeden Fall hat er ziemlich große Interesse gezeigt, aber wie gesagt ich musste sein deutsch entziffern.

Er wollte das ich das Fahrzeug nicht an einen Anderen verkaufe. Hat sich ziemlich alles OK angehört, weil ich schon mal einen Gebrauchten verkauft habe und der Käufer aus Ungarn kam.

Nun hab ich heute einen Email geschickt, wann er jetzt genau kommen wird. Heute wird ja nichts mehr.

Was meint ihr dazu?

PS: Auf PN kann ich euch die Rufnummer bzw. die Email Adresse zu senden.

Vielen Dank.

Mfg

Ich würde den Brief nicht mitnehmen, bzw einer anderen Person (Kollegen) geben. Wenn alles i.O. ist und du das Geld hast verstaust du das Geld zu hause und fährst mit dem neuen Besitzer zu deinem Kollegen den Brief abholen. Alles andere wäre mir bei so einer Aktion zu gefährlich.

Nur weil jemand aus dem Ausland kommt muss es ja kein Fake sein. Eine gesunde Skepsis ist jedoch allemal angebracht.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:18

Habe auch vor, dass mein Vater dabei ist. Und paar Freunde aus der Weite die Lage beobachten :D.

am 12. Oktober 2010 um 17:19

wenn du dich mit ihn triffst, dann sag eine andere straße die etwas weiter von deiner haustür weg ist. und das mit dem Brief ist eine gute idee, lieber etwas aufpassen als später mit nem loch im kopf und ohne auto ;).

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:23

Naja, falls sie überfallen wollen, haben die genau den Richtigen erwischt :D.

Ich frage mich, ob der/die Person überhaupt Interesse hat? Oder möchte er/sie meine Zeit rauben?

Kann sein muss aber nicht!

Bei uns in der Arbeit hat letztens einer einen gebrauchten X3 gekauft den er zuvor nicht einmal gesehen hat!:eek:

Der hat nur gefragt:" Habt ihr einen X3 mit der und der Ausstattung?" und Ende!

Hab gemeint ich höre schlecht!

Viel Glück beim Verkauf!

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Naja, falls sie überfallen wollen, haben die genau den Richtigen erwischt :D.

Ich frage mich, ob der/die Person überhaupt Interesse hat? Oder möchte er/sie meine Zeit rauben?

kannst ihn ja beim ersten Treffen erst mal zusammenschlagen und seine Papiere kontrolliern

Danach kann man immer noch freundlich verhandeln :D:D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:38

Danke :).

Ich möchte es halt so schnell los werden, da ich ein 320d FL ez. 2004 aus 1. Hand gefunden habe. Ist 150tkm gelaufen und hat so ziemlich alles, M Paket, Xenon, Leder, Schiebedach, Navi 16:9 prof., Klimaautomatik, Multi. Lenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Holzleisten usw. Hat nur ne kleine Beule vorne Links an der Stoßstange und fehlt eine Leiste an der Stelle.

Zudem lässt sich so ein Gebrauchtwagen ziemlich schlecht verkaufen :(, deswegen die Eile (mit Weile).

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Naja, falls sie überfallen wollen, haben die genau den Richtigen erwischt :D.

Ich frage mich, ob der/die Person überhaupt Interesse hat? Oder möchte er/sie meine Zeit rauben?

kannst ihn ja beim ersten Treffen erst mal zusammenschlagen und seine Papiere kontrolliern

Danach kann man immer noch freundlich verhandeln :D:D:D

Gruß

odi

:D:D jaja schon amüsant... aber bitte nicht von Thema abdriften :).

JEP, Fake käufter, woher willste das wissen?

Es ist so, CASH gegen GELD, alles andere vergess, oder nur bares ist wares.

Obwohl das ja das gleiche ist, gelle.

also aufpassen beim autoverkauf.

Warum sollte das ein Fake-Käufer sein?

... es gibt lukrativere Fahrzeugangebote, die es sich vel eher zu klauen lohnt.

Von daher einfach an einer Tankstelle treffen und einfach für den Handel eine Tanksäule blockieren, also eine große Tankstelle nehmen. Die werden zuverlässig videoüberwacht und wenn Du da eine Tanksäule belegst ohne zu tanken, wirste besonders beobachtet.

Der Brief ist bei Deinem Freund, der sich in der Tankstelle aufhält und erst später hinzukommt.

Gruß, Frank

Ich würd mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen das der Verkauf was wird. Mit den "was ist letzte Preis " Typen hab ich persönlich komplett abgeschlossen :mad: Lauter leeres gefassel und nichts dahinter. Drei Leute haben mich angerufen als mein Auto zum verkauf stand. Immer das gleiche gerede "komm ich sofort, nix anderen verkaufen, sofort aus internet raus tun usw ..und was war....Gekommen ist natürlich niemand:mad::mad: den letzten hab ich dann abschließend noch mal richtig meine Meinung gesagt :D:D und seit dem leg ich sofort auf wenn mich so jemand anruft.

Dies ist meine Erfahrung und mein Fazit mit diesen Leuten, ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf. Vielleicht gibt es ja doch noch anständige Käufer.

Mfg

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:51

Ich hoffe es kommt so weit, dass er hier hin kommt, denn ich mache mir Sorgen, dass er das Fahrzeug eigentlich gar nicht haben will. Zurzeit hört sich alles gut an, aber heute hat er sich nicht gemeldet.

Vielleicht keine Zeit für Internet? Hab ein Mail geschickt:

Sagen Sie mir früh genug bescheid wann Sie kommen wernden. Ich habe nicht immer Zeit. Und ich kann ihnen nicht garantieren, ob ich das Fahrzeug an einen anderen verkaufe, wenn sie mir nicht genau sagen wann Sie kommen werden.

Warte jetzt auf seine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Es ist so, CASH gegen GELD....

:confused:

Es geht hier um einen Fahrzeugverkauf, nicht um Geldwäsche...

Damit will ich sagen, aufpassen wegen falschgeld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist das ein Fake "Käufer" ?