ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist das echt Rost, oder spinn ich?

Ist das echt Rost, oder spinn ich?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 9:36

Ich glaub ich spinn, jetzt rostet sogar meiner.

Oder was meint ihr?

Bekomme ich da was auf "Rostgarantie"?

PS:das ist der Motorhaubenfalz über dem Rechten SWF.

Super NAD...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von todo

hattet ihr das auch schon?

http://www.motor-talk.de/t1106074/f166/s/thread.html

 

http://www.motor-talk.de/search.php?...

habe diese woche genau das selbe bei mir an der motorhaube entdeckt.

bin dann zum :) und war mir sicher das alles glatt läuft..

da meinte er ich soll ihm mein serviceheft zeigen (Das ich natürlich nicht dabei hatte) und wenn nur eine inspektion&ölservise nicht beim bmw vertragshändler durchgeführt ist hab ich keinen anspruch auf garantie!

war erstmal geschockt da ich nicht genau wusste ob der vorbesitzer den ersten ölservice und die erste inspektion bei einem vertragshändler gemacht hat. ich also heimgedüst und schnell nachgeschaut, hat er zum glück getan :)

aber die drücken sich doch wo sie nur können, sowas kotzt mich echt an...

am 15. Juni 2006 um 16:10

Hallo,

habe ähnliche Bläschen auch an meiner Motorhaube. Dummerweise ist mein Wagen schon von 11/99.

Nach Adam Riese sind das schon mehr als 6 Jahre. Brauche ich da garnicht erst zum Freundlichen hin?

Wenn der nix macht, wie bekomme ich das dann weg? Ordentlich abschleifen und neu grundieren und lackieren?

Danke für die schlechten Nachrichten. ;)

MfG Marcus

Hallo...

habe ebenfalls schon ne neue Haube bekommen. Rost an der gleichen Stelle...

heute habe ich dem :D meine Heckklappe vorgeführt. Ebenfalls kleine Rostbläschen... solll nächste Woche gemacht werden.

Mal sehen.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 18:38

Hey Waterboy...

Kannst hier mal bilder deiner Heckklappe posten?

Meine bei mir neulich auch sowas gesehen zu haben...

mach ich morgen , schaffe ich heute net mehr....

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 8:25

Haha, meine neue Motorhaube kommt nächste Woche =)

Steinschlag ade...

Aber nett sind die nicht gerade, "erstmal schauen wir ins Serviceheft"

"Das können Sie gern", meinte ich mit einem breiten Grinsen "Lückenlos geführt von BMW München"

"Naja, da gibts halt ne neue Haube"

Nur mit der Heckklappe muss ich mal noch ein wenig druck machen, da wollte er nicht gleich eine zusage geben...

Hi wie versprochen wollte ich Bilder meiner Heckklappe machen.

nur leider sind die Rostbläschen noch soooo klein , das ich kein vernünftig scharfes Bild zustande bekomme.....

deshalb also leider kein Bild

Zitat:

Original geschrieben von Waterboy

Hi wie versprochen wollte ich Bilder meiner Heckklappe machen.

nur leider sind die Rostbläschen noch soooo klein , das ich kein vernünftig scharfes Bild zustande bekomme.....

Ich seh nix

am 17. Juni 2006 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von vlado801

da meinte er ich soll ihm mein serviceheft zeigen (Das ich natürlich nicht dabei hatte) und wenn nur eine inspektion & ölservise nicht beim bmw vertragshändler durchgeführt ist hab ich keinen anspruch auf garantie!

Das wäre ein glatter Fall für den Anwalt, mit 100% (!) Gewinnchance. :eek:

Denn (und das steht sogar im Serviceheft!): Dein Gewährleistungsanspruch erlischt nur, wenn "Service oder Reparaturen von einer anderen als den anerkannten Werkstätten nicht fachgerecht duchgeführt wurde".

Wenn in diesem Bereich des Wagens nichts gemacht wurde, entfällt sogar der Nachweis der "fachgerechten" Durchführung, denn mit dem (Öl-)Service hat der Rost ja nichts zu tun.

Viele Grüße, Timo

PS: "Freundliche", die gleich solche dreisten Drohgebärden auffahren, würde ich sofort verlassen. Aber nicht lautlos, sondern erst nach klaren Worten an den Geschäftsführer! :o

Hi

Diese viele Rostmeldungen verunsichern mich ein bisschen. Kann man schon sagen ob bestimmte Baujahre oder Modelle davon betroffen sind?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 7:09

Ja, ich glaub so ziemlich alle BJ!

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Diese viele Rostmeldungen verunsichern mich ein bisschen. Kann man schon sagen ob bestimmte Baujahre oder Modelle davon betroffen sind?

baujahr ist egal.....ist bei allen baujahren möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist das echt Rost, oder spinn ich?