Ist das das originale Ansaugsystem??

BMW 3er E46

Tach
also ich habe den M43 Motor mit 1,9 Liter und 105PS drinnen Bauzeit von 1998–2001.
genauer motortyp "M43TU B19"

so und wie ich das Auto gekauft hab war dieser offene Luftfilter drinen und von K&N gibts doch für den E46 auch dieses 57i Performance Injection Kit
siehe Link:
http://www.sportluftfilter-shop.de/.../performance-kit_57-0393.htm

so und jetzt mal ein Bild von meinem Motorraum:
http://img91.imageshack.us/my.php?image=imag0167he3.jpg

jetz die frage hab ich nur diesen offenen Luftfilter dran oda ein komplett anderes Ansaugsystem??

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Mehr Fahrtwind und vermutlich auch mehr regenwasser oder lässt du den Wagen bei Regen stehen?
Viel Spass mit dem baldigen Motorschaden, aber dann kannst du deinen Eltern den neuen Motor wwenigstens begründen.

Eingewachst?
Müsste ja stinken wie sau, wenn der Motor warm wird.
Naja, der Vorbesitzer scheint nicht gut mit dem Wagen umgegangen zu sein, wenn man sich die ganzen Umbauten anschaut. Und nen ölenden Motor verkauft er dir dann als "eingewachst".

Auwaia....

Sind schon wieder Ferien???

ja da geb ich dir recht. denke auch dass das stinken würde.

was mich wundert... wenn er eingewachst wurde, warum dann nur ganz genau unter der kopfdichtung 😕

dann hätte ich doch auch bis zum ventildeckel gleich alles gemacht.

bin auch der meinung dass mit dem wagen nicht gut umgegangen wurde...

gruß
steps

Zitat:

Original geschrieben von steps318

wegen dem hohen ölverbrauch vermute ich nur mal, weil der motorblöck recht verölt aussieht!?
den luftschlauch würde ich wege machen, damit es ihn nicht versehentlich mal bei den ganzen riemen mitreinzieht.

gruß
steps

oke habe heute nachmittag den luftschlauch mit 2 kabelbinder befestigt (gescheuert hat er zum glück noch nicht)

so habe mir den Motorblock mal genauer angeschaut und ja der ist echt bisschen verölt😠

und ja die ventildekel sind eingewachst. (stinkt aber nix)

hmm was meint ihr ist das die Zylinderkopfdichtung wos da raussaut??

Deine Antwort