Ist das Auto sein Geld wert?
HI,
Mein Kumpel würde sich den Wagen gerne mal anschauen lohnt es sich 350 km zu fahren?
Was haltet ihr vom Preis?
320
Original geschrieben von kingbo
@flo: da geb ich dir vollkommen reecht! Nur ist es nicht leicht Interessenten für solche Fahrzeuge zu finden, die dann auch bereit sind einen "angemessenen" Preis zu zahlen.
dann gebe ich dir da auch recht...aber solche autos setzt man auch in bmw-tuning zeitschriften oder tuning foren etc etc...diese kisten wird man immer los...erst letztens hat nen bekannter sein 328er cabrio mit allem kram, flip flop lack und e46 front, xenon, 18" hamanfelgen etc mit 70000 km für nen hammerpreis verkauft, kam nur auf die annonce an...
Zitat:
Original geschrieben von Memo112
Mein Kumpel hat doch die Karre interessiert und sind gestern rübergefahren und haben uns den Wagen mal genauer angeschaut. Von aussen konnte ich kein Mangel feststellen. Motor lief auch ganz gut. Nach einer Spritztour auch kein Mangel. Gestern abend war er noch in der Werkstatt (nochmal zur Kontrolle) Hatt irgendwas am Kühler aber nicht so schlimm meinte mein Schwager.
Sonst ein schönes Auto (vor allem die Farbe mmhh)
@flo: da geb ich dir vollkommen reecht! Nur ist es nicht leicht Interessenten für solche Fahrzeuge zu finden, die dann auch bereit sind einen "angemessenen" Preis zu zahlen.
Genau deshalb hat er ja bei Autoscout inseriert (oder wars mobile) um einen grossen Kreis damit anzusprechen. viel haben nun wiederum die Meinung alles aus dem Internet ist verbastelt oder Betrug. Ich denke dass viele auch so ca 6000 - 7000 Euro ausgegeben haben und jetzt mit einem Original Auto dastehen dass halt nur 100 000 km hat. Jetzt sehen sie wass sie für ihr Geld auch kriegen hätten können.
Zitat:
Original geschrieben von m3ver
Genau deshalb hat er ja bei Autoscout inseriert (oder wars mobile) um einen grossen Kreis damit anzusprechen. viel haben nun wiederum die Meinung alles aus dem Internet ist verbastelt oder Betrug. Ich denke dass viele auch so ca 6000 - 7000 Euro ausgegeben haben und jetzt mit einem Original Auto dastehen dass halt nur 100 000 km hat. Jetzt sehen sie wass sie für ihr Geld auch kriegen hätten können.
***vollundganzzustimmentue***
🙂
Ähnliche Themen
@m3ver: Das ist die Frage was man möchte. Ich zum Beispiel habe meinen getunten 325er, mit neulack, Gewinderfahrwerk usw... verkauft und mir einen orignalen 316er von nem Rentner geholt. Ist eben immer eine Frage der Prioritäten.
Zitat:
@m3ver: Das ist die Frage was man möchte. Ich zum Beispiel habe meinen getunten 325er, mit neulack, Gewinderfahrwerk usw... verkauft und mir einen orignalen 316er von nem Rentner geholt. Ist eben immer eine Frage der Prioritäten.
Da hast du recht. Aber wer behauptet dass das besagte Auto das Geld nicht Wert ist, nur wer es nicht haben möchte oder eben nichts von Tuning hält der hat auch nicht recht. Jedem dass seine dass ist und soll auch so bleiben aber deshalb sollte man auch immer objektiv bleiben bzw posten. Und ich Finde dass dieses Auto nach einschätzung aller Faktoren leicht 6500 Wert ist. Wer anderer Meinung ist soll das hier Ausführlich erklären und sich nicht einfach ein fehlendes Stück papier berufen dass wohl auch Scheckheft genannt wird.Papier ist geduldig für mich zählen eben Fakten.
Werte sind relativ, nen 18- jähriger findet es geil und würde auch 10.000 € ausgeben, wenn er sie hätte. Ich bißchen älter als 18 würde mir das Auto aus folgenden Gründen nicht kaufen.
ZU TIEF - es dauert keine 2 Stunden bzw. 100km auf meiner Insel und mir fehlt die Hälfte aller An- und Umbauteile sowie der komplette Unterboden
ZUVIELE KILOMETER - dabei interressiert mich der Motor überhaupt nicht, der sollte es aushalten, aber auch die Karosse wird durch die hohe Laufleistung UND das Fahrwerk stark beansprucht, wie sahen denn die Spaltmaße aus. Das Fahrzeug meines Bruders 97er mit 135.000 km, die Karosse kannste vergessen.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Werte sind relativ, nen 18- jähriger findet es geil und würde auch 10.000 € ausgeben, wenn er sie hätte. Ich bißchen älter als 18 würde mir das Auto aus folgenden Gründen nicht kaufen.
ZU TIEF - es dauert keine 2 Stunden bzw. 100km auf meiner Insel und mir fehlt die Hälfte aller An- und Umbauteile sowie der komplette Unterboden
ZUVIELE KILOMETER - dabei interressiert mich der Motor überhaupt nicht, der sollte es aushalten, aber auch die Karosse wird durch die hohe Laufleistung UND das Fahrwerk stark beansprucht, wie sahen denn die Spaltmaße aus. Das Fahrzeug meines Bruders 97er mit 135.000 km, die Karosse kannste vergessen.
Gott78
[/QUOTEAber ich finde dass wichtigste (ausser Deine Spaltmasse) an der Karosse ist der Lack und der ist anscheinend 1a. Der rest deiner Argumentation ist Subjektiv.
Hallo,
Manschmal glaube ich das ich hier nicht im BMW Forum sondern bei Maggie koch studio bin...
Jeder hier versucht irgendetwas an seinem Auto zu verändern...Spoiler, Felgen, Fahrwerk etc..
Aber wenn so ein bereits umgebautes Auto zum verkauf steht ist es aufeinmal verbastelt...
Kopfschüttel ...
Ciao
Aber ich finde dass wichtigste (ausser Deine Spaltmasse) an der Karosse ist der Lack und der ist anscheinend 1a. Der rest deiner Argumentation ist Subjektiv. Du wolltest es doch hören, oder nich ?
Wie meinst du denn bitte das mit dem Lack ??? 30 Jahre alt und 2005 neulackiert und dich interressieren die 30 Jahre nicht mehr, weil der Lack is ja 1a, ist jetzt nicht dein Ernst ?
Ein Auto bleibt alt, egal wie der Lack ist und rosten tut die Karosserie auch von innen, da wo es keiner sieht.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hallo,
Manschmal glaube ich das ich hier nicht im BMW Forum sondern bei Maggie koch studio bin...
Jeder hier versucht irgendetwas an seinem Auto zu verändern...Spoiler, Felgen, Fahrwerk etc..
Aber wenn so ein bereits umgebautes Auto zum verkauf steht ist es aufeinmal verbastelt...
Kopfschüttel ...
Ciao
Ich denke da ist ab und an eine kleine Spur Neid im spiel..........
Zitat:
Das sicher auch, aber leider sind Geschmäcker so verschieden, dass es schnell zu solchen Aussagen kommt.
Ich für meinen Teil habe alles Original, oh moment nein, ich hab nen MP3 Radio eingebaut und 2x 6x9 Boxen. Alles andere ist für mich eben Kinderspielerei bzw. Hobby und unnötig.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Aber ich finde dass wichtigste (ausser Deine Spaltmasse) an der Karosse ist der Lack und der ist anscheinend 1a. Der rest deiner Argumentation ist Subjektiv. Du wolltest es doch hören, oder nich ?
Wie meinst du denn bitte das mit dem Lack ??? 30 Jahre alt und 2005 neulackiert und dich interressieren die 30 Jahre nicht mehr, weil der Lack is ja 1a, ist jetzt nicht dein Ernst ?
Ein Auto bleibt alt, egal wie der Lack ist und rosten tut die auch von innen, da wo es keiner sieht.
Gott78 Im Bezug auf die Karosse ist der Zustand des Lackes doch das Auschlaggebnede. Welches 8 jahre alte Auto rostet von innen (opel vielleicht).Vorrausgesetzt dass sonst allles stimmt ist der Lack bzw beschädigungen die grösste Rostursache aber wiegesagt du argumentierst subjektiv.
Zitat:
Hi,
Laß dich umarmen 😉
Du hast glaube ich den Nagel auf den Kopf gehaun...
Ich kann nichts zu dem wagen sagen weil auf Bildern alles wie neu ausschaut...
Am besten vor Ort anschauen...
Oder per Telefon Löcher in den Bauch Fragen...
Ciao
Im Bezug auf die Karosse ist der Zustand des Lackes doch das Auschlaggebnede. Welches 8 jahre alte Auto rostet von innen (opel vielleicht).Vorrausgesetzt dass sonst allles stimmt ist der Lack bzw beschädigungen die grösste Rostursache aber wiegesagt du argumentierst subjektiv. Alle tragenden Teile unterliegen gerade bei einem Fahrwerk erhöhtem Verschleiß, hinzu kommen die Kilometer. Den Lack kann man immer schön auffrischen und schön halten aber das ist eben nur die Oberfläche.
Was willst du eigentlich ständig mit, ich argumentiere subjektiv ? Kannst du mir das mal in diesem Zusammenhang erklären oder hast du heute nur ein neues Wort gelernt ? Ich komme da nicht ganz mit.
Gott78