Ist das Angebot gut???

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen!

Ich fahre z.Zt. einen A3 1.8 mit 125 PS.
Hab mich aber total in der Scirocco verliebt und bin nun kurz davor mir einen zu kaufen.
Bei meiner Suche bin ich auf das folgende Angebot gestoßen...

Könnt ihr mir evtl. sagen ob hier der Preis angebracht ist.

Was ist sonst so mit dem Angebot? Hat doch alle "wichtigen" Dinge dabei...

Vielen Dank!
Grüße Patrick

Volkswagen Scirocco 1.4 TSI Klimaautomatik Sportpaket

Preis: 21.750 EUR

Daten
16.200 km, Hubraum: 1390, Baujahr: 2010, 90 kW (122 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 4, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/2010, HU: 6/2013, AU: 6/2013, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Deep Black Perleffekt metallic , Verfügbarkeit: Sofort
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
* schadstoffarm Euro 5
* Sportsitze vorn
* Klimaautomatik "Climatronic"
* ABS / ESP
* 6 Airbags
* CD-Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Einparkhilfe hinten mit akkustischem Warnsignal
* Sitzheizung vorn getrennt regelbar
* Multifunktionslederlenkrad im 3-Speichen-Design
* Multifunktionsanzeige "plus"
* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
* Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar
* Fensterheber elektrisch vorn
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Scheinwerferreinigungsanlage
* Nebelscheinwerfer
* Scheibenwaschdüsen vorn beheizt
* Regensensor
* Fahrersitz manuell höhenverstellbar
* Beifahrersitz manuell höhenverstellbar
* LM-Felgen "Interlagos" 18"
* Lehnenentriegelung für die Vordersitze mit Easy-Entry Funktion
* Mittelarmlehne vorn
* Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 65% lichtabsorbierend, getönt
* ISOFIX Kindersitzbefestigung
* Radschrauben mit Diebstahlsicherung
* 1. Hand
* unfallfrei
* scheckheftgepflegt

36 Antworten

War/ist das Fahrzeug vom ersten Post...
Das Auto hatte noch keinen Unfall etc. War ein Fahrzeug einer Mitarbeiterin vom Autohaus.
Habe folgendes Angebot bekommen:

Preis (normal): 21.750,-
Preis (verhandelt): 21.000,- + neue Winterreifen auf original VW-Alufelgen 16" + 2 Jahre Garantieverlängerung + geringerer Zinssatz bei einer Finanzierung über AutoCredit von der VW Bank.

Das ist doch i.O.?!

Jetzt muss ich nur nochmal in mich gehen und überlegen ob es der richtige Schritt ist. ISt schon eine menge Geld.

Wir wollen dir das Auto ja nicht schlecht reden, aber es ist keine 21000€ wert. . schau dich lieber noch weiter weg um, da bekommst du mehr zum selben Preis oder ähnliches zu niedrigeren Preisen.

Die Garantieverlängerung ist zwar schon einmal nicht schlecht, aber neue Winterreifen auf 16". . da reist sich das Autohaus nicht gerade die Beine für dich aus. . und der geringere Zinssatz ist sicher auch nur eine minimale Belastung für das Autohaus. Insgesamt sind das für das Autohaus vllt noch einmal 1000-1500€ die Sie dir dadurch erlassen, mehr auf keinen Fall.

Ich würde dir raten, dich erst noch umzuschauen, 21000 bei der Ausstattung sind einfach zu viel..

Hier nocheinmal für dich:

Neupreis Scirocco mit dieser Ausstattung bei AKTUELLEN PREISEN (er war noch gut 3% billiger wo er bestellt wurde): 26682,00€
Abzügl. Rabatt 11%: 23746,98€
Ein wenig Geschick beim Verhandeln: 23700,- €

Und das Autohaus bietet den Scirocco für 21000€ an. . . das ist. . schon ziemlich viel 😉

Wagenkonfiguration siehe Anhang

edit:
Vielleicht mal als Beispiel für dich. Mein Autohaus hat mir damals den Vorführwagen für 19990€ angeboten, mit folgenden Eckpunkten:

Dark Maroon Metallic
1.4 TSi 160 PS
Parkpilot
RCD 310
Sportpaket
Winterpaket
Tempomat
Klimaautomatik
Mobiltelefonvorbereitung
Winterreifen benutzt aber noch gut auf 17"
und evtl licht und sicht paket, bin mir nicht sicher

War ca. 1 Jahr alt und hatte ca. 25000km runter.

Wenn du das grob ausrechnest, hat der Wagen mal über 27500€ (dein Angebot NP:26682,00€) neu gekostet. Reifen bietet deiner auch an, also brauch man das hier nicht mit auflisten.

Er war zwar älter als dein Angebot und mehr KM runter, aber dafür auch ein viel deutlicherer Preisnachlass (NP: 27740€ < > 26682€)( 19990€ < > 21000€ ). Wenn du die Garantieversicherung noch mit einrechnest, bleibt da beim Vergleich noch eine Differenz von ~ 1500€ bei diesen Angeboten. Wobei man erwähnen muss, dass das Autohaus wo ich meinen Scirocco gekauft habe, nicht zu den großzügigsten gehört. Du solltest also wirklich bessere Angebote im Netz finden, als dieses von deinem Autohaus.

Eventuell solltest du dir auch einfach mal überlegen, was du gern in deinem Scirocco hättest und ihn mal so zusammenstellen. Schau dann einfach mal wo du preislich raus kommst. Davon ziehst du 11% ab und vergleichst dann alle interessanten Angebote damit und kannst so ganz gut beurteilen, wie gut dieses oder jenes Gebrauchtwagenangebot ist.

Danke nochmals für die Konfiguration.
Werde beim "Nachverhandeln" das mal so vortragen... Mal sehen, ob dann noch etwas geht. Wenn nein, such ich weiter.
Hab ja noch ein Auto. Bin ja nicht gezwungen in den nächsten Tagen einen zu kaufen ;-) obwohl mein Bauch sagt, dass ich muss!

Grüße

moins

ich hab die 160PS Version, bin sehr zufrieden damit. Klar gibt es ein paar die den Motor schlecht reden, Probleme haben, aber bei Hunderttausenden die verkauft wurden ist das eher n Tropfen auf den heißen Stein.

Den 122er gibt es nicht mit DSG, oder?
Bei 85% Stadtverkehr würde ich das Doppelkupplungsgetriebe ausprobieren. Mach auch mal den Verbrauchstest, was die unterschiedlichen Motorisierungen bei Deiner Strecke so an Sprit konsumieren. Bei diesen Temperaturen komm ich auch mit warmen Motor in der Stadt nicht unter 8,5l / 100km...

die zweijährige Garantieverlängerung kostet, wenn man sie gleich abschliest 450€, kurz vor Ablauf der Werksgarantie 650€. Und neue Reifen das sind so Sachen, die Dein Händler dazu geben könnte. Du kannst ja auch mal fragen, was er an Rabatt bei einem Neuen springen läßt. In Deutschland sind die Neuzulassungen doch sehr zurückgegangen, versuch mal Dein Glück.

http://vtp.volkswagen.de/.../controller.do?...

Ich denke, Du könntest, wenn Du schön betonst, daß Du kein Auto sofort benötigst, sondern nur im Urlaub etwas stöbern wolltest, einen von diesen für unter 20 000€ bekommen.

Ich habe meinen damals, als wegen der Abwrackprämie die Händler schon sehr leergekauft waren auf einen bereits produzierten Wagen, ca 15% Nachlaß bekommen. Mit dem Konfigurator kannst Du ja auch genau nachrechnen was der angebotene Wagen neu gekostet hat, nach einer Weile siestes auf den ersten Blick. Laß Dich auch nicht beim Wert Deines Audi, sofern Du den in Zahlung geben möchtest, veräppeln. Durch die Abwrackungen fehlen dem Markt 1Mio ältere Autos...

Dann viel Spaß bei Deinen Probefahrten.