ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:26

hallo, nachdem ich euch schon auf die nerven gegangen bin wegen der motorisierung des sciroccos meiner freundin, will ich jetzt mal wissen, ob die angebote in ordnung gehen würden:

es soll ein tsi mit 160ps in team ausstattung werden! wagen wird risingblue! die sonderausstattung wäre das team plus paket, winterräder stahlfelgen, und reifendruckverlustanzeige!

leider weis ich jetzt den prei nicht ganz genau inkl. abholung in wolfsburg! glaub aber er kostet unter 28000 mit abholung!

das beste barkaufangebot wäre 24250! ist das gut oder eher nur mittelmäßig?

bei der finanzierung (4 jahre, 10000km p. a.) wäre bei einer anzahlung von 6500 euro, ne rate im monat von 160 euro fällig (ohne schutzbrief). die schlusszahlung wäre bei 12777 euro! ist das ein gutes angebot?

wäre über antworten sehr dankbar!

gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 18:29

@TE

Also ein bisserl Zeit solltest schon investieren, damit man Dir hier helfen kann.

"habe gerade keine Unterlagen da" > Glaubst Du mit dieser Einstellung haben die Leute hier Lust Dir zu helfen? Also nee, das geht ja gar nicht.

Immer diese Bequemlichkeit....

und jetzt kommen sicher gleich 1000 Ausreden warum Du dies uns jenes nicht posten konntest...

Investier mal ein wenig Zeit in Dein Anfangsposting, dann klappts auch mit den g´scheiten Antworten :)

Oh Leut....:confused:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da du keinen Listenpreis nennst, kann keiner hier eine richtige Angabe machen. 10-15% Nachlass sind nicht selten und ich habe damals 20% bekommen (damals allerdings noch VW Umweltprämie).

Zur Finanzierung:

Ich würde lieber mehr Anzahlen und dann die Schlussrate kleiner halten. Das hat a) den Vorteil, dass das Darlehen weniger wird und b) dass du bei einem Verkauf des Fahrzeuges nicht noch x tausende an Euros rauflegen musst.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

Da du keinen Listenpreis nennst, kann keiner hier eine richtige Angabe machen. 10-15% Nachlass sind nicht selten und ich habe damals 20% bekommen (damals allerdings noch VW Umweltprämie).

Zur Finanzierung:

Ich würde lieber mehr Anzahlen und dann die Schlussrate kleiner halten. Das hat a) den Vorteil, dass das Darlehen weniger wird und b) dass du bei einem Verkauf des Fahrzeuges nicht noch x tausende an Euros rauflegen musst.

[/quote

warum soll ich bei einem verkauf noch x tausende euros drauflegen? entweder das auto wird zum zuvor festgelegten preis von vw abgekauft oder weiterfinanziert oder zurückgegeben! was soll ich da verkaufen? versteh die aussage nicht ganz! die anzahlung ist bewusst bei ca 6500 genannt, da das restliche geld gut angelegt ist und da gibts viele zinsen! deshalb überhaupt der gedanke des finanzierens!

listenpreis dürfte was um 27500 sein! weis es leider nicht genau und hab gerade keine unterlagen da!

am 7. Januar 2010 um 18:29

@TE

Also ein bisserl Zeit solltest schon investieren, damit man Dir hier helfen kann.

"habe gerade keine Unterlagen da" > Glaubst Du mit dieser Einstellung haben die Leute hier Lust Dir zu helfen? Also nee, das geht ja gar nicht.

Immer diese Bequemlichkeit....

und jetzt kommen sicher gleich 1000 Ausreden warum Du dies uns jenes nicht posten konntest...

Investier mal ein wenig Zeit in Dein Anfangsposting, dann klappts auch mit den g´scheiten Antworten :)

Oh Leut....:confused:

am 7. Januar 2010 um 19:17

Man sollte bei einer solchen Summe eh minimun 3-4 Händler aufsuchen , um einen vernünftigen Vergleich zu haben !

Also rein in die Schuhe und auf zu den nächsten 2-3 :) !

Ich habs jedenfalls getan ( war auch bei 7-8 :)) , habe dann verglichen und für mich dann entschieden obs passt oder net !

am 7. Januar 2010 um 19:22

Ob es ein gutes Angebot ist kannst nur Du entscheiden

Der Preis ist nicht immer alles!

Wenn Du das Auto finanzierst hat der Händler Gebühren die er an die VW Bank zahlen muss.

Hol Dir noch ein Vergleichsangebot ein und dann weißt Du ob das erste Angebot besser ist

oder das zweite.

Der Nachlass wird mit Gebühren zwischen 8 und 12 % liegen den die meisten Händler gewähren werden.

Viel mehr wird derzeit glaube ich nicht gehen.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:07

also grundsätzlich: ich glaube ganz gut zu wisssen, wie man ein auto kauft! ist nicht mein erster kauf! dass man ein paar händler mehr aufsuchen soll, ist für mich imho nix neues! auch wie eine finazierung aufgebaut ist, weiß ich mittlerweile auch! studiere immerhin an der wirtschaftswissenschaftlichen fakultät! da sind das grundlegende sachen!

also soweit ist mir alles bekannt! nur das einzigste, was man nicht so leicht rausbekommt, ist der nachlass! und da helfen nur erfahrungen von anderen leuten! und deshalb habe ich eigentlich gepostet!

hab zum beispiel auf meinen bmw 15% bekommen, denke aber nicht, dass das beim rocco so leicht möglich ist! also will ich eigentlich nur so eure werte gerne hören!

und die, die es nicht glauben können: ich habe tatsächlich keine werte da! aber da es ja ein telefon gibt und ich mich bei meiner freundin schnell schlau gemacht hab, weiß ich, dass der wagen 26.979 euro kostet (ohne nachlass mit sonderausstattung inkl mwst!) abholungsgebühren schwanken zwischen 460 euro und 520 euro! warum diese differrenz besteht, kann ich allerdings auch nicht erklären!

Zitat:

Original geschrieben von FLObmwdriver

also grundsätzlich: ich glaube ganz gut zu wisssen, wie man ein auto kauft! ist nicht mein erster kauf! dass man ein paar händler mehr aufsuchen soll, ist für mich imho nix neues! auch wie eine finazierung aufgebaut ist, weiß ich mittlerweile auch! studiere immerhin an der wirtschaftswissenschaftlichen fakultät! da sind das grundlegende sachen!

also soweit ist mir alles bekannt!

Wenn du schon fast alles weißt, warum fragst du dann noch?

Den Listenpreis schaut man im Konfigurator raus, das A1 Paket kostet 300€ und der KFZ Brief 16€. Jetzt rechnest du die Differenz zwischen dem Listen- und Händlerpreis, das ist dein Prozentsatz. 15% ist n guter Richtwert.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

Zitat:

Original geschrieben von FLObmwdriver

also grundsätzlich: ich glaube ganz gut zu wisssen, wie man ein auto kauft! ist nicht mein erster kauf! dass man ein paar händler mehr aufsuchen soll, ist für mich imho nix neues! auch wie eine finazierung aufgebaut ist, weiß ich mittlerweile auch! studiere immerhin an der wirtschaftswissenschaftlichen fakultät! da sind das grundlegende sachen!

also soweit ist mir alles bekannt!

Wenn du schon fast alles weißt, warum fragst du dann noch?

Den Listenpreis schaut man im Konfigurator raus, das A1 Paket kostet 300€ und der KFZ Brief 16€. Jetzt rechnest du die Differenz zwischen dem Listen- und Händlerpreis, das ist dein Prozentsatz. 15% ist n guter Richtwert.

ich frage deshalb, weil ich alles weiß, bis auf den möglichen rabatt! und den wird ein händler wohl kaum frei weg sagen! brief hat bisher bei jedem 20 euro gekostet oder gar nichts! wenn du mit A-paket die auslieferung meinst, dann muss ich dich leider entäuschen, da unter 450 nicht viel geht (jedoch zweitägig). 15% wäre sehr schön, habe aber bisher nur um die 12% maximal bekommen! leider! habe von einem audi mitarbeiter erfahren, dass auf den rocco zur zeit angeblich 12% das äusserste sein sollen!

mich würde halt mal intressieren, was die große allgemeinheit so für nen rabatt bekommen hat!

am 7. Januar 2010 um 20:26

Okay, jetzt hast ja Gas gegeben.

Hier mein Senf dazu.

Am besten kann man in Prozent vergleichen. :)

Habe im Süddeutschen Raum 7 VW Autohäuser besucht und mir Angebote geben lassen. Durchschnittlich lag der letzten Preis bei 9,2 % (in Relation zum Listenpreis). Da diese Angebote im April / Mai 2009 während des Abwrackprämienbooms eingeholt wurden und die Freundlichen mit nicht vorhandenem Leidensdruck eher gelangweilt wirkten, kann jetzt mehr drin sein.

Ich habe letztendlich -ohne Schmarotzerprobefahrt- über einen Internetvermittler bestellt und strich 15,3 % Nachlass ein. Hat alles bestens funktioniert, der Nachlass ergab so ungefähr meine Sonderausstattung. Die Überführung nach WOB und die dortige Abholung kosteten mich 350 €.

BMW darfst im Service nicht mir VW vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Good Luck!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Okay, jetzt hast ja Gas gegeben.

Hier mein Senf dazu.

Am besten kann man in Prozent vergleichen. :)

Habe im Süddeutschen Raum 7 VW Autohäuser besucht und mir Angebot geben lassen. Durchschnittlich lag der letzten Preis bei 9,2 % (in Relation zum Listenpreis). Da diese Angebote im April / Mai 2009 während des Abwrackprämienbooms eingeholt wurden und die Freundlichen und Leidensdruck eher gelangweilt wirkten, kann jetzt mehr drin sein.

Ich habe letztendlich -ohne Schmarotzerprobefahrt- über einen Internetvermittler bestellt und strich 15,3 % Nachlass ein. Hat alles bestens fuktioniert, der Nachlass ergab so ungefähr meine Sonderausstattung. Die Überführung nach WOB und die dortige Abholung kosteten mich 350 €.

BMW darfst im Service nicht mir VW vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Good Luck!

danke! mit der antwort kann ich echt gut was anfangen! genau das was ich hören wollte!

denke mal für meine freundin kommt ein internetvermittler eher nicht in frage! also glaub ich, dass sie mit so ca 12% gut dabei wäre!

du sagst, dass zwischen bmw und vw im service welten liegen? stimmt, fragt sich nur wer den besseren service bietet! *g*

 

am 7. Januar 2010 um 20:39

@TE

Ja also geht doch, wenn man ein wenig Zeit investiert!

Also 12 % sind okay, habe mal hier im Forum von jemandem gelesen, der bei "seinem" VW Händler 15 % geholt hatte. War aber auch der Einzige hier, so weit ich gelesen habe.

Ich wickelte schon 2 Neuwagenkäufe über einen Inet-Vermittler ab, für die Delta % (15% minus Deine 12 %) kannst Dir zusätzlich eine Sonderausstattung bestellen. :)

Pauschal kann man schon sagen, dass die bei BMW "zackiger" drauf sind... aber dafür kosten die Kisten ja auch mehr... aber sehen eben nicht so schön wie der Rocco aus.

Achja das Leben könnte so einfach sein ;-)

Rabatt

Wieviel Rabatt bei VW

Rabatt raum hannover

Ernsthaft, die Links einfügen hat länger gedauert als die suche!

am 8. Januar 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

@TE

Ja also geht doch, wenn man ein wenig Zeit investiert!

Also 12 % sind okay, habe mal hier im Forum von jemandem gelesen, der bei "seinem" VW Händler 15 % geholt hatte. War aber auch der Einzige hier, so weit ich gelesen habe.

Ich wickelte schon 2 Neuwagenkäufe über einen Inet-Vermittler ab, für die Delta % (15% minus Deine 12 %) kannst Dir zusätzlich eine Sonderausstattung bestellen. :)

Pauschal kann man schon sagen, dass die bei BMW "zackiger" drauf sind... aber dafür kosten die Kisten ja auch mehr... aber sehen eben nicht so schön wie der Rocco aus.

Also ich hab bei meinem Händler 16 % bekommen (plus 5000 € Umweltprämie) - mein Vergleichsangebot bei einem anderen Händler lag bei 15 %.

am 8. Januar 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

@TE

Ja also geht doch, wenn man ein wenig Zeit investiert!

Also 12 % sind okay, habe mal hier im Forum von jemandem gelesen, der bei "seinem" VW Händler 15 % geholt hatte. War aber auch der Einzige hier, so weit ich gelesen habe.

Ich wickelte schon 2 Neuwagenkäufe über einen Inet-Vermittler ab, für die Delta % (15% minus Deine 12 %) kannst Dir zusätzlich eine Sonderausstattung bestellen. :)

Pauschal kann man schon sagen, dass die bei BMW "zackiger" drauf sind... aber dafür kosten die Kisten ja auch mehr... aber sehen eben nicht so schön wie der Rocco aus.

Also ich hab bei meinem Händler 16 % bekommen (plus 5000 € Umweltprämie) - mein Vergleichsangebot bei einem anderen Händler lag bei 15 %.

16% ist schon für einen "normalen" Händler viel. Scheinbar kommste aus einer Gegend, wo die Händler schon Absatzschwierigkeiten haben bzw. der Kundschaft das Geld nicht ganz so locker sitzt.

In München bekam ich bei Seat sofort 15%, bei verschiedenen Skoda und VW-Händlern war bei max. 10% schluss.

In BZ(Ostsachsen) hab ich ohne viel Verhanldung 13%+guter Preis für meine Alten erhalten.

Fazit: Die Region macht schon viel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen