Ist das Angebot gut???

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen!

Ich fahre z.Zt. einen A3 1.8 mit 125 PS.
Hab mich aber total in der Scirocco verliebt und bin nun kurz davor mir einen zu kaufen.
Bei meiner Suche bin ich auf das folgende Angebot gestoßen...

Könnt ihr mir evtl. sagen ob hier der Preis angebracht ist.

Was ist sonst so mit dem Angebot? Hat doch alle "wichtigen" Dinge dabei...

Vielen Dank!
Grüße Patrick

Volkswagen Scirocco 1.4 TSI Klimaautomatik Sportpaket

Preis: 21.750 EUR

Daten
16.200 km, Hubraum: 1390, Baujahr: 2010, 90 kW (122 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 4, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/2010, HU: 6/2013, AU: 6/2013, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Deep Black Perleffekt metallic , Verfügbarkeit: Sofort
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
* schadstoffarm Euro 5
* Sportsitze vorn
* Klimaautomatik "Climatronic"
* ABS / ESP
* 6 Airbags
* CD-Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Einparkhilfe hinten mit akkustischem Warnsignal
* Sitzheizung vorn getrennt regelbar
* Multifunktionslederlenkrad im 3-Speichen-Design
* Multifunktionsanzeige "plus"
* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
* Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar
* Fensterheber elektrisch vorn
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Scheinwerferreinigungsanlage
* Nebelscheinwerfer
* Scheibenwaschdüsen vorn beheizt
* Regensensor
* Fahrersitz manuell höhenverstellbar
* Beifahrersitz manuell höhenverstellbar
* LM-Felgen "Interlagos" 18"
* Lehnenentriegelung für die Vordersitze mit Easy-Entry Funktion
* Mittelarmlehne vorn
* Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 65% lichtabsorbierend, getönt
* ISOFIX Kindersitzbefestigung
* Radschrauben mit Diebstahlsicherung
* 1. Hand
* unfallfrei
* scheckheftgepflegt

36 Antworten

Vlt. nen größeren Motor? Viele bereuen die 122 PS, da der Rocco mehr kann und dann auf der Straße es der Fahrer auch will!
Viel Glück!

Hab mir auch schon ein paar mit 160 PS ausgesucht...

Fahre zwar nur +- 9.000 km im Jahr und davon auch 85% Stadt... Habe aber schiss, dass 122 PS zu wenig werden. Möchte ihn ja auch lange fahren.
Wie ist der Preis für dieses Angebot? Ist von einem Händler. Meint ihr, man kann den noch auf 20.000 drücken??? Oder ist das eher nicht möglich, da er erst 1/2 Jahr alt ist...

Okay, dann hast Du Dir schon mal wegen dem Motor die richtigen Gedanken gemacht. Im Vergleich zu Deinem Audi wirst Du recht schnell merken, dass 122 zu wenig sind. Dies berichteten ja auch schon Polo und Golffahrer, die mit 50 und 85 PS vorher unterwegs waren.

Zum Angebot: Keine Ahnung, vlt. mit Mobile.de vergleichen und dann sinnvoll mit dem Händler reden.

😉

Schau Dir den mal zum Vergleich an. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsrvvtjwcmgx

Gruß 

Ähnliche Themen

Schau dir einfach an, welch Extras enthalten sind, stelle es genauso auf de VW-Seite zusammen und bestimme so den Neupreis. Zieh davon ~10-12% ab, die beim Verhandeln mit dem Autohaus noch an Nachlass gegeben wurden und überlege für dich selber, ob das Auto den Zustand aufweist, den dem der Preis gerecht wird.

Auf den ersten Blick würde ich sagen sind Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Lederausstattung, Winterpaket, Sportpaket, Licht und Sicht Paket, PDC, Mittelarmlehne vorn, Multifunktionslenkrad + Multifunktionsanzeige sowie Interlagos Felgen und die Lackfarbe als Extras gewählt worden.

edit:

Habe mal drüber geschaut, das Sportpaket geht nicht zusammen mit Leder, also hat er Nebelscheinwerfer und Scheiben abgedunkelt wohl einzeln nehmen müssen. Neupreis wäre (sofern ich nix vergessen habe) bei jetzigen Preisen wohl ca 28500€. Bei dieser Summe dürften durchaus 12% drin gewesen sein, aber rechnen wir mal nur mit 11%. Dann bleiben noch 25365€.

Jetzt musst du entscheiden, ob dir 3600€ an "Nachlass" für 16000km und ein halbes Jahr Nutzzeitraum ausreichend sind.

Ich persönlich stand vor einer ähnlichen Entscheidung zwischen Vorführ - und Neuwagen mit ähnlichem Preisunterschied, hab mich dann aber doch lieber für den Neuwagen und Abholung und Autostadt etc entschieden, zumal ich auch 1-2 Ausstattungsdetails am Vorführer nicht so toll fand und lieber etwas anderes wollte. Und 3600€ mehr für eine indivduelle Austattung nach meinen Wünschen und die Tatsache, dass er komplett neu ist, sind nicht soooo viel wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von DeaNex

Schau dir einfach an, welch Extras enthalten sind, stelle es genauso auf de VW-Seite zusammen und bestimme so den Neupreis. Zieh davon ~10-12% ab, die beim Verhandeln mit dem Autohaus noch an Nachlass gegeben wurden und überlege für dich selber, ob das Auto den Zustand aufweist, den dem der Preis gerecht wird.

Auf den ersten Blick würde ich sagen sind Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Lederausstattung, Winterpaket, Sportpaket, Licht und Sicht Paket, PDC, Mittelarmlehne vorn, Multifunktionslenkrad + Multifunktionsanzeige sowie Interlagos Felgen und die Lackfarbe als Extras gewählt worden.

edit:

Habe mal drüber geschaut, das Sportpaket geht nicht zusammen mit Leder, also hat er Nebelscheinwerfer und Scheiben abgedunkelt wohl einzeln nehmen müssen. Neupreis wäre (sofern ich nix vergessen habe) bei jetzigen Preisen wohl ca 28500€. Bei dieser Summe dürften durchaus 12% drin gewesen sein, aber rechnen wir mal nur mit 11%. Dann bleiben noch 25365€.

Jetzt musst du entscheiden, ob dir 3600€ an "Nachlass" für 16000km und ein halbes Jahr Nutzzeitraum ausreichend sind.

Ich persönlich stand vor einer ähnlichen Entscheidung zwischen Vorführ - und Neuwagen mit ähnlichem Preisunterschied, hab mich dann aber doch lieber für den Neuwagen und Abholung und Autostadt etc entschieden, zumal ich auch 1-2 Ausstattungsdetails am Vorführer nicht so toll fand und lieber etwas anderes wollte. Und 3600€ mehr für eine indivduelle Austattung nach meinen Wünschen und die Tatsache, dass er komplett neu ist, sind nicht soooo viel wie ich finde.

Stimme ich Dir zu. Halte auch rund 3500€ an Ersparnis gegenüber einem Neuwagen für zu wenig. In meinen Augen würde es ab 5000€ Ersparnis interessant darüber nachzudenken.

Gruß

Leder hat er so wie ich das erkennen kann nicht. Sollte ein Fehler sein.

Da ist er mal mit Bildern...

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=132762611&customerIdsAsString=459824&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=459824&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Wenn der Preisunterschie so gering ist, würde es sich echt lohnen einen neuen zu kaufen.
Wollte allerdings nicht über die 20.000 hinaus, da ich einen Teil finanzieren muss. Deshalb ist ein neuer so gut wie keine Option.

Hoffe ja, dass der Händler mit sich reden lässt. Evtl. ist ja noch ein Rabatt drin. Denkt ihr es ist realistisch auf 19.000 - 19.500 zu kommen?

Gruß

Richtig der hat keine Lederausstattung. Somit ist der Wagen schon sehr überteuert.
Mach es so wie @DeaNex vorgeschlagen hat und rechne Dir das Auto im Konfigurator aus. Aus dem Bauch geschätzt dürfte es nicht mehr 26-27000€ sein. Die von Dir erwähnten 19000€ wären dann zu akzeptieren aber in meinen Augen auch nicht mehr.
Ich hab Dir als Beispiel einen mit 160PS verlinkt. Der wäre mit ein wenig verhandeln lukrativer als der von Dir beschriebene.

Gruß

Definitiv kein Leder ^^. Womit wir doch beim Sportpaket sind und ca 2000€ weniger beim Neupreis. . also noch unattraktiver. . such dir lieber ein anderes Angebot =)

Leder muss bzw. will ich eigentlich garnicht haben. Den Stoff mit Alcantara??? am Rand finde ich eigentlich echt schick...
:-)

Hmmm, dann muss ich wohl noch ein wenig suchen. Denke nicht, dass der Händler auf 18 - 19k runter geht. Gut, wenn er schon ne weile dort steht und ich gute Argumente bringe evtl. schon...

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Richtig der hat keine Lederausstattung. Somit ist der Wagen schon sehr überteuert.
Mach es so wie @DeaNex vorgeschlagen hat und rechne Dir das Auto im Konfigurator aus. Aus dem Bauch geschätzt dürfte es nicht mehr 26-27000€ sein. Die von Dir erwähnten 19000€ wären dann zu akzeptieren aber in meinen Augen auch nicht mehr.
Ich hab Dir als Beispiel einen mit 160PS verlinkt. Der wäre mit ein wenig verhandeln lukrativer als der von Dir beschriebene.

Gruß

der in dem Link gefällt mich auch gut. Wenn man den für 19.500 - 20.000 bekommt ist der echt um einiges besser als das andere Angebot. Mal schauen, ob ich so einen in der Nähe finde...

Oft lohnt es sich beim Kauf eines Gebrauchten auch etwas weiter zu fahren.
Ein Freund von mir hat seinen EOS zum Beispiel in Marl gekauft. Das sind von uns aus rund 600km. Er hatte aber eine Ersparnis von über 2000€ zu vergleichbaren Fahrzeugen in unserer Region. Lohnende Sache!

Noch ein schöner 
www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...
Gruß 

Link frunzt nicht richtig🙁. Ich meine den in Paderborn. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Oft lohnt es sich beim Kauf eines Gebrauchten auch etwas weiter zu fahren.
Ein Freund von mir hat seinen EOS zum Beispiel in Marl gekauft. Das sind von uns aus rund 600km. Er hatte aber eine Ersparnis von über 2000€ zu vergleichbaren Fahrzeugen in unserer Region. Lohnende Sache!

Noch ein schöner 
www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...
Gruß 

Link frunzt nicht richtig🙁. Ich meine den in Paderborn. Sorry.

Sind gute Sciroccos dabei ;-) vorallem um einiges günstiger... Hätte da gerade bei dem aus Paderborn ne frage zu der Ausstattung.

Der ist doch der Sport, allerdings ohne Sportpaket (dunkle Scheiben, Alu Pedale 18"😉 oder??? Hat das Sportpaket auch Sitze in Teils Alcantara???

DAs Sportpaket + 18"macht ja neu ca. 1000 EUR aus? Also dürfte der bei mir in der Nähe max. auf 19.000 kommen...

Was meint ihr, wie sich die Preise im nächsten halben Jahr bis JAhr so entwickeln werden?
Obwohl, will eigentlich nicht mehr so lange warten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von patrick2207

Hab mir auch schon ein paar mit 160 PS ausgesucht...

Fahre zwar nur +- 9.000 km im Jahr und davon auch 85% Stadt... Habe aber schiss, dass 122 PS zu wenig werden. Möchte ihn ja auch lange fahren.

Wenn du derzeit einen A3 mit 125 PS fährst, kennst du den Motor ja ...

Ich persönlich bin mit meinem 122 PS Rocco heute noch knapp 100 KM Autobahn gefahren, ich finde den Motor völlig ausreichend. Er ist zuverlässig, macht wenig Ärger und ich finde die Fahrleistung absolut OK. Der Motor ist spritzig und macht auch auf der Autobahn Spaß, ist super Langstreckentauglich.

Wenn du mehr Leistung möchtest, würde ich direkt zum 2.0 TSI greifen. Der 160 PS wird offenbar vom Markt genommen und hat wie in diversen Beiträgen zu sehen hier und da ein paar Probleme.

Deine Antwort