ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot? EuroCar Steurer

Was haltet ihr von diesem Angebot? EuroCar Steurer

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 19:58

Hallo,

hab folgendes Angebot im Netz gefunden:

http://www.eurocar-steurer.de/.../car_nodes.php?...

einfach mal durchkonfigurieren.

Finde es preislich sehr interessant, hat von euch jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter?

In meinen Beispiel beträgt der Listenpreis 28.784,00 € und der Anbieter verlangt 23.570,00 € das sind über 20 % weniger!

Ähnliche Themen
23 Antworten

an sich ganz ok...aber es gibt z.b. kein dynaudio!?!?!?!?

irgendwie macht es auf mich den anschein, dass man dort re-importe kauft!?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

an sich ganz ok...aber es gibt z.b. kein dynaudio!?!?!?!?

irgendwie macht es auf mich den anschein, dass man dort re-importe kauft!?!?!?!?

Ist ja auch ein EU-Wagen-Händler;-)

nicht schlecht, meiner waere in der identischen Konfiguration wie ich ihn habe rund 4000€ billiger als Listenpreis. Waere etwa 24% Rabatt, nicht schlecht...

ist und bleibt ein re-import fahrzeug.....

...für mich käme sowas NIE in frage!

WEIL?

muss mal ganz blöd fragen... hab da keine rieseige erfahrung drin... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

ist und bleibt ein re-import fahrzeug.....

...für mich käme sowas NIE in frage!

wieso nicht? 4000 € waeren mir das schon wert. Garantie hast Du ueberall trotzdem.

kenne ein paar geschichten über re-importe.....

abweichende ausstattung, schlechtere bremsen, weil beläge verbaut waren, die auf das klima im süden europs "abgestimmt" waren,....dazu das garantie-thema, was dann doch nicht sooo einfach ist!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:53

hat denn jemand anderes schon negative Erfahrung mir EU Fahrzeugen gemacht? Gibt es da wirklich die Probleme?

am 22. Februar 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von edonisxp

hat denn jemand anderes schon negative Erfahrung mir EU Fahrzeugen gemacht? Gibt es da wirklich die Probleme?

Hab auch überlegt einen EU-Import zu holen. Hab es aber sein lassen, weil:

- teilweise andere Bauteile wie z.B.

- fast immer aufgrund der unterschiedlichen Abgasverordnungen eine andere Abgasanlage (ich glaube auch der CO2-Ausstoß kann anders sein und damit auch eine andere KFZ-Steuer)

- gerne kleinere Bremsanlage (da wir ja 240 auf der Autobahn haben)

- gerne auch weniger Airbags und andere Sicherheitsfeatures

- und und und

- schlechte Ersatzteilbeschaffung (geht so ein Teil kaputt muss es teuer importiert werden)

- vielleicht wirkt sich das im Wiederverkauf auch negativ aus. Zumindest ist das m.E. für eine Schwacke-Beurteilung relevant...

Und irgendwo muss der Preis ja herkommen. Bei einem EU-Import verdienen ja 3 Leute: VW als Hersteller, der VW-Händler im Ausland und der Importeur.

15% sollte man auch so bei einem deutschen Händler bekommen. Ich hab da lieber auf das eine oder andere Extra verzichtet als das Risiko einzugehen.

Natürlich kann das ganze auch gut gehen und man hat ein super Geschäft gemacht. Muss jeder selber wissen...

Bin auch am Schwanken. Bei Steurer z.B. gäbe es meinen Wunsch-Golf (ich weiss, das ist das Scirocco-Forum, egal ;)) ca. 2000€ günstiger als bei meinem Händler vor Ort.

Warum ich dennoch zum Kauf vor Ort tendiere: Mit einem Wort: DSG

Ich möchte mit DSG bestellen, und da gibt es ja doch noch so einige "Problemchen", die nicht direkt in die Sparte "Garantiefall" fallen, sondern angeblich "Stand der Technik" sind. Beispielsweise Anfahrruckler, knallende Einkuppelvorgänge, etc. Ich weiss, dass das seltene Probleme sind. Dennoch mach mir einfach Sorgen, dass ich in so einem Fall nicht meinen Händler vor Ort habe, dem ich notfalls aufs Dach steigen kann, wenn er mir mit "Stand der Technik" kommt, sondern lediglich irgendein Autohaus, das wohl auch dementsprechend enthusiastisch dran sein wird, sich für einen Reimport-Golf groß reinzuhängen oder gar besondere Hebel in Bewegung zu setzen, die über das Übliche hinausgehen.

Denn wie man z.B. im Golf V-Forum lesen kann, bringt ein Getriebeaustausch bei DSG-Macken, die angeblich Stand der Technik sind, letztendlich doch häufig etwas, auch wenn VW das offenbar nicht gerne zugibt.

Kurzum: Ich hätte beim Kauf um die Ecke auf jeden Fall das bessere Gefühl, gerade was das DSG betrifft. Würde ich einen Handschalter mit millionenfach und jahrzehntelang bewährter Technik ordern, wäre mir die Kulanzproblematik bzw. ein evtl. fehlendes Interesse des Vor-Ort-Händlers egal (weil ich da der getriebetechnik einfach soweit vertraue, dass ich das Risiko des extremst unwahrscheinlichen Defekts eingehe).

am 9. Oktober 2009 um 13:19

@ fokes

sorry, aber die Fahrzeuge sind immer baugleich...

warum sollte man für das Fahrzeug Teile teuer importieren müssen, wenn das Fahrzeug doch genau gleich aufgebaut ist wie der "deutsche"!

Die Fahrzeuge weichen nur in der Serienausstattung ab, nicht aber bei den Materialien... Die Fahrzeuge für den polnischen MArkt werden nicht mit anderen Teilen gebaut , wie die für den deutschen Markt. Werden ja auch alle im gleichen Werk gebaut... denkt

 

Genauso der CO2 Ausstoß... geh doch mal auf die verschiedenen VW Homepages aus den unterschiedlichen Ländern... dort sind die Angaben immer identisch... macht ja auch keinen Sinn, da man ja den bestmöglichen Wert erreichen will, egal für welches Land das Fahrzeug bestimmt ist.

Andere Abgasanlange??? Weißt du was eine europäische Übereinstimmungserklärung (COC) ist???

Dort steht das Abgasverhalten des Fahrzeuges für ganz Europa drin und deswegen verbauen die keine unterschiedlichen Abgasanlagen ein!

grüße

Das mit den Bremsen, Fahrwerk und ähnlichem stimmt aber wirklich... das ist in den Ländern verschieden.

am 9. Oktober 2009 um 13:55

Ich hatte mir auch überlegt beim Steurer zu kaufen, meine Eltern hatten sich da vor 4 Jahren einen Reimport-Polo gekauft, hab mich dann allerdings doch für den (teureren ) Kauf in Deutschland entschieden.

->Die Konfigurationen weichen leicht ab. Beim Reimport Golf musste man z.B. ESP extra hinzuwählen, die Serienausstattung ist teils anders, andere Standardreifen etc.

->Bei meinen Eltern war eine andere (minderwertige) Autobatterie drin, die nach kurzer Zeit schon den Geist aufgegeben hat.

->Manche Dinge (Dynaudio) sind nicht zu bestellen

->Wiederverkaufswert ist bei Reimport Fahrzeugen schlechter (man muss es angeben)

->Die deutschen Werkstätten schauen dich alle schief an, wenn du mit nem Reimport Wagen ankommst, und was repariert haben möchtest.

Ansonsten kann ich den Steurer nur empfehlen, wir waren damals sehr zufrieden.

am 9. Oktober 2009 um 14:11

bzgl der schief schauenden werkstätten... das kann ich nicht bestätigen.

die ausstattungen im ausland weichen z.t. ab. je nach land haben die autos z.b. sitzheizung und radio ab werk, dafür jedoch kleinere felgen o.ä.... hier gilt es genau zu vergleichen ggf. vom händler schriftlich die "gleichheit" bestätigen lassen.

es gibt durchaus auch ausstattungen im ausland die es in deutschland nicht gibt. z.b. leder und sitzheizung beim seat cupra r...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot? EuroCar Steurer