ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot ??

Was haltet Ihr von diesem Angebot ??

Themenstarteram 16. September 2010 um 18:13

Nabend zusammen,

bin auf der Suche nach einem Scirocco auf dieses Angebot gestoßen.

Was haltet Ihr "Profis" von diesem Fahrzeug.

Ist der Preis ok, gibt es etwas besonderes zu beachten ??

Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Scirocco bzw. VW, komme eher aus dem AUDI-Lager :D !

Würde mich über Eure Meinungen, Tipps und Hinweise sehr freuen.

Hier das Angebot:

http://www.fsdonline.de/1593876

Viele Grüße

Tobias

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. September 2010 um 18:51

Also soweit hört sich der Preis ganz anständig an. Wenn dir das Leder so gefällt. Ist eben Geschmackssache. Der Wagen hat aber noch die alte Klimaeinheit. Ansonsten hast du hier eigentlich nen fairen Preis. Bissi handeln ist ja auch sicher noch möglich ;)

Themenstarteram 16. September 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Also soweit hört sich der Preis ganz anständig an. Wenn dir das Leder so gefällt. Ist eben Geschmackssache. Der Wagen hat aber noch die alte Klimaeinheit. Ansonsten hast du hier eigentlich nen fairen Preis. Bissi handeln ist ja auch sicher noch möglich ;)

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Hab mir den Wagen heute angeschaut und ich finde die Lederfarbe sehr stimmig...

Preis ist noch ein VHB...

Gibt es sonst irgendwas negatives zum Motor oder DSG o.ä.?

Gruß

Tobi

am 16. September 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Also soweit hört sich der Preis ganz anständig an. Wenn dir das Leder so gefällt. Ist eben Geschmackssache. Der Wagen hat aber noch die alte Klimaeinheit. Ansonsten hast du hier eigentlich nen fairen Preis. Bissi handeln ist ja auch sicher noch möglich ;)

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Hab mir den Wagen heute angeschaut und ich finde die Lederfarbe sehr stimmig...

Preis ist noch ein VHB...

Gibt es sonst irgendwas negatives zum Motor oder DSG o.ä.?

Gruß

Tobi

Also zu dem Motor kann ich nicht all zuviel sagen, da ich mich mehr in Richtung Diesel orientiere. Allerdings gibt es wohl auch Probleme mit dem DSG. Nicht nur beim Scirocco, sondern allgemein im VAG. Vielleicht findest du dazu mehr, wenn du mal google fragst.

Eine Frage zu deinem ehemaligen S4. Darf man fragen, warum du so einen Traumwagen verkauft hast und dir nun nen Scirocco kaufen möchtest?

 

Ich habe zwar nicht nachgerechnet, ob die ehemalige UVP stimmt, aber es ist alles drin was gut und teuer ist. Keine Ahnung ob zur Vollausstattung noch was fehlt. 42.000€ passen aber grob.

20.000 in einem Jahr sind ok

Reifen und Bremscheiben angucken ob die ok sind

ev an Reifen "rummäkeln"

nicht so ganz zu frieden tun, gucken ob man da noch ne Kleinigkeit raushandeln kann...

16.000€ weniger, quasi 40% das scheint mir schon ganz ok

Probefahrt machen, harte Lenkeinschläge auf freier Strecke und Vollbremsung nicht vergessen, Spaltmaße überprüfen....

Kannst ja sagen daß Du ihn für 25 000 mitnimmst....

... wär' meine Herangehensweise

also ich find das angebot auch super - würde aber irgendwie auch ein bisschen skeptisch an die sache gehen. wie schon rocco rosso geschrieben hat: alles prüfen bei einer probefahrt! wenn alles klappt, herzlichen glückwunsch zu deinem neuen rocco^^

Wenn die Kilometer stimmen ist der Preis sehr gut!

Ist ja schon Modell 2010 !

Wenn einem die Farbe zusagt sollte man zuschlagen!

Gruß Ron

Themenstarteram 17. September 2010 um 15:08

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

also der Wagen ist tadellos...Probefahrt war auch super und ich kann nichts negatives finden am Fahrzeug.

Habe nun zugeschlagen und kann den Wagen morgen abholen.

Listenpreis kommt hin, habe die Konfiguration erhalten.

@Scirocco Balboa:

Fahre den Scirocco nur bis zum März, dann kommt mein neues S5 Cabrio aus England. Habe den anderen verkauft, weil mir jemand ein suuper Angebot gemacht hat :D !

am 17. September 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

also der Wagen ist tadellos...Probefahrt war auch super und ich kann nichts negatives finden am Fahrzeug.

Habe nun zugeschlagen und kann den Wagen morgen abholen.

Listenpreis kommt hin, habe die Konfiguration erhalten.

@Scirocco Balboa:

Fahre den Scirocco nur bis zum März, dann kommt mein neues S5 Cabrio aus England. Habe den anderen verkauft, weil mir jemand ein suuper Angebot gemacht hat :D !

:-) Ok, DANN macht es Sinn! Wohl dem, der es sich leisten kann ;)

Gute Wahl :D

Bei der Ausstattung solltest du bei dem Preis auch im März nicht viel wenn überhaupt Verlust machen!

Gruß Ron

Themenstarteram 18. September 2010 um 6:04

@Ron: das war auch ein bisschen mein Ziel ;).

Wenn man bei mobile schaut findet man nichts wirklich vergleichbares.

Freu mich auf den Wagen!

Gruß

Tobi

Wenn man den Preis und die Ausstattung sieht ist es schon erschreckend wie tief der Preis vom Scirocco gefallen ist, weil 19.000Km

ist ja gerade mal eingefahren.:D

Gegen den Audi den du dir kaufst kann der Scirocco 3 ja nicht mithalten aber das ist ja auch wieder eine ganz andere Liga.:)

Gruß Ron

am 18. September 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Wenn man den Preis und die Ausstattung sieht ist es schon erschreckend wie tief der Preis vom Scirocco gefallen ist, weil 19.000Km

ist ja gerade mal eingefahren.:D

Gegen den Audi den du dir kaufst kann der Scirocco 3 ja nicht mithalten aber das ist ja auch wieder eine ganz andere Liga.:)

Gruß Ron

Das war auch mein erster Gedanke als ich den Preis gesehen habe!

Ich meine soviel wie der Kostet hat mein 122 Psler gekostet (hat jetzt 23k drauf), dann ist der ja rein theroisch nur noch 12k oder sowas wert. Das finde ich schon einen sehr großen Werteverlust...

Themenstarteram 18. September 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Wenn man den Preis und die Ausstattung sieht ist es schon erschreckend wie tief der Preis vom Scirocco gefallen ist, weil 19.000Km

ist ja gerade mal eingefahren.:D

Gegen den Audi den du dir kaufst kann der Scirocco 3 ja nicht mithalten aber das ist ja auch wieder eine ganz andere Liga.:)

Gruß Ron

So, der Wagen steht nun in der Garage..Fährt sich super und ich hab (bis auf einen kleinen Steinschlag) noch nichts negatives gefunden.

Felgen sind ohne Beschädigungen, Profil der Reifen ist auch noch sehr gut und von der Laufruhe und Verbrauch bin ich positiv überrascht.

Das DYNAUDIO klingt super und die Sitze sind sehr bequem!

Der Wertverlust im 1. Jahr ist natürlich immer der größte, aber das ich einen Scirocco mit einem Neupreis von 42500 Euro nach einem Jahr für 26000 Euro bekomme ist schon echt sehr heftig...

Wenn also jemand Interesse hat am Wagen, ich werde Ihn so ca. Januar / Februar verkaufen... :D

Gruß

Tobi

 

Ok dann nehme ich Ihn für 20.000€ :D

Das wäre doch fair? oder .

Gruß Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen