Ist da alles OK beim Dusty? Realistische Einschätzung von Profis gefragt :)
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage und bräuchte Eure realitische Einschätzung.
Seit August letzen Jahres bin ich stolze Besitzerin eines Dacia Dusters Prestige, 1.6, Benzin, 4x4, BJ 2010.
Ich habe mir das Auto angeschafft, weil ich vorhabe damit 1 Pferd zu ziehen.. (By the Way... das müsste doch ganz gut klappen, oder?? Zumindest habe ich von Leuten die tatsächlich damit ziehen nur gutes gehört.. die Dacia-Hasser (die, die natürlich keinen haben geschweige denn damit einen Hänger zu haben) sagen natürlich dass der zu wenig Zugkraft hat blablabla..).
aber da sollte ich vielleicht noch mal spezifisch nachfragen..
Allerdings muss ich zugeben dass ich hauptsächlich Stadtverkehr- genauer gesagt Berliner Stadtverkehr- und dann auch noch Kurzstrecke fahre...(Ca.2x täglich 6km und 2x 8km)
Dass da der Verbrauch nicht bei 7,5l/100KM liegt ist mir bewusst.
Im Sommer lag ich bei ca. 9,5 und 10,5 also so im Durchschnitt bissl unter 10l. Das fand ich ok.
Jetzt im Winter liege ich bei einem liter mehr. also 10 und 11.. im Schnitt bei 11l oder bissl drunter. BZW jetzt mit Allrad etwas drüber.(11,3)
Ist das realistisch?
Ich komme auch nur max. 400km mit meiner Tankfüllung. das erscheint mir wiederum sehr wenig..
Und ich geb mir solche Mühe sparsam zu fahren.. schalte möglischst bei 2000 Umdrehungen (er zieht aber erst richtig ab 2,500..) und fahre eigentlich immer im 5. oder 6. Gang..
Was meint Ihr- ist dass alles im Rahmen und lässt sich auf die Stadtverkehrslastigen Kurzstrecken und die momentane Kälte zurück zu führen oder stimmt da was nicht??
Wenn ich im Regelfall zwischen 9 und 10l verbrauchen würde wäre das ok.. damit habe ich ja gerechnet.. aber dass ich fast keine 400km mit einer 50l- Tankfüllung komme nervt mich schon etwas- demnach müsste es ja ein Wahnsinns VErbrauch sein, oder? und ich befürchte bei der Fahrweise kann ich nichts mehr einsparen weil ich wirklich sehr umsichtig fahre.. denke ich..
Vielen Dank für Eure Meinung
16 Antworten
"hahaha woher wusstest Du das Sandero?
Die "Gender-Frage"- Was hat mich verraten?"
Neben dem Ausdruck "stolze Besitzerin" war´s natürlich in erster Linie Deine feminin-liebliche Artikulation ,-). Nicht unerwähnt sollte auch bleiben, daß Grammatik, Syntax und Semantik Deiner Schreibe für eine Berlinerin beinahe verdächtig stimmig sind.....