ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster Allrad nicht mehr gefragt?

Dacia Duster Allrad nicht mehr gefragt?

Dacia
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 9:31

Hallo,

ich habe einen neuen Dacia Duster Ambiance Allrad in Weiß zu verkaufen aber leider null Resonanz drauf,

sind die nicht mehr gefragt oder machen mir den ganzen Bestellangebote im Netz einfach den Preis kaputt?

Der Wagen hat 15475,-Euro plus Radio und Lautsprecher gekostet nun ist er Inseriert für 12990,- und es ruft keiner an........

Eue... was hast du für Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dilber1209

Der Preiskampf läuft ja quasi "Dacia-intern". Deutsche Vertragshändler müssen sich der Preisattacken der Importeure aus Holland erwehren...und haben dabei KEINE Chance! Meist liegen die Importeure bei vollen Ausstattungspaketen gerne mal satte 2.000 Euronen oder mehr unter dem Vertragshändler, der ja Ausstellungskosten und mehr Personalkosten wegen Werkstatt und Co hat. Da ist es echt schwer.

Dacia kann da aber gar nichts tun, denn in der EU herrscht freier Warenverkehr, sodass man sein Fahrzeug natürlich auch aus Holland beziehen kann. Der Abnehmer freut sich über den günstigeren Preis.

Da frage ich persönlich mich aber, wieso dasselbe Auto in Holland so viel preiswerter verkauft werden kann, als in Deutschland.

Kaufen die Holländer bei Dacia günstiger ein?

Die Transportkosten sollten ja eher gleich bzw. leicht höher sein nach Holland als hierher.

Wie kann das sein?

Ich verstehe es nicht wirklich.

Ansonsten dürfte es eher kein Problem Holland <-> Deutschland sein, sondern eher Importeur <-> Vertragshändler.

Dann verstehe ich aber nicht, warum es noch Vertragshändler gibt.

Möglicherweise liegt der Verdienst letzterer eher in der Wartung und Instandsetzung?

Bekommen denn Autos von Importeuren in diesen Vertragswerkstätten dieselben Konditionen wie Fahrzeuge aus eigenem Verkauf?

Und wenn ja, warum sind dann die Neuwagen teurer?

Will man garnicht verkaufen?

Dass es den Vertragshändlern nicht bekannt ist, dass sie teurer sind, kann ich nicht glauben.

Und dass Dacia letztlich an die Importeure lieber verkauft, kann ich mir gut vorstellen.

Sind sie doch auch an hohen Stückzahlen verkaufter Wagen interessiert.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum willst du den nicht mehr?

Vielleicht willst du zuviel ;)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:38

Ich bin Händler und habe die Duster ohne Allrad wie geschnitten Brot verkauft aber dieser bleibt trotz Super Preis stehen.

am 12. Januar 2012 um 13:03

Da kann man ja nur Mutmaßen es ist ja jetzt auch müßig so Themen wie Angebot und N..., naja, ihr wisst schon...

Ich vermute mal es liegt an der Ausstattung. Am meisten habe ich von Besitzern gelesen und gehört, die die Ausstattungsvarianten Laureate und Prestige ihr Eigen nennen.

M.A. nach sollte es auch mind. Laureate sein, bei der Basisversion oder Ambiance finde ich fehlt einfach zu viel. Aber das ist natürlich der Beurteilung jedes Einzelnen überlassen.

Könnte sein, dass du im Preis noch mal nachlassen musst. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand auf das aktuelle Inserat.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 13:13

Verkaufe ihn schon 1200,- Euro unter Einkauf das ist schon schlimm genug, da kann ich auch nichts mehr machen.

Wundere mich nur warum die Basis Ausgestatteten Duster immer so schnell weg waren und die waren grade mal 1000,- Euro günstiger.......

Zitat:

Original geschrieben von vl94

Ich bin Händler und habe die Duster ohne Allrad wie geschnitten Brot verkauft aber dieser bleibt trotz Super Preis stehen.

Ja OK...wusste ja nicht das Du Händler bist

Zitat:

Original geschrieben von vl94

Hallo,

ich habe einen neuen Dacia Duster Ambiance Allrad in Weiß zu verkaufen aber leider null Resonanz drauf,

sind die nicht mehr gefragt oder machen mir den ganzen Bestellangebote im Netz einfach den Preis kaputt?

Der Wagen hat 15475,-Euro plus Radio und Lautsprecher gekostet nun ist er Inseriert für 12990,-

Der Wagen wird für viele Interessenten drei Probleme zeigen:

1. Er ist weiß.

2. Er ist ein Benziner mit Allrad.

3. Die Ausstattung ist nicht sehr gefragt.

Der Preis ist allerdings enorm günstig und letztlich sollte auch der ein gutes Zuhause finden. :)

am 12. Januar 2012 um 15:16

Nunja, ich bin potentieller Käufer eines Dusters 4x4. Im Netz gibt es EU-Neuwagenangebote in der Prestige Ausstattung für knapp über 13.000,- EUR. Von daher denke ich, das der Preis evtl. zu hoch ist.

am 12. Januar 2012 um 21:56

@pelmich:

13.000 Euro für PRESTIGE????????? Aber ganz bestimmt nicht! Da hätte ich gerne mal eine Linkangabe dazu.

Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit lange genug mit dem Thema Duster auseinandergesetzt und die günstigsten Angebote für Prestige mit ESP, El. FH hinten und Ersatzrad lagen so um die 19.000 und zwar als Online-Angebote von Importeuren, also keine Deutschen Vertragshändler!

Bei 13.000 in Prestige für einen NEUEN Duster, da fangen die in Pitesti ja das Heulen an. Die wollen ja auch etwas verdienen...

@vl94:

Glaube ich gerne, dass du im Preis schon runtergegangen bist. Aber gerade die Ausstattungsvarianten unter Laureate halte ich für richtig schwer zu verkaufen.

Der Freundliche hier bei uns nebenan verkauft eigentlich immer ehemalige Dienstwagen von Renault und zwar in Laureate-Version, macht noch zwei drei Extras rein, dat wars. Und der verkauft die aber sowas von locker in der Hose. Die letzten sind für Preise ab, wo ich so nicht bezahlt hätte.

Einer ging für knapp unter 18.000 raus und einer für knapp unter 17.000 Euro. Und der hat ganz gut dran verdient.

Hoffe also mal, dass du auch en lieben Abnehmer für das Fahrzeug findest. Die Dacia Duster gehen in jedem Fall momentan sehr gut.

Aber Vorsicht, jeder Hype endet auch einmal. Ich kann die Nachfrage momentan nicht so wirklich einschätzen, aber die Dacia-Foren wachsen schnell, sodass es derzeit sicherlich eine ungebrochen große Nachfrage geben muss.

am 13. Januar 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Dilber1209

 

13.000 Euro für PRESTIGE????????? Aber ganz bestimmt nicht! Da hätte ich gerne mal eine Linkangabe dazu.

KLICK oder KLICK

Vielleicht gibts da auch nen Hacken, den ich noch nicht gefunden habe. Aber das Netz und die einschlägigen Autoverkaufsbörsen sind voll mit diesen Angeboten.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 8:15

Na dann bestell mal einen, mal sehen was er dann wirklich vor Ort kostet und wie lange es dauert bis du ihn hast.

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

Zitat:

Original geschrieben von Dilber1209

 

13.000 Euro für PRESTIGE????????? Aber ganz bestimmt nicht! Da hätte ich gerne mal eine Linkangabe dazu.

KLICK oder KLICK

Vielleicht gibts da auch nen Hacken, den ich noch nicht gefunden habe. Aber das Netz und die einschlägigen Autoverkaufsbörsen sind voll mit diesen Angeboten.

Wie können die so viel günstiger sein als die :) ?

am 13. Januar 2012 um 14:21

@pelmich:

Jetzt wird mir das klar, du hast ja den Benziner angeführt! Den hätte ich fast vergessen...:-)

Ich rechne IMMER nur mit dem höchsten Diesel und Allrad. Ganz ehrlich, aufgrund der Eigenschaften käme für mich nur der in Frage.

Aber klar, der Benziner ist deutlich billiger als der große Diesel.

Der ist wirklich so günstig.

am 13. Januar 2012 um 14:24

@Nordsee:

Die Antwort auf deine Frage ist denkbar einfach. Die Fahrzeuge werden mit extrem niedrigem Lieferpreis in die Niederlande eingeführt. Von dort können sie dann nach Deutschland ohne weiteres überführt werden und werden auch erst HIER dann mit Mehrwertsteuer belegt, sodass am Ende ein deutlich niedriger Einstandspreis für die Fahrzeuge entsteht.

In die Niederlande werden die so billig eingeführt weil es dort auf KFZ eine Luxussteuer gibt und die dort sonst völlig unattraktiv teuer werden würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster Allrad nicht mehr gefragt?