ist Alcantara pflegeleicht/robust
Wer hat Erfahrung mit Alcantara.
Würdet Ihr sagen, dass Alcantara genauso robust und unempfindlich ist wie Leder?
(Ich rede von schwarz)
Aufgrund des Sitzgefühls/Schwitzen wäre mir Alcantara lieber. Wer kann seine Erfahrung teilen?
Gr. Thomas Streng
Beste Antwort im Thema
Soweit so sachlich 😉Zitat:
Das nennt man Patina und gehört dazu, da Leder ein Naturprodukt ist und sich verändert.
hmmm..... das ist nun aber mal deutlich am topic vorbei 🙄Zitat:
Wer natürlich ein steriles Auto haben möchte, dass mit 200.000 km noch wie ein Neuwagen aussehen soll, der sollte kein Lederlenkrad, keine Ledersitze, kein Schalt-/Wählhebel in Leder und keine Gummikappen für die Pedalerie nehmen...😉
Persönliche Meinungen sind ja auch ok.Zitat:
Ich finde, es ist schon genügend Kunststoff im Auto, ein bischen Naturprodukt darfs ruhig sein...für mich in Autos nur noch Leder...
Persönliche Angriffe oder/und Unterstellungen auf "Bollerwagen-Niveau" sind aber ganz peinlich - das hättest du eigentlich nicht nötig @knolfi!Zitat:
Dass die Schweizer als begriffsstutzig gelten, dachte ich eigentlich, dass dies ein böses Gerücht sei...aber du scheinst das ja zu bestätigen!
Lies meinen Post nochmal genauer, wenn du ihn nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen, denn offensichtlich fehlt dir der Intellekt!
Ich hoffe, trotz meiner Kritik, werde ich nun (speziell von dir knolfi) nicht für einen Exil-Schweizer oder gar minder intelligenten Menschen gehalten 😉
48 Antworten
So, wollte kein neues Thema aufmachen! 🙂
Ich würde aus Interesse an Alcantara mal gerne Bilder sehen, auf denen das Alcantara schon angegriffen ist! Ich meine, dass das Alcantara nach gut 100 TKM oft schon so "abgerubbelt" aussieht, hat einer Bilder davon? 🙂 ...
Gruß Leon
Hab zwar jetzt auf die Schnelle kein Bild bei der Hand, kann Dir aber nur berichten, daß mein Alcantara-Sitz nach 175.000 km noch sehr gut aussieht (auf alle Fälle ist nix abgerubbelt)
...bis jetzt knapp 62 000 Km...sieht aus wie Neu,nix "abgerubbelt"...ist aber immer auch eine Sache der Vorsicht und der Pflege😉
Okay ... habs mal bei MB gesehen und ich meine auch mal bei einem A6 4F. Wäre schön, wenn noch mehr Leute ihre Erfahrungen schildern können 🙂 ... Ist das Alcantara denn Fleckenanfällig? 🙂
Gruß Leon