ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Isofix Nachrüstung Beifahrersitz möglich?

Isofix Nachrüstung Beifahrersitz möglich?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 21:45

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen ob auf dem Beifahrersitz eine Nachrüstung von Isofix möglich ist?

Ich habe es zwar hinten auf der Rückbank, würde jedoch auch vorne gerne die Option für einen normalen Kindersitz haben.

Falls ja - hätte jemand die Teilenummer zur Hand?

Bevor Fragen aufkommen: Mir geht es rein um die mechanische Befestigung, nicht um den Schalter für den Airbag im Handschuhfach.

Danke Euch.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei einer Babyschale ja. Bei Kindersitzen in Fahrtrichtung braucht man keinen Airbag abzuschalten.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:47

Exakt, deswegen brauch ich nur die Befestigung für isofix, den Schalter aber nicht.

Habe aber die Teilenummern in den Threads nicht gefunden. Bin ich blind?

Weiss jemand, ob es Isofix auf dem Beifahrersitz mit Schlüsselschalter auch bei Komfortsitz möglich ist?

Mein Wagen hat Isofix auf den hinteren Sitzen und die elektr. Kindersicherung, aber keinen Schlüsselschalter und keine Isofixbefestigung auf dem Beifahrersitz.

Von daher kommt mir nur der Gedanke, ob das evt. damals bei dem Komfortsitzen nicht möglich war, da der Wagen ansonsten voll ausgestattet ist.

Ich habe vorne auf dem Beifahrersitz IsoFix, aber keinen Schalter zum verriegeln der Beifahrertür.

Zitat:

@fernschnellgut schrieb am 13. September 2019 um 08:28:47 Uhr:

Weiss jemand, ob es Isofix auf dem Beifahrersitz mit Schlüsselschalter auch bei Komfortsitz möglich ist?

Mein Wagen hat Isofix auf den hinteren Sitzen und die elektr. Kindersicherung, aber keinen Schlüsselschalter und keine Isofixbefestigung auf dem Beifahrersitz.

Von daher kommt mir nur der Gedanke, ob das evt. damals bei dem Komfortsitzen nicht möglich war, da der Wagen ansonsten voll ausgestattet ist.

Hatte die Tage einen A6 Allroad EZ 12/15 Probe gefahren welcher Komfortsitze mit Sitzbelüftung hatte. Der hatte auf dem Beifahrersitz die Isofix Halterung sowie den Schlüsselschalter im Handschuhfach.

Oh da schaue ich mal nach!

Zitat:

 

Hatte die Tage einen A6 Allroad EZ 12/15 Probe gefahren welcher Komfortsitze mit Sitzbelüftung hatte. Der hatte auf dem Beifahrersitz die Isofix Halterung sowie den Schlüsselschalter im Handschuhfach.

Mann, dann habe ich doch wirlich eine Ausstattung gefunden die er nicht hat.

Es ist aber auch wirklich sehr hinterlistig von Audi in der Extraausstattung gemacht worden, dass die elektronische Kindersicherung für die hinteren Türen nur mit dabei ist, wenn man ISOFIX auf dem Beifahrersitz mit bestellt. Wenn man nur ISOFIX hinten mitbestellt, dann ist die elektr. Kindersicherung nicht mit dabei.

Also ich habe die elektronische Kindersicherung, aber am Beifahrersitz kein Isofix Bj 07/15 FL .

Du hast Recht. Hab gerade mal nachgesehen und ich hab doch die Kindersicherung, obwohl es im Katalog so anders Stand.

 

Das ist ja gut. Bj 03/2016

Habe ich auch. Bj 2012

Gibt es jetzt die teilenummer für vorne?

Zitat:

@FXP_Freak schrieb am 13. September 2019 um 11:46:43 Uhr:

Zitat:

@fernschnellgut schrieb am 13. September 2019 um 08:28:47 Uhr:

Weiss jemand, ob es Isofix auf dem Beifahrersitz mit Schlüsselschalter auch bei Komfortsitz möglich ist?

Mein Wagen hat Isofix auf den hinteren Sitzen und die elektr. Kindersicherung, aber keinen Schlüsselschalter und keine Isofixbefestigung auf dem Beifahrersitz.

Von daher kommt mir nur der Gedanke, ob das evt. damals bei dem Komfortsitzen nicht möglich war, da der Wagen ansonsten voll ausgestattet ist.

Hatte die Tage einen A6 Allroad EZ 12/15 Probe gefahren welcher Komfortsitze mit Sitzbelüftung hatte. Der hatte auf dem Beifahrersitz die Isofix Halterung sowie den Schlüsselschalter im Handschuhfach.

Also der Schlüsselschalter im Handschuhfach ist für den Airbag. Eine Verriegelung für die Beifahrertür gibt es nicht, falls ihr das meint.

8T0881545 ist nur die isofix basis, passt auch bei komfortsitz mit belüftung. einbau dauert 10min

Ich möchte auch gerne Isofix vorne rechts nachrüsten im 4G 07.14. vor Facelift, Komfortsitze Alcantara nicht elektrisch.

Welche Teile benötigt man? Nur die 8T0881545 oder noch mehr an Schrauben oder Bezug.

Ist der Einbau so unproblematisch und schnell wie Efendrix schrieb?

Der Freundliche konnte mir da keine Angaben zu den AW nennen.

 

Danke im Voraus für die Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Isofix Nachrüstung Beifahrersitz möglich?