ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G Nachrüstung S6 / RS6 Diffusor Nachbau in Stoßstange ohne S-Line

Audi A6 4G Nachrüstung S6 / RS6 Diffusor Nachbau in Stoßstange ohne S-Line

Audi A6
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 7:31

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte mit den angebotenen Heckdiffusors S6/RS6 aus Ebay etc. für die Serienstoßstange, also ohne S-Line Exterieur?

Anbei mal zwei Links dazu:

https://www.ebay.de/.../253027372126?...

http://www.ebay.de/.../142570032975?...

Wenn diese ordentlich passen, dann wäre das ja eine Alternative. Habe über die Suche leider nichts gefunden dazu.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Erstens....das mit der Suche wäre sicher eine gute Idee :-)

Die Frage ist, ob du dir wirklich noch diese "Lösung" an die Kiste schrauben willst.

Ich bin letzten Sommer vor der selben Problematik gestanden (Avant, 2.0 TDI, 2xRohr Links, Standardstange) und habe dann ewig nach einer Lösung gesucht und alles mögliche durchgesehen. Final habe ich mir dann einfach einen Facelift-S Line Diffusor und 2 schwarze Competition Rohre mit Haltern aus einem A7 besorgt (über E..y und E..y Kleinanzeigen), zusammen ca. EUR 280 also recht günstig.

Dann einmal die Stange hinten demontiert und den Diffusor mit einigen A2 Schrauben an der Stange direkt verschraubt, nur an den Ecken musste ich etwas strenger biegen, aber der Diffusor musste nicht zerschnitten oder so werden. Die Rohre passen auch recht gut, die 2 originalen Rohre habe ich nach dem Topf gekürzt und die Blende auf der Seite etwas innen geweitet. Dann alles wieder montiert und es schaut nicht ganz schlecht aus meine ich....also ich bin zufrieden. im Frühjahr werde ich nur die leichte Drehung der Rohre noch etwas korrigieren.

Natürlich ist das keine Plug&Play Lösung aber ich wollte nicht mehr den "alten" Look mit 2x2 runden Dingern....und mit den schwarzen Blenden gefällt es mir recht gut. Ich habe mal ein Bild vom Ergebnis reingestellt.

LG Jollymax

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

:D :D :D

Erstens....das mit der Suche wäre sicher eine gute Idee :-)

Die Frage ist, ob du dir wirklich noch diese "Lösung" an die Kiste schrauben willst.

Ich bin letzten Sommer vor der selben Problematik gestanden (Avant, 2.0 TDI, 2xRohr Links, Standardstange) und habe dann ewig nach einer Lösung gesucht und alles mögliche durchgesehen. Final habe ich mir dann einfach einen Facelift-S Line Diffusor und 2 schwarze Competition Rohre mit Haltern aus einem A7 besorgt (über E..y und E..y Kleinanzeigen), zusammen ca. EUR 280 also recht günstig.

Dann einmal die Stange hinten demontiert und den Diffusor mit einigen A2 Schrauben an der Stange direkt verschraubt, nur an den Ecken musste ich etwas strenger biegen, aber der Diffusor musste nicht zerschnitten oder so werden. Die Rohre passen auch recht gut, die 2 originalen Rohre habe ich nach dem Topf gekürzt und die Blende auf der Seite etwas innen geweitet. Dann alles wieder montiert und es schaut nicht ganz schlecht aus meine ich....also ich bin zufrieden. im Frühjahr werde ich nur die leichte Drehung der Rohre noch etwas korrigieren.

Natürlich ist das keine Plug&Play Lösung aber ich wollte nicht mehr den "alten" Look mit 2x2 runden Dingern....und mit den schwarzen Blenden gefällt es mir recht gut. Ich habe mal ein Bild vom Ergebnis reingestellt.

LG Jollymax

Img-20171001-150019-resized-20180101-054716253
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 19:14

Danke für deine ausführliche Antwort Jollymax. Ist auch keine schlechte Idee es so zu machen. Über die Suche habe ich nur leider nix zu genau den genannten Diffusor gefunden wie die eingefügten Links.

Jetzt schaue ich mal was ich mache, ursprünglich wollte ich ganz normal auf S-Line Ext. Umbauen was ja kein Problem darstellt. Wenn aber der S6 oder der RS6 eine so einfache Alternative wäre und auch noch gut passt, warum nicht...

Kein Problem,

Ich wollte mir eben auch die S-Line Stange sparen, da die Stange hinten nur wenig anders aussieht und bei mir die Stange hinten vom Vorbesitzer wegen ein paar Schrammen neu lackiert wurde...

Ich denke ohne etwas Bastelei/Anpassungen passt nichts auf Anhieb, außer du verwendest Originalteile mit allem notwendigen Beiwerk.

Viel Erfolg bei der Suche :-)

am 4. Februar 2018 um 15:18

Hey Männers bin am überlegen ob ich mir so einen Diffusor verbaue , schon jemand damit Erfahrung damit oder sieht das kacke aus ? Und muss dazu die Stoßstange runter ?

 

Meiner ist ein 3.0TFSI Avant quattro VFL

DANKE :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor wechseln VFL Audi A6 4g Avant' überführt.]

Das ist Geschmackssache, ich hab den Ansatz auch mal im Auge gehabt aber die Rohre waren mir zu extrem....ich würde eher in Richtung Facelift Optik gehen...aber ist halt echt Geschmackssache.

 

Es geht ziemlich sicher auch ohne Demontage der Stoßstange, jedoch ist die in 5 Min. abgebaut und du kannst deutlich besser arbeiten.

 

Du solltest aufpassen, dass gerade bei den Adaptern alles so montiert ist, dass die Abgase auch richtig abgeleitet werden...sonst kann es passieren, dass dir der Diffusor wegschmilzt (ist einem Typen aus der Nähe so gegangen, an der Raststation hat er zugesehen, wie der Nachbau Diffusor bzw. die Rohre nach unten ausgeschmolzen sind nach einer heftigen Autobahnetappe).

am 7. April 2018 um 1:24

Servus Leute Ich habe ein A6 Facelift S-line und möchte gerne den S6 Diffusor mit den eckigen Endtöpfen(also meine eigenen) weiter hin benutzen.

In Ebay wird eins von finest car art angeboten steht aber nicht für S-line Stoßstange geeignet, nur Standart.

Jetzt meine Frage: Kriege ich den Diffusor gar nicht rein oder mit etwas geschick und schrauben doch?

Das ist dieser Artikel

https://www.ebay.de/.../263136472899

Schonmal danke für eure antworten.

am 20. Mai 2018 um 10:38

Ich bin dann mal weg, dankeschön für die antworten!

Zitat:

@Jollymax schrieb am 1. Januar 2018 um 17:51:42 Uhr:

Erstens....das mit der Suche wäre sicher eine gute Idee :-)

Die Frage ist, ob du dir wirklich noch diese "Lösung" an die Kiste schrauben willst.

Ich bin letzten Sommer vor der selben Problematik gestanden (Avant, 2.0 TDI, 2xRohr Links, Standardstange) und habe dann ewig nach einer Lösung gesucht und alles mögliche durchgesehen. Final habe ich mir dann einfach einen Facelift-S Line Diffusor und 2 schwarze Competition Rohre mit Haltern aus einem A7 besorgt (über E..y und E..y Kleinanzeigen), zusammen ca. EUR 280 also recht günstig.

 

Natürlich ist das keine Plug&Play Lösung aber ich wollte nicht mehr den "alten" Look mit 2x2 runden Dingern....und mit den schwarzen Blenden gefällt es mir recht gut. Ich habe mal ein Bild vom Ergebnis reingestellt.

LG Jollymax

Gratulaion Jollymax! Schaut gut aus!

Koenntest Du die Teile Nr. des Diffusor OHNE S Line (ohne Wabengitter) und wo Du die Competition Rohre gefunden hast posten? Ich habe nichts gefunden.

Vielen Dank!

Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich habe einen A6 Facelift Avant 2015 mit dem normalen schwarzen Diffusor.

Passt auf meinen ohne Probleme ein s line Diffusor mit den Waben hinten 4G0 807 521 ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

am 6. Juli 2018 um 7:44

Zitat:

@NoFear333 schrieb am 7. April 2018 um 03:24:59 Uhr:

Servus Leute Ich habe ein A6 Facelift S-line und möchte gerne den S6 Diffusor mit den eckigen Endtöpfen(also meine eigenen) weiter hin benutzen.

In Ebay wird eins von finest car art angeboten steht aber nicht für S-line Stoßstange geeignet, nur Standart.

Jetzt meine Frage: Kriege ich den Diffusor gar nicht rein oder mit etwas geschick und schrauben doch?

Das ist dieser Artikel

https://www.ebay.de/.../263136472899

Schonmal danke für eure antworten.

Hallo an alle.

Habe das selbe Problem, hat da jemand schon Erfahrung gesammelt und kann da weiter helfen.

Danke schonmal

Ich habe gerade das selbe vor. Ich war gerade beim freundlichen und habe von außen das Heck eines Serien und eines mit s-line vermessen. Ich bin kein Fachmann aber ich glaube der Stoßstangenkörper Ansich ist identisch. Ich glaube s-line unterscheidet sich lediglich am Diffusor. Jener S-Line Diffusor hat die gleichen Befestigungspunkte wie der Seriendiffusor von unten. Also sollte es eigentlich passen. Ich probiere es zumindest einfach mal

Hallo Zusammen

Fragt mal bei Finest Car Art nach, ob sie den S6 Diffusor auch für den 2016 Sline Facelift für original Blenden produzieren würden. Bis jetzt prodzieren sie nur für den FL 2015 Standard Audi A6 diese speziellen Diffusors.

Gemäss meiner Kenntnis unterscheiden sich nämlich die Standard und Sline Stossstangen ab 2016 nicht. Die vorhergehenden jedoch schon.

Ich hab zu Beginn des Jahres bei Fca nachgefragt, leider war dann noch nichts angedacht.

Wäre auch am S6 Diffusor mit original FL Blenden interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G Nachrüstung S6 / RS6 Diffusor Nachbau in Stoßstange ohne S-Line