Is irgendwas passiert? In HH springen die Spritpreise
Ich musste dringend(st) tanken und dachte bei 1,479 "ok muss sein egal machste voll" Auf dem Nach Hause Weg dann überall 1,54 und 1,53 pro Liter Super...Ist wieder mal eine Bohrplattform unter Windstärke 5 gekommen oder was ist los? so heftig stiegen die doch noch nie an... 🙁
Beste Antwort im Thema
Das ist typisch Deutschland "kann man eh nix dran ändern"
Wenn sich glaub ich mal einige Tausend zusammen tun und mal richtig auf die Strasse gehen würde (meinetwegen auch randale machen) und Demonstieren würd sich bestimmt mal was ändern aber ist halt typisch hier.
Hab echt solangsam die Sch..... voll nicht nur wegen den Spritpreisen, überall zahlt man sich nur noch dull und dämlich!!!!
Wir lassen uns doch überall nur noch ver.....!!!!!!!!!
111 Antworten
Wenn der Liter Kraftstoff €5,- koste, dann wird sogar ein 3l Sparauto zum Luxusgut...😉
Wenn man es mal ganz Rational sieht, steigen durch die hohen Krafstoffkosten nicht nur der direkte Bedarf nach Benzin/Diesel sondern auch das ganze Leben generell...😉
Sprich "Lebensmittel, Urlaub, Konsumgüter Allg." werden teurer, mal sehen ob es dann immer noch Leute gibt die sagen "Die Spritkosten sind zu günstig"...😎
PS: Ich halte es sogar für Weltwirtschaftlich gefährlich, so hohe Kraftstoffkosten herbeizureden, sprich diese auch durchzusetzen....
Eben bei der Jet wieder "normale" 1,43 EUR pro Liter Super. War wohl doch "nur" das Pfingstgeschäft. Mal schauen, was zu den Sommerferien abgeht... 🙁 1,70 ???
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ich halte es sogar für Weltwirtschaftlich gefährlich, so hohe Kraftstoffkosten herbeizureden, sprich diese auch durchzusetzen....
Stimmt. Nur übersehen viele Zeitgenossen diesen Aspekt.
Das der gegenwärtige Ölpreis nur das Ergebnis einer gewaltigen Spekulationsblase ist und nicht das reelle Verhältnis von Angebot und Nachfrage darstellt, haben viele Leute auch noch nicht begriffen.
Zitat:
Wenn der Liter Kraftstoff €5,- koste, dann wird sogar ein 3l Sparauto zum Luxusgut...😉
Selbst dann wird es immer noch Menschen geben, die das nicht wirklich "stört".
Ganz nebenbei sind dann die Autobahnen zur Abwechslung mal wieder frei - der ein oder andere wird die Ironie zwischen den Zeilen herauslesen😉
Habe heute aufgrund des Threads mal auf den Preis geachtet - 1,49 € / Liter Super+, JET-Tankstelle in Hürth. Der Tank hat für ganze 352 KM gereicht😁
Ähnliche Themen
@ Autopfand:
Wird bei Deinen "Kunden" eigentlich der Kraftstoff-Füllstand vorher schriftlich festgehalten!? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Stimmt. Nur übersehen viele Zeitgenossen diesen Aspekt.Zitat:
Ich halte es sogar für Weltwirtschaftlich gefährlich, so hohe Kraftstoffkosten herbeizureden, sprich diese auch durchzusetzen....Das der gegenwärtige Ölpreis nur das Ergebnis einer gewaltigen Spekulationsblase ist und nicht das reelle Verhältnis von Angebot und Nachfrage darstellt, haben viele Leute auch noch nicht begriffen.
Klar, nur sieht man halt an den Diesel-Preisen, dass der Preis für Kraftstoffe nichts mit den Förder- und Herstellungskosten zu tun hat. Und selbst eine Steuersenkung wird dann direkt wieder von der Mineralölindustrie "aufgefressen" werden.
Entweder müsste man die Mineralölkonzerne zerschlagen oder eben lieber den Staat den Gewinn abgreifen lassen, denn der kann ihn wenigstens nutzen um andere dinge günstiger zu machen (zB Abschaffung der KFZ-Steuer)
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Entweder müsste man die Mineralölkonzerne zerschlagen oder eben lieber den Staat den Gewinn abgreifen lassen, denn der kann ihn wenigstens nutzen um andere dinge günstiger zu machen (zB Abschaffung der KFZ-Steuer)
Der war gut😁
Zitat:
Klar, nur sieht man halt an den Diesel-Preisen, dass der Preis für Kraftstoffe nichts mit den Förder- und Herstellungskosten zu tun hat. Und selbst eine Steuersenkung wird dann direkt wieder von der Mineralölindustrie "aufgefressen" werden.
Und genau HIER ist dann wieder die Politik gefragt, sprich Preisvorgaben. Damit eben sowas nicht mehr passiert.
Ich erinner mich noch dran als vor ein paar Monaten die Milch auf einmal anstatt 55 Cent fast 80 Cent der Liter gekostet hat, wegen der hohen Nachfrage. Aber einige Monate später sank der Preis wieder auf 55 Cent. Wir dürfen also hoffen 😁
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Und genau HIER ist dann wieder die Politik gefragt, sprich Preisvorgaben. Damit eben sowas nicht mehr passiert.Zitat:
Ich erinner mich noch dran als vor ein paar Monaten die Milch auf einmal anstatt 55 Cent fast 80 Cent der Liter gekostet hat, wegen der hohen Nachfrage. Aber einige Monate später sank der Preis wieder auf 55 Cent. Wir dürfen also hoffen 😁
Preisvorgaben vom Staat an die Industrie gibt's in marktwirtschaftlichen Systemen nicht und ich glaube nicht, dass ich in einer Planwirtschaft leben möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Selbst dann wird es immer noch Menschen geben, die das nicht wirklich "stört".
Ganz nebenbei sind dann die Autobahnen zur Abwechslung mal wieder frei - der ein oder andere wird die Ironie zwischen den Zeilen herauslesen😉
Naja und du wirst dann einer von denjenigen sein, die sich das Autofahren dann ocherstmal leisten können.Mal ganz nebenbei, dann wird es mit deinem Autopfandleihgeschäft aber auch nicht mehr so gut klappen, da ja keiner mehr die Kohle hat sich nen Auto überhaupt zu kaufen was er anschließend verpfänden kann....😉
Also im rein Wirtschaftlchen Aspekt gesehen, wäre eine weiter Bezinpersierhöhnung auf €5,- pro Liter für dich nicht so gut...😛
Zitat:
Preisvorgaben vom Staat an die Industrie gibt's in marktwirtschaftlichen Systemen nicht und ich glaube nicht, dass ich in einer Planwirtschaft leben möchte.
Aber evt. in einer Gesellschaft, die sich immer nur am Profit anderer orientiert b.z.w bereichert...???
Mittelhessen heute Diesel 1,528€ (bft)
Naja..ich fahre mittlerweile einfach Sprit sparender. Nicht immer vollgas bis zur roten Ampel etc. Dann kann man die Preise gut ausgleichen find ich 🙂 Und merkt euch eins: "Wer langsam fährt, wird länger gesehen" ;-)
lg
Bei uns Super und Normal 1,409, Diesel 1,389. Aber immer noch zu teuer. Wenn man natürlich bedenkt dass die in den Niederlanden über 1,629 für Super zahlen, sind wir ja richtig billig. Die kommen bestimmt zum Billg Tanken nach Deutschland 😁
In Köln nach wie vor unverändert - der Liter Super+ liegt bei 1,49 €.
Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 25 L/ 100 KM😰
Allerdings nicht mit meinem - sondern mit dem 997 Turbo 😁
Fahrbericht folgt abends im entsprechenden Unterforum...
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Allerdings nicht mit meinem - sondern mit dem 997 Turbo 😁Fahrbericht folgt abends im entsprechenden Unterforum...
Köln ist nicht weit von mir... sollen wir mal für nen Tag tauschen? 9 Liter Verbrauch gegen 25 Liter. Ich tank den Porsche auch nacher wieder voll 🙂 🙂