Is irgendwas passiert? In HH springen die Spritpreise
Ich musste dringend(st) tanken und dachte bei 1,479 "ok muss sein egal machste voll" Auf dem Nach Hause Weg dann überall 1,54 und 1,53 pro Liter Super...Ist wieder mal eine Bohrplattform unter Windstärke 5 gekommen oder was ist los? so heftig stiegen die doch noch nie an... 🙁
Beste Antwort im Thema
Das ist typisch Deutschland "kann man eh nix dran ändern"
Wenn sich glaub ich mal einige Tausend zusammen tun und mal richtig auf die Strasse gehen würde (meinetwegen auch randale machen) und Demonstieren würd sich bestimmt mal was ändern aber ist halt typisch hier.
Hab echt solangsam die Sch..... voll nicht nur wegen den Spritpreisen, überall zahlt man sich nur noch dull und dämlich!!!!
Wir lassen uns doch überall nur noch ver.....!!!!!!!!!
111 Antworten
Oh man, das is echt unglaublich!!!
Ich wär am Freitag auch fast ausm Auto gefallen als ich gesehen hab dass der Liter Super 154,9 € gekostet hat.
Und was mich auch sehr gewundert hat, war dass der Liter Diesel bei 151,9 € lag!!!!!!!!!!!!!!
Ich meine ich brauch keinen Diesel 😉 aber das is doch echt der Wahnsinn!!!
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Köln ist nicht weit von mir... sollen wir mal für nen Tag tauschen? 9 Liter Verbrauch gegen 25 Liter. Ich tank den Porsche auch nacher wieder voll 🙂 🙂Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Allerdings nicht mit meinem - sondern mit dem 997 Turbo 😁Fahrbericht folgt abends im entsprechenden Unterforum...
BM ist wirklich nicht weit, tauschen?😰
Kannst gern mal mitfahren, dann zwar "nur" im 997 S (geb den Turbo heut ab) - der "S" schiebt aber auch ganz ordentlich - bei nicht ganz so hohem Verbrauch😁
Bei uns aktuell 1,399 für alle drei Sorten, SPlus 1,419. Aber Donnerstag ist in NRW Feiertag, denke morgen wirds wieder teurer.... natürlich "zufällig" 😉
Da geb ich auch mal denn Preis von der Shell vor meiner Tür durch.
Aktuell kostet der liter Super 1,549 so wie die letzten tage😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vlad-Tepes`666
Moin,
der Staat sollte einfach mal die Steuern senken aber das geht ja nicht weil es wichtiger ist sich die eigenen Taschen voll zu stecken, die Kohle zu verballern bzw. sich die eigenen Diäten zu erhöhen. Die Spritpreise / Rohölpreise (und somit auch Preise für alles andere) werden nicht nur steigen weil in Deutschland die Steuern gesenkt werden. Dieses Thema ist international.
Der Staat / die Regierung will aber auch garnichts fürs Volk tun weil kostet ja Geld, und das Volk hat die Deppen ja gewählt und nu muß es damit klar kommen. Und das Volk wird die Deppen auch wieder wählen weil der Deutsche ist dämlich und bei den nächsten Wahlkämpfen glaubt er wieder alles was die oder andere Deppen erzählen und hat den dann aktuellen Spritpreis von 2,10 / l völlig vergessen bzw. als "normal" abgestempelt. Und der Staat kassiert immer mehr und weiter Steuern dafür.
Und weiter... alle fahren Auto, alle jammern und keiner will was machen, typisch "deutsch". Der "deutsche" ist zu faul, zu träge und hat keinen zusammenhalt. Naja, Zusammenhalt (siehe Frankreich, England) will hier eh keiner, weil wird dieser zu groß ist man gleich nen Nazi, und wird für Opas Greultaten von vor 70 Jahren beschimpft. Der Regierung kommt das natürlich recht, Steuereinnahmen sind nicht gefährdet.
Ist auch alles egal, dieses Volk hat selbst schuld, es läßt alles mit sich machen. Und dieses Volk ist nicht mehr "Deutsch", vor 1000 Jahren wär sowas nicht passiert.P.s. Ist mir scheiß egal ob dieser Beitrag gelöscht, oder ich aus dem Forum gekickt werde. Dies ist meine Meinung und ich bin KEIN Nazi...
M.d.G.
Sehr gut,
auf 7 Seiten ist dies der einzig, sinnvolle Beitrag. Der Franzose z.B. ist so cool, dass er bei solch offensichtlicher Abzocke, eben mal die Autobahn an einem Knotenpunkt, anzündet. Stehen auf einmal sämtliche Frischetrucks, Manager und Politker still, wird nachgedacht.
Der Deutsche rechnet sich eifrig aus, dass er bis zu € 0,85 Steuer pro Liter Sprit zahlt, reißt die Arme in die Luft und rennt mit dem ganzen Dorf flennend im Kreis herum.
Mann, mann, mann, wie wäre es denn wenn wir ein Forum, das ausschließlich von 100T Autofreaks konsultiert wird, dazu nutzen uns zu überlegen wie wir uns formieren können?
Ich für meinen Teil nerve schon seit Tagen das Umweltministerium und dort dierkt den Assi von Herrn Gabriel. Ruft mal dort an, die Telefonnummer steht im Internet. Dort sitzt ein wirklicher Hohlroller, der schon allein mit Fragen nach dem CO²-Ausstoß der 3 Limousinen seines Dienstherren überfordert ist.
Wenn Ihr also das nächste mal getankt und so einen richtigen Hals habt, ruft den Clown an, danach habt Ihr wenigstens wieder einigermassen gut Laune.
Ist zwar auch nur ein kleiner Schritt, wenn aber jeder Forumsuser das tut, sind wir schon eine ganze Menge.
Habt Ihr bessere Vorschläge, lasst es mich wissen. Ich verblase am Tag € 30-60,- und bin für jede Schandtat zu haben.
Gude Dirk
Arschhaare geraucht?😁
Genau, woher nur weißt denn Du das?
Du warst doch gar nicht gefragt - aber wenn es schmeckt, nur zu😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Bei uns aktuell 1,399 für alle drei Sorten, SPlus 1,419. Aber Donnerstag ist in NRW Feiertag, denke morgen wirds wieder teurer.... natürlich "zufällig" 😉
wow das geht ja noch richitg!! heute auch noch?? in paderborn anner shell diesel 1,539, normal/super 1,519, der v-kram 1,64 meine ich
Welche Frage ich mir immer wieder stelle:
Wenn z.B. das E93 Cabrio heute mit Benzinmotor vom Bandläuft, dann kann man ja davon ausgehen dass es die nächsten 10-15 Jahre unsere Straßen besiedeln wird. Das ist ja nicht irgend so ein Fox oder Polo den man nach 7 Jahren verschrottten lässt. Nein, das Auto wird durch mehrere Hände gehen, weil man von dem Luxus einfach auch was haben will. So teure Autos verschrottet man nicht eben so nach der Durchschnittslebensdauer eines Wagens. Und der motor braucht eben einfach seine 8-9 Liter. Und braucht er auch in 10 Jahren noch.
Die Autoindustrie weiss das auch. Und die Ölindustrie auch. Darum haben die m.M. auch irgendeinen Deal abgemacht untereinander. Weil wenn sagen wir mal in 10 Jahren der Liter Benzin 5 Euro kosten würde dann könnte dieses Auto niemand mehr volltanken. Weil das nämlich dann 350 EURO pro Tankfüllung wären!!!
Das kann ja von niemand der Beteiligten (Autoindustrie, Verbraucher, Ölindustrie) gewollt sein. Wer hätte da noch was davon. Bmw profitiert ja auch noch von den Autos nachdem sie diese verkauft haben. Durch Wartungen, Instandsetzungen etc. Um nicht zu sagen da fließt erst richtig das Geld.
Was ich damit sagen will, wenn die Autoindustrie mit dem heutigen tag autos in den Verkehr bringt die nachweislich noch 7-8 liter brauchen, und diese Autos auch zukünftig noch jemand kaufen soll, dann KANN der Benzinpreis nicht weiter so drastisch steigen.
Erst wenn Bmw ein Auto entwickelt hat was z.B. 3-4 Liter verbraucht, dann kann sich der ölpreis verdoppeln.
Versteht ihr was ich mein?
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Die Autoindustrie weiss das auch. Und die Ölindustrie auch. Darum haben die m.M. auch irgendeinen Deal abgemacht untereinander. Weil wenn sagen wir mal in 10 Jahren der Liter Benzin 5 Euro kosten würde dann könnte dieses Auto niemand mehr volltanken. Weil das nämlich dann 350 EURO pro Tankfüllung wären!!!Das kann ja von niemand der Beteiligten (Autoindustrie, Verbraucher, Ölindustrie) gewollt sein. Wer hätte da noch was davon. Bmw profitiert ja auch noch von den Autos nachdem sie diese verkauft haben. Durch Wartungen, Instandsetzungen etc. Um nicht zu sagen da fließt erst richtig das Geld.
Und wo liegt Deiner Meinung nach das zwischen allen vereinbarte Preislimit?
Manche Leute können sich das Autofahren schon nicht mehr leisten, seit der Sprit 1,30€ kostet, und andere würden auch bei 5€ noch Vollgas geben...
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Und wo liegt Deiner Meinung nach das zwischen allen vereinbarte Preislimit?Zitat:
Die Autoindustrie weiss das auch. Und die Ölindustrie auch. Darum haben die m.M. auch irgendeinen Deal abgemacht untereinander. Weil wenn sagen wir mal in 10 Jahren der Liter Benzin 5 Euro kosten würde dann könnte dieses Auto niemand mehr volltanken. Weil das nämlich dann 350 EURO pro Tankfüllung wären!!!Das kann ja von niemand der Beteiligten (Autoindustrie, Verbraucher, Ölindustrie) gewollt sein. Wer hätte da noch was davon. Bmw profitiert ja auch noch von den Autos nachdem sie diese verkauft haben. Durch Wartungen, Instandsetzungen etc. Um nicht zu sagen da fließt erst richtig das Geld.
Manche Leute können sich das Autofahren schon nicht mehr leisten, seit der Sprit 1,30€ kostet, und andere würden auch bei 5€ noch Vollgas geben...
Wo das vereinbarte limit genau liegt kann man nicht sagen. Ich würde sagen sobald der gewinn trotz preissteigerungen zurückgeht. Es wird sicher noch den ein oder anderen geben der bei 5 EURO vollgas gibt. Nur sind das so wenige dass die mineralölkonzerne mit so wenigen leuten keinen gewinn mehr machen kann. Auch die Autoindustrie kann dann keinen Gewinn mehr machen weil sich das schlicht und einfach kein mensch mehr leisten kann.
Ich persönlich denke dass zwischen 2 EURO und 2,50 EURO die Grenze für die Masse der Bevölkerung ist, sich das Autofahren nicht mehr leisten zu können. Und nicht mehr leisten heisst, Auto größtenteils stehenzulassen.
grüße
hoinz
Zitat:
Ich persönlich denke dass zwischen 2 EURO und 2,50 EURO die Grenze für die Masse der Bevölkerung ist, sich das Autofahren nicht mehr leisten zu können. Und nicht mehr leisten heisst, Auto größtenteils stehenzulassen.grüße
hoinz
Also ich hab schon bei 1,47 eben gekotzt... das empfand ich schon als so "günstig" dass ich vollgetankt habe...
Ist doch traurig. Also bei 2,50 EUR den Liter fahre ich bestimmt kein Auto mehr. Verbrauche momentan 11,6 Liter auf 100 Km das wären dann ja 30 EUR auf 100 Km. Schaffe mit 1 Tankfüllung bei dem Verbrauch ca. 480Km also würde eine Tankfüllung ja knapp 144 EUR kosten... neeee echt nicht irgendwo ist Ende. Ich glaub genau das probieren sie wohl momentan... Gewinnmaximierung und das müssen sie dann noch so aussehen lassen, dass man ihnen keine Preisabsprache nachweisen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Ich glaub genau das probieren sie wohl momentan... Gewinnmaximierung und das müssen sie dann noch so aussehen lassen, dass man ihnen keine Preisabsprache nachweisen kann.
*ironie an*Da es keine Preisabsprachen gibt, kostet der Liter ja auch an jeder Tanke, egal ob shell, aral oder sonst einer Tanke gleichviel.*ironie aus*
Wenn das mit der Preistreiberei so weitergeht, gebe ich meine Gurke ab und steig aufs Fahrrad um🙄