Is er jetzt in den ewigen Jagdgründen?
Hallo Passatgemeinde
Muss euch leider mitteilen das sich bei meinem Passi der Motortragrahmen verabschiedet hat. War mit meiner Family unterwegs und da hatte sich die Aufhängung des Dreiecklenkers verabschiedet. Sie ist komplett vom Rahmen abgerissen. Hatten Glück das ich nur mit 20 Kmh unterwegs zum Einkaufen war. Nun ist meine Frage ob man den Rahmen selber wechseln kann??😕 Mit welchen Aufwand muss ich rechnen und von welchen Fahrzeugen kann ich die Rahmen verwenden oder sind die Baugleich?? Hat evtl. noch jemand einen Passi zum Schlachten wo der Rahmen noch vorhanden ist??
Gruß aus berlin Kladow
Beste Antwort im Thema
Hallo Lokführer66,
schau doch mal da rein:
http://www.motor-talk.de/.../...l-fuer-unseren-35i-hilfe-t1878913.html
Gruss Jakker
31 Antworten
Dann Schau dir mal den Flansch genau an. Auf der Verzahnung die im Getriebe steckt, das du nen Sicherungsring. Wenn dieser beschädigt ist, dann ersetze ihn vorsichtshalber. Dann kannst du den Flansch einfach mit ein paar leichten Hammerschlägen wieder ins Getriebe einsetzen.
Also der Sicherungsring ist mit auf dem Flansch drauf. Der ist mit raus gekommen. Den zu ersetzen ist nicht das Thema. Klngt jedenfalls nich so arg das ich noch das Getriebe wechseln müsste. Mein Passi wurde jedenfalls nicht gefahren seit dem Vorfall so ds mit dem Getriebe eigendlich nicht passiert sein dürfte. Jetzt kann ich schon etwas beruhigter sein😎
Danke Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Ohoh,war da nicht mal was mit: in Berlin stehen keine Passileichen, weil die schon längst von den freundlichen Nachbarn geholt wurden......
Solltest Du keinen finden, melde dich nochmal; hier stehen bei diversen Schrottis noch gepflegte Exemplare herum.
Gerne kannst Du auch mal bei meinem Schrotti des Vertrauens anfragen; die verschicken die Teile sogar.
http://stores.ebay.de/schreck-carpartsGruss Jakker
jakker wenn ich deinen Link nehme muss ich feststellen das dein Schrotti müll ist .Der hat ja garnichts oder deine 333 sternchen kommen daher das du alles weggekauft hast 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
ne mal im Ernst hat er die Teile versteckt ???? der hat ja nur eine einzige Antriebswelle neu und ansonsten insgesamt 48 Teile gebraucht für 10 Verschiedene KFZ aber kein Passi Teil
das ist doch kein Schrotti des Vertrauens sondern
das ist der Schrotti des Grauens
ich finde da nix da ist autoteile Koch noch weitausbesser 😛
Zwischenbericht
Flansch ins Getriebe Eingesetzt, funzt wieder. Antriebswelle Manschette erneuert, Aggregateträger ausgebaut. Kann jetzt wieder zusammengebaut werden wenn die Neuen Teile da sind.
Gruß Ralf aus spandau