Is er jetzt in den ewigen Jagdgründen?
Hallo Passatgemeinde
Muss euch leider mitteilen das sich bei meinem Passi der Motortragrahmen verabschiedet hat. War mit meiner Family unterwegs und da hatte sich die Aufhängung des Dreiecklenkers verabschiedet. Sie ist komplett vom Rahmen abgerissen. Hatten Glück das ich nur mit 20 Kmh unterwegs zum Einkaufen war. Nun ist meine Frage ob man den Rahmen selber wechseln kann??😕 Mit welchen Aufwand muss ich rechnen und von welchen Fahrzeugen kann ich die Rahmen verwenden oder sind die Baugleich?? Hat evtl. noch jemand einen Passi zum Schlachten wo der Rahmen noch vorhanden ist??
Gruß aus berlin Kladow
Beste Antwort im Thema
Hallo Lokführer66,
schau doch mal da rein:
http://www.motor-talk.de/.../...l-fuer-unseren-35i-hilfe-t1878913.html
Gruss Jakker
31 Antworten
Meinste den Aggregateträger?Der passt nur vom 35 i(nicht VR6)
Wechseln ist nicht das große Problem,Bühne oder Grube sollte aber vorhanden sein...steht aber einiges in der Suche,da es ja ein relativ häufiges Problem ist...
Hallo Lokführer66,
schau doch mal da rein:
Gruss Jakker
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Hallo Lokführer66,schau doch mal da rein:
Gruss Jakker
Hallo,
den Thread hab ich auch gerade gesucht... sollte eigentlich genau passen! 😉
Eventuell hat ja Weberli noch etwas liegen... oder du schreibst mal frauenteufelchen an... vielleicht hat er ja auch was passendes liegen.
Gruß
Matze
Ja genau die Ecke hat sich bei mir heute verabschiedet die auf dem Bild in dem anderen Thred, nur auf der Fahrerseite. Bin erst mal am Tüfteln das ich meinen passi nach hause bekomme . Dann muss ich mal sehen das ich das Ganze zerlegt bekomme und noch das Andere Teil erst mal besorgen.
Danke
Ähnliche Themen
Hast du bei der Versicherung keinen Schutzbrief mit dabei... oder bist im ADAC???
Dann könntest du dir den Passi kosterfrei dorthin bringen lassen, wo du ihn hin haben möchtest.
Tipps wegen den Teilen gab's ja schon.
Gruß
Matze
Hallo Matze
Ja ADAC werd das schon hinbekommen dann erst mal Teile suchen. Werd schon mal das Telefon quälen ob hier in Berlin bei den Leichenflederen was zu holen ist.
Danke
Ohoh,
war da nicht mal was mit: in Berlin stehen keine Passileichen, weil die schon längst von den freundlichen Nachbarn geholt wurden......
Solltest Du keinen finden, melde dich nochmal; hier stehen bei diversen Schrottis noch gepflegte Exemplare herum.
Gerne kannst Du auch mal bei meinem Schrotti des Vertrauens anfragen; die verschicken die Teile sogar.
http://stores.ebay.de/schreck-carparts
Gruss Jakker
Hi Jakker,
auch wenn du deinen Schrotti des Vertrauens immer wie frische ofenwarme Brötchen anpreist... bedenke mal, daß der ca. 600 km entfernt ist... die Lieferung für solche Teile bestimmt auch nicht billig sind... und man sich die Teile wohl kaum vorher mal ansehen kann... oder würdest du sowas bei einem Schrotti aus Norddeutschland kaufen und dir schicken lassen?
Oder um es mal mit deinen Worten zu sagen... "realistisch bleiben"... ohne Worte
Gruß
Matze
Realistisch bleiben Matze Atopresse Tempelhof hat da was am Lager wollen aber nen Hunni dafür haben. Telefoniere aber noch weiter.
Gruß Ralf
Hallo Matze,
ich würde wahrscheinlich nicht beim unbekannten Verwerter in Norddeutschland was kaufen aber wenn z.B. Friesengeist mir sagen würde, dem kannste vertrauen, weil er vor Ort das Teil begutachtet, warum nicht.
Das Gleiche würde ich hier tun, wenn Lokführer eine Anfrage startet, die sagen die haben das Teil, der Preis wäre ok., würde ich denen für Lokführer mal auf die Finger gucken.
Soweit dazu!
Gruss Jakker
Da das Teil ja sowiso ein Schwachpunkt ist sollte man sich das Teil auch sehr genau vorher anschauen . Damit man nicht in einem Jahr wieder das selbe Prblem hat. Oder der Onkel vom TÜV etwas zu bemängeln hat. Oder man hat jemanden seines Vertrauens der einen die Teile besorgt. Deshalb klappere ich erst mal meine Umgebung ab da ich den geringsten Aufwand habe.
@Matze den einen habe ich angerufen der hat aber nur VR6 Teile. Das bringt mich nicht weiter. den anderen habe ich gemailt mal sehen wann der sich meldet.
Ralf
Kleiner Zwischenbericht
Teile hab ich gefunden, hab da bei www.shpc.de eine Teileanfrage gemacht und ein ganz gutes Angebot bekommen. Das Teil soll da 65,00€ kosten inkl. Versand. Hoffendlich ist da alles in ordnung nich das ich nach 3 Monaten noch mal anfange muss.
Noch ein anderes Prob, mir hat es bei der ganzen Aktion die Antriebswelle aus dem Getribe gezogen. Kann man die wieder so einsetzen oder muss das ganze getriebe raus, zerlegt oder anderes Getriebe rein?
Gruß Ralf Aus Spandau
Ist der ganze Getriebeflansch mit rausgekommen oder ist die Gelenkwelle nur aus dem Gelenk auf der Getriebeseite rausgerutscht?
Der ganze Flansch ist aus dem Getriebe raus gekommen, also das Teil wo die Antriebswelle angeschraubt ist mit der 6 Schrauben. Ist ganz schön doof die ganze Sache.
Gruß Ralf