ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Is das angebot gut oder zu gut

Is das angebot gut oder zu gut

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. November 2012 um 23:38

Hallo

Möchte mir dieses auto kaufen

Link

habe lerder nicht viel ahnung von audi da ich davor immer Jeep gefahren bin

is das angebot gut oder zu gut oder eher finger weg davon???

was wird und könnte auf mich zukommen mit diesem auto?

danke für eure antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

so Hallo erstmal, pass auf, der Preis ist sogar noch ziemlich hoch, da der Wert dieser Fahrzeuge auf dem Markt grad ziemlich billig ist, aber Da der Wagen ziemlich gut gepflegt wirkt würd ich sagen, guck dir das Teil genau an, am besten Du suchst dir mal ne Telefonnummer von der nächsten Audi Werkstatt raus, rufst dort an und gibst die Fahrgestellnummer durch und fragst was mit dem Wagen ist bzw. nach dem Kilometerstand. Jede Audiwerkstatt kann dir das sagen, wenn der Wagen bei Audi bzw. in ner Vertragswerkstatt gewartet wurde. Diese Auskunft ist kostenlos. Das Problem beim C4 ist du hast soweit ich weis nen AKN Motor, diese Motoren sind dafür bekannt das die Nockenwellen einlaufen. Achte also bei der Probefahrt auf ein Klacker aus dem Motor. Frage außerdem nach ob die Nockenwellen mal gewechselt wurden, wenn nicht sage ich dir das du je nach Fahrstil bei 180000km bis 220000km das Problem kennen lernen wirst, und dann kostet das richtig Geld. Außerdem sind die Getriebe sehr anfällig, die meisten Getriebe hatten nach 100000km schon ihre Problemchen. Sollte das Getriebe ruppig schalten, Finger weg. Im Schlimmsten Fall merkst du es nach 2000km, denn wenn das GEtriebe den Arsch hoch macht, kann man nen Ölwechsel machen und dann nochmal ca. 1000km Ohne Probleme fahren, dannach ist das Ding dann komplett im Arsch, ich hab meinen mit 150tkm gekauft und habe jetzt in 6 Monaten knapp 50tkm geschruppt und habe mit meinem GEtriebe zumindestens keine Probleme alles andere ist normaler VErschleiß. Und wenn Reperaturen anfallen wird das sehr teuer. Ich würde dir empfehlen, wenns unbedingt ein A6 sein soll, dann such dir einen nach BJ. 2002 bzw. ab 2002 Und einen 179PS Motor, diese Haben verstärkte Nockenwellen, und allgemein sind die Motoren in den C5 (nach Facelift) Modellen ausgereifter, die Getriebe allerdings nicht. Was noch zu sagen ist, die Einspritzpumpen (VP44) Verteilereinspritzpumpen verabschieden sich gerne mal so bei 200tkm (im Schnitt) :D LG Felix

Hallo,

sorry, aber Typ C5 (4B) sind alles unsere Dicken, egal ob Vorfacelift, oder Facelift. Der C4 war unser Vorgänger, der 1. A6, der meines Wissens zwischen dem letzten 100er (Typ44) und usnerem C5 kam.

Zum Getriebe, da es sich um eine Tiptronic handelt, sage ich mal das Du bei der Motor- und Kilometerleistung nichts viel zu befürchten hast.

Allerdings frage den Käufe mal, ob er einen Ölwechsel des Getriebes hat machen lassen, ist zwar laut Audi nicht vorgegeben, soll aber manchmal Wunder bewirkt haben.

Ansosnten achte auf bei der Probefahrt auch genau aufs Getriebe.

Das mit den eingelaufenen Nockenwellen wurde schon erwähnt.

Ansonsten leckt der Wagen gern. Gucken ob er unten soweit trocken, nicht gewaschen aussieht.

Gruß

Edi

Den Preis halte ich für angemessen wenn dem Auto nichts fehlt.

Wenn ich es richtig sehe hat das Auto keine Xenonscheinwerfer, die würde ich etwas vermissen.

Bekannte Schwachstellen sind unter anderem eingelaufene Nockenwellen, die Einspritzpumpe, die TT5 ist zwar robuster als die Multitronic, aber geht trotzdem gelegentlich kaputt, Querlenker könnten bei ca. 200tkm kommen, Dachkantenrost ist beim Avant weit verbreitet.

Obacht: Umweltzonen(n)!

 

Mit der Kiste bekommst Du imho keine Plakette. Wenn Du also darauf angewiesen bist, regelmäßig in Umweltzonen einzufahren, kannst Du den vergessen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

 

Grüße

Markus

 

 

*dessen SchwiePa gerade schweren Herzens seinen C5 2,5 Tdi Bj 1998 abgegeben hat, weil er an seinem Wohnort ab 01.01.2013 damit nicht mehr hätte fahren dürfen!*

Wenn ich es richtig sehe ist er Österreicher, die haben diesen Umweltzonenquatsch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Wenn ich es richtig sehe ist er Österreicher, die haben diesen Umweltzonenquatsch nicht.

Der Verkäufer in der Anzeige ist Österreicher, korrekt. Aber beim TE konnte ich nicht erkennen, ob er auch Österreicher ist, oder das Auto evtl. importieren will. Daher dachte ich, ich weise mal zur Sicherheit darauf hin.  Schaden kann es ja zumindest nicht. ;)

Servus!

Nun, das Auto, wenn alles so ist wie beschrieben, ist OK für 4k€...

Ihr müsst Euch mal umsehen, was es für dieses Geld sonst noch für Gebrauchte auf dem Markt gibt..., ganz ganz viel Scheiß..., rostig und all das...

Der ist innen wie ein fahrendes Wohnzimmer..., außen scheint er auch OK und der Vorbesitzer hat offenbar echt viele neuralgische Punkte eh schon behoben..., das hat den ja auch Geld und Zeit gekostet...

In Österreich ist das Gebrauchtwagen-Preisniveau etwas höher, das müsst Ihr auch bedenken.

Der Fragesteller wird schon auch Österreicher sein..., dann ist die "Umweltzone" für den kein Thema..., ist ja sowieso alles ein reiner Scheiß'...

Also..., einen gezielten Blick auf die restlichen Punkte..., dann kann man dieses Auto sicher kaufen...

Die Nockenwellen kann er ja von einem Fachmann ansehen lassen...

Ich finde das Auto ist OK..., der Preis auch.

Kaufen.

:)

Dann wart ma mal was der TE zu der ihm bereitgestellten Information zu sagen hat.

Es gibt ja genügend Leute die so einen Thread nur aufmachen um ihr eigenes Auto zu präsentieren und die verkaufs-chancen zu erhöhen.

Stimmt...........:rolleyes:

Also so wie er aussieht, ist er schon immer gepflegt. Und nicht nur kurz aufpoliert wie manch andere.

Ich finde das er recht günstig ist.

Ich würde wegen den Nockenwellen schauen lassen bei der Probefahrt,

Wenns passt kaufen und dann noch Getriebeöl wechseln lassen.

Er sieht auch ziemlich tief aus, denke mal ist ein Sportfahrwerk drin.(Audi Original)

ich finde zu wenig bilder um etwas sagen zu können

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

Er sieht auch ziemlich tief aus, denke mal ist ein Sportfahrwerk drin.(Audi Original)

Hehe ob ein Auto tief ist oder nicht ist ja relativ :) Dein Audi ist aj auch nicht gerade hoch und meiner hatte original auch nen echtes Audi Sportfahrwerk und musste einem Gewinde weichen, weil er zu hoch war :D

Ich finde aber die Reifen etwas "dick" bzw. hoch! Auch die Felgen sind keine echten A6 Felgen, oder? Nicht das da die falschen Reifen drauf sind...

Zum Thema 2.5 TDI finde ich sollte man langsam alle Mängel der jeweiligen Modelle Sammeln , aufzählen, oben anpinnen und gut ist! Irgendwie ist es echt schon zum würgen alle 2 Tage beim 2.5er die ESp, NW, TT oder MT und die restlichen Mängel wie Lenker,.... aufzuzählen! Zumal das dann auch noch min. von 3 weiteren Usern wiedergekaut wird und alles wiederholt wird! Und aus dem grund sidn die 2.5er ja so günstig, weil die viele Macken haben und der Verbrauch auch nicht gerade gering ist.

Ich empfehle dem TE einfach mal die kostenlose und nette Boardsuche zum Thema 2.5 anzuwenden und da wird es dann mehr Lesestoff geben, als in der Herr der Ringe Trilogie!

Beste Grüße

Hey, schon gekauft?

Oder ist der Dicke noch zu haben?

Bin auf der suche nach so was!

gruß sede 64

Bist du der Kumpel der Interesse vortäuschen soll? ;)

Nein ich will ihn kaufen. Bitte bitte!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Is das angebot gut oder zu gut