IS 200 kaufen?

Lexus

hallo

ich bin 18 und bin auf der suche nach meinem ersten auto. Wie die meisten in meinem alter möchte ich ein relativ sportliches auto, dh. mit viel leistung bzw. die beschleunigung ist mir bei einem auto sehr wichtig. Ich hab dieses wochenende ein Lexus IS 200 gefunden der schon 170 000 KM gelaufen ist. Dadurch ist er auch relativ günstig ( 10 000 Euro) und desswegen ist er ein thema für mich. Meine frage,könnt ihr mir dieses auto grundsätzlich empfehlen? Klar sollte ich probefahren usw aber leider war niemand an zu treffen bei dem händler...

besten dank

52 Antworten

Tach gesacht,

Also ich hatte selten so viel Spass gehabt mit dem Is 200. Hatte mal einen hinter mir in einer Baustellenausfahrt Autobahn der drängelte wie das Böse. Habe ihn dann bis ca 180 abgezogen und das mit einem 316 Compact. Auch glaube ich das es kaum standfestere Motoren gibt als die von BMW.

Kurzum der IS 200 is ein billiger Abklatsch vom 3 er BMW. Sorry.

jedem seine meinung🙂
aber ich glaub da liegste bischen daneben.
ich bin noch in keinem bmw gefahren der so einen schoenen r6 hatte.....
so kultiviert
NICHT SPORTLICH!!!!! das is kein sportler, wie es der 3er is.....

und ich glaub kaum das lexus abklatsch von irgendwas ist.schau einfach mal rueber nach amerika und dann wirste sehn wer hinter wem hinterherhinkt.
lexus is nicht so ne kleine autofirma die sich krampfhaft versucht zu etablieren.... ne - lexus hat fuss gefasst ... einen ganz schoen grossen fuss, zwar nur in amerika ,aber ich denke mit der zeit wird acuh der europaeische markt dran kommen, in europa sind die leute halt einfach nicht so offen fuer neue sachen wie viele amerikaner.
hier gibts halt noch vorurteile.... japaner und luxus passt hier nicht zusammen.

naja was solls🙂

ich wuerd immernoch lieber nen lexus is200 haben als einen 316 compact... er is eher auf komfort getrimmt als der bmw<:
ausserdem glaub ich das der bmw 4 zylinder hat?
oder?
leichter duerfte er auch sein? oder?

und dann heisst es das wir hier im toyotaforum keine kritik vertragen😉

ihr nagelt uns manchmal bretter vor den kopp.....^^

Also das ihr keine Kritik vertragt habe ich doch nie geschrieben.

Würde auch lieber einen IS 200 nehmen als einen 316 Compact . Das steht doch ausser Frage, die Autos kann man ja auch nich vergleichen.

Hab halt nur gesacht das er relativ lahm ist.

Und in Amerika hat man glaube ich andere Ansprüche als in Europa.

Auf Diesel legen die gar keinen Wert.
Hauptsache Automatik Vollaustattung und Schauckelfahrwerk.

Damit sage ich abselut nich das Lexus schlechte Fahrwerke hat.Glaube aber denoch das Lexus auf dem Amimarkt besser zugeschnitten is.

ju auf jeden fall:>

das was fuer dich ein schaukelfahrwerk is das is in amerika komfort🙂

ich wuerd den is200 sofort nehmen, is doch recht schoen und gut dsa auto, aber son mr2 als 2.wagen waer dann supernice😉

Ähnliche Themen

Jau mit 18 haste natürlich schon genug autofahren gelernt um jetzt endlich mal ein richtiges auto zu fahren. Ich lach mich schlapp.

Zitat:

Original geschrieben von biamiwu

Hab halt nur gesacht das er relativ lahm ist.
...
Glaube aber denoch das Lexus auf dem Amimarkt besser zugeschnitten is.

Als Einer, der schon BMW und Lexus gefahren ist will ich dazu nochmal meinen Senf dazugeben:

Der BMW ist einfach aggressiver (manche nennen es auch "sportlich"😉 abgestimmt. Um mit einem BMW (gleich welcher Motorisierung) sanft anzufahren braucht es Übung und sehr viel Feingefühl für's Gaspedal.
Das ist beim Lexus (für mein persönliches Empfinden) geschickter gelöst. Er nimmt sanfter Gas an, wenn ich rasen will, dann kann ich immernoch kräftig auf's Gaspedal tappen.
Insofern ist der Lexus (nach meinem persönlichen Empfinden) angenehmer zu fahren.
Der BMW verleitet viel mehr zum aggressiven Fahren und Rasen.

Wenn es um's "Versägen" geht, dann zählt ohnehin nicht nur die Leistung des Fahrzeugs, sondern auch die Risiko- und Verschwendungs-Bereitschaft des Fahrers.

Also vielen Dank erstmal fürs Kompliment ich kann mit meinem BMW sehr sanft anfahren sogar mit Standgas. Und ums heizen gehts mir eigentlich garnich. Aber mal ernsthaft wenn man schon einen R6 mit 2l Hubraum und 155 Ps baut möchte der doch schon n 316 versägen oder. Also der Honda Accord schafft dat locker. Wenn der Wagen dann auch noch rund 10 Liter schluckt zeugt das doch nich gerade von Ingeneurskunst oder??

Schließlich ist das auto doch relativ modern (1999 glaub ich).

Zitat:

Original geschrieben von biamiwu

möchte der doch schon n 316 versägen oder.

hahaha ... allso ich kann mir das richtig gut vorstellen der fahrer vom 316 er .... wieviel ps hat der ?? knapp über 100 ?? drückt schon das gaspedal durch bis nix mehr geht ... und der is fahrer fährt ganz normal die strasse entlang .... und weiss von nix ..... und dann behaupten leute noch das der !!! 316 !!! mehr "abgeht".

Also ich fahr seit fast 2 Jahren nen is 200 bin sehr zufrieden war noch nicht in der werkstatt nach 40 tsd. km
und von nem 316 wurde ich auch nocht nicht "abgezockt" 😮)

wenn ich mirn is200 kauf dann will ich einfach in ruhe autofahren, genauso wie wenn ich mir nen yaris 1.0 kauf.
und wenn son typ mit seinem 316 compact mich kaputtausbeschleunigen will dann soll er das auch tun.

ich werd acuh manchmal von polos ueberholt wenn ich meinen lexus gs300 fahr und ich find das garnet schlimm...
und wenn mich ein 316 compact ueberholt dann stoert mich das auch nicht weil einerseits is der fahrer des 316er compacts so stolz auf sich wie nen honigkuckuckspferd weil er nen lexus dick in den boden gestampft hat und andererseits bin ich froh das der depp der da so verzweiflet sein gaspedal durchtreten muss nur um schneller zu sein wie ich vorbei ist.

ich bin mal auf ner bundesstrasse gefahren und hatte nen vectra hinter mir ....der hat mir die ganze zeti am arsch geklebt. als wir dann in die stadt reingekommen sind und die strasse 2 spurig wurde ist er auf gleiche hoehe gezogen und irgendwann kamen wir an einer roten ampel zum stehen.
er hat mich ganz boese angeschaut und cih hab sofort gemerkt das er nen "rennen" will - nagut , hab mir gedacht das es ja nix schaden kann... ampel schaltet auf gruen und ich geb gas und er auch ( natuerlich hab ich nicht boese aufs gaspedal getreten sondern bin sanft aber recht zuegig losgefahren, ohne quietschende reifen).... im ersten gang hatte er mich, aber als er geschaltet hat bin ich vorbeigedonnert als wuerde er stehn, und kurz bevor die nadel an der 60 war bin ich vom gas und hab ausrollen lassen weil ich an der naechsten kreuzung hab abbiegen muessen....... wo ich fuss vom gas genommen hab is der noch schen an mir vorbeigedonnert und an der kreuzung direkt geradeaus gefahren.
ich hba mir nix gedacht und bin weitergefahren.... nach cs 5 minuten hab ich dann gemerkt das ich die lichter im rueckspiegel irgendwo her kenne und da kam auch schon das ortsende und ich hab auf 100 beschleunigt .
nach ner kurzen zeit zischt dann ein auto an mir vorbei.....und wer wars? der vectra natuerlich ( der vectra hat wohl nicht so schnell beschleunigen koennen , oder er hat extra gewartet das er sich nen schoenen anlauf nehmen kann)...

ich musste nur lachen weil das so arm war.
der hat extra nen riesen umweg gemacht um mich wieder einzufangen und dann doch noch zu ueberholen?
bischen sinnlos oder nicht?

Kenne den Lexus LS200, ein stilvolles Auto zum geschmackvollen cruisen. Das man mit dem Wagen keine Beschleunigungsrekorde aufstellen kann ist klar, dafür wurde er ja auch nicht gebaut. Ein 6 Zylinder bei "nur" 2Liter Hubraum ist Laufkultur pur außerdem noch eine komplette Ausstattung. Wenn etwas Fahrspaß aufkommen soll, muss es schon der LS300 sein, glaube da hat auch so mancher BMW das nachsehen, aber wen interessiert sowas denn?

Das irgendwelche TDIs oder kleine 3er an einem vorbei ziehen sollte für den Lexus-Fahrer ebenso bedeutsam sein, wie es den Mond kümmert wenn ihn der Hund anbellt. 😉 So denke ich jedenfalls wenn ich in meinem Volvo unterwegs bin und irgendwelche Mutanten rennen mit mir fahren wollen. Einfach Kinderkram. 🙂

du meinst IS
LS is die oeberklasse bei lexus 😉

*wollte dich nur aufklaeren*
;D

Zitat:

Original geschrieben von sbr

du meinst IS
LS is die oeberklasse bei lexus 😉

*wollte dich nur aufklaeren*
;D

ist bei lexus nicht alles oberklasse 😉

so hba ichs auch nicht gemeint

aber :

is ~ obere mittelklasse
gs ~ oberste mittelklasse oder unterste oberklasse?😁
ls ~ oberklasse

is = 3er bmw = audi a4 = cklasse
gs = 5er bmw = 6er audi = e klasse
ls = 7er bmw = 8er audi = s klasse

Zitat:

Original geschrieben von sbr

ich bin mal auf ner bundesstrasse gefahren und hatte nen vectra hinter mir ....der hat mir die ganze zeti am arsch geklebt. als wir dann in die stadt reingekommen sind und die strasse 2 spurig wurde ist er auf gleiche hoehe gezogen und irgendwann kamen wir an einer roten ampel zum stehen.
er hat mich ganz boese angeschaut und cih hab sofort gemerkt das er nen "rennen" will - nagut , hab mir gedacht das es ja nix schaden kann... ampel schaltet auf gruen und ich geb gas und er auch ( natuerlich hab ich nicht boese aufs gaspedal getreten sondern bin sanft aber recht zuegig losgefahren, ohne quietschende reifen).... im ersten gang hatte er mich, aber als er geschaltet hat bin ich vorbeigedonnert als wuerde er stehn, und kurz bevor die nadel an der 60 war bin ich vom gas und hab ausrollen lassen weil ich an der naechsten kreuzung hab abbiegen muessen....... wo ich fuss vom gas genommen hab is der noch schen an mir vorbeigedonnert und an der kreuzung direkt geradeaus gefahren.
ich hba mir nix gedacht und bin weitergefahren.... nach cs 5 minuten hab ich dann gemerkt das ich die lichter im rueckspiegel irgendwo her kenne und da kam auch schon das ortsende und ich hab auf 100 beschleunigt .
nach ner kurzen zeit zischt dann ein auto an mir vorbei.....und wer wars? der vectra natuerlich ( der vectra hat wohl nicht so schnell beschleunigen koennen , oder er hat extra gewartet das er sich nen schoenen anlauf nehmen kann)...

ich musste nur lachen weil das so arm war.
der hat extra nen riesen umweg gemacht um mich wieder einzufangen und dann doch noch zu ueberholen?
bischen sinnlos oder nicht?

hi... also ich habe hier ein verständnisproblem...

wenn du bei 60 aufgehört hast zu beschleunigen und ihn da schon überholt hattest, hätte er demnach ja schon bei 4000rpm schalten müssen also bei 35-40kmh. ich fahre selbst einen vectra, und bin mir im klaren darüber dass der genausowenig für beschleunigungsrennen gebaut ist wie der lexus. aber wenn ich schnell beschleunigen will muss ich den gang ausdrehen. das ist bei meinem "kleinen" so, und war auch beim 2.0 mit 136ps den ich mal gefahren bin so

wenn der also unter 50 geschaltet hat, und das hätte er müssen damit du an ihm vorbeifährst als ob er steht. dann konnte der entweder nicht fahren, oder er war einfach .... naja du weißt was ich meine lol...

ich persönlich finde den is hervorragend gelungen und würde auch gerne einen fahren 😉 würde ihn auch lieber haben als einen C oder 3er.

aber mal was anderes... wirds denn mal eine neuauflage des is geben, in absehbarer zeit?

mfg djd

edit:
eins ist mir noch eingefallen...
ich weiß ja nicht ob es ein A, B, oder C, vectra war... aber alleine die tatsache dass es ein vectra war ist ja nicht sehr aussagekräftig. hätte genausogut der mit 75ps sein können.. dann wundert es schon erst recht nicht. Würde man den Vectra als V6 hernehmen würde die sache anders aussehen... aber ich will hier keinen vectra vs. is krieg anzetteln, vielmehr fand ich einfach nur merkwürdig, dass jemand bei einem "beschleunigungsrennen" bei 60 schon so vorbeifahren kann als ob der andere stehen würde.. noch dazu ist ja ein beschleunigungsrennen am ersten gang (wenn ich das so sagen darf) nicht sehr aussagekräftig.

also ...
drueckste powerknopf und der lexus schaltet echt schnell udn sportlich

und welcher vectra es war is eigentlich ganz egal weil es einfach arm is sowas zu machen 😉

Deine Antwort