ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS 200

Lexus IS 200

Themenstarteram 22. April 2006 um 13:59

Hallo,

ich wollte eigenltich nur fragen wie das oben genannte Auto gebraucht so zu empfehlen ist! Einen einigermaßen gu erhaltenen Lexus IS 200 mit ca. 50.000km bekommt man für gut 10.000€!

Gibt es bei diesem Auto etwas zu beachten? Wie sehen die FOlgekosten aus /Reparaturkosten/ Steuer/ Versicherung/ Verbrauch!?

Bitte um Antworten...Hat vllt. jemand Erfahrungen mit dem AUto?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Lexus IS 200

 

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

Hallo,

ich wollte eigenltich nur fragen wie das oben genannte Auto gebraucht so zu empfehlen ist! Einen einigermaßen gu erhaltenen Lexus IS 200 mit ca. 50.000km bekommt man für gut 10.000€!

Gibt es bei diesem Auto etwas zu beachten? Wie sehen die FOlgekosten aus /Reparaturkosten/ Steuer/ Versicherung/ Verbrauch!?

Bitte um Antworten...Hat vllt. jemand Erfahrungen mit dem AUto?

zum verbrauch kann ich sagen ist er für 155 ps ziemlich hoch

Würde mich auch mal interresieren ...... möchte auch auf den IS 200 umsteigen.

am 1. Mai 2006 um 14:37

Verbrauch IS 200

 

Hallo,

ich fahre einen IS 200 ein super Auto !

Verbrauch je nach Fahrweise zw.8,5 bis 14 Liter.

grüße Rolf

Moin,

Der Lexus IS200 ist ein sehr gutes Auto. Klar gibt es einige Kritikpunkte, aber das Auto kann man grundlegend als empfehlenswert einstufen.

Der Verbrauch ist nicht unbedingt als "hoch" einzustufen, sondern als Klassenüblich. Der IS200 quittiert sportliche Fahrweise, ganz genau wie ein BMW 320i mit 150 mit einem hohen Verbrauch, weil es sich um Reihen-6-Zylinder mit vergleichsweise HOCH anliegenden maximalem Drehmoment handelt. Wer also die Potenz des Motors komplett ausnutzen will, muss die Motoren ausdrehen. Und dies resultiert in der Folge in einem hohen Verbrauch. Bei vergleichbar schneller Fahrweise ist dann z.B. der 3 Liter Motor paradoxerweise verbrauchstechnisch identisch oder günstiger, weil dieser Motor in diesem Fall nur bis 4500 /min. gedreht werden muss und im "verbrauchsgünstigen" Bereich bleibt.

Schwächen die an einigen IS mal aufteten können sind ausgeschlagene Achsaufhängungen vorne, was jedoch nicht für mangelnde Qualität sondern für "sportliche Gangart" des Vorbesitzers spricht. Seltener hört man von frühzeitig verschlissenen Stoßdämpfern ... und das 4-Gang Automatikgetriebe passt nicht so recht zum IS200. Ganz wichtig, wenn du dich für einen IS200 entscheidest ... die Fahrzeuge haben feste "Ausstattungspakete" gehabt. Das heißt soviel wie, das NICHT alle IS200 Xenonscheinwerfer haben, das haben nur die Limited Modelle (bei den Sport bin ich mir nicht sicher!). Du müßtest also vorher genau nachfragen ... Was fällt mir sonst noch ein ? Bremsscheiben sollen bei sportlicher Fahrweise schon mal schnell wellig werden ... Ansonsten ... wein ziemlich unauffälliges Auto (mag aber unter Umständen auch daran liegen, das es nicht soooo viele Lexus Fahrzeuge hier gibt).

Fazit ... gutes Auto, kann man aus gutem Vorbesitz bedenkenlos (selbstredend nach eingehendem Check) kaufen.

MFG Kester

am 1. Mai 2006 um 18:37

Zitat:

und das 4-Gang Automatikgetriebe passt nicht so recht zum IS200.

Falsch. der IS hatte nie eine 4-Stufenautomatik sondern 5.

Zitat:

Original geschrieben von Toyo_Fan

Falsch. der IS hatte nie eine 4-Stufenautomatik sondern 5.

soso dann lies mal hier....http://www.ciao.de/Lexus_IS_200__Test_1808241

http://www.alle-autos-in.de/lexus/lexus_is_200_a4320.shtml

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=233

ich denke das wäre geklärt:D

Andy

am 1. Mai 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

soso dann lies mal hier....http://www.ciao.de/Lexus_IS_200__Test_1808241

http://www.alle-autos-in.de/lexus/lexus_is_200_a4320.shtml

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=233

ich denke das wäre geklärt:D

Andy

Aha, ich dachte echt der hätte die gleiche Automatik wie der IS300. Sorry für die falsche Info

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 12:20

kann man das Auto als Anfängerauto empfehlen?

Wie hoch sind eigentlich die Werkstattkosten bei Lexus, kann man auch zu Toyota Werkstätten fahren?

MfG

am 2. Mai 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

kann man das Auto als Anfängerauto empfehlen?

Wie hoch sind eigentlich die Werkstattkosten bei Lexus, kann man auch zu Toyota Werkstätten fahren?

MfG

also ein bekannter von mir hat sich jetzt einen is200 sportcross beim toyotahändler gekauft. der läßt da auch die inspektionen machen. ich kann ihn in den nächsten tagen mal fragen ob er da ahnung hat, was eine "normale" inspektion kostet.

am 2. Mai 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

kann man das Auto als Anfängerauto empfehlen?

Naja, da würd ich eher 'nen Toyota nehmen, zum Anfang...

Grund: Toyotas sind idR Frontkratzer, wenn da mal in einer Situation zu viel Gas gibst, passiert nicht soo viel, bei einem Lexus kommt recht schnell das Heck.

Natürlich gibt es AUsnahmen (z.B. Toyota MR2, der ist Heckgetrieben oder der Lexus ES300, das ist ein Fronttriebler), die sind aber sehr selten, in Deutschland.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 14:29

und welchen Toyota würdet ihr da empfehlen?

 

Ist das mit dem Heckantrieb so schlimm? ich meine der Lex IS 200 hat ja auch eine Traktionskontrolle, ist zwar kein ESP was jedes Rad einzeln regeln kann aber die Antriebsachse wird mit dieser Kontrolle eigentlich meiner Meinung nach genauso gut kontrolliert....

am 2. Mai 2006 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

und welchen Toyota würdet ihr da empfehlen?

Naja, kommt halt drauf an, wieviel Geld du hast, ein Avensis wäre z.B. nicht verkehrt (aber auf keinen Fall ein Diesel, der ist in der Versicherung sau teuer!)

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

Ist das mit dem Heckantrieb so schlimm? ich meine der Lex IS 200 hat ja auch eine Traktionskontrolle, ist zwar kein ESP was jedes Rad einzeln regeln kann aber die Antriebsachse wird mit dieser Kontrolle eigentlich meiner Meinung nach genauso gut kontrolliert....

Wenn du unerfahren bist und das Heck kommt, dann ist es schlimm, da du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit falsch reagieren wirst.

Ebenso ist Heckantrieb im Winter auch nicht so prickelnd und teilweise sehr anstrengend...

Moin,

Ich glaube kaum, das sich ein IS200 so kriminell wird fahren lassen ;) Ich denke aber, das die Unterhaltskosten eines IS200 einen Fahranfänger recht schnell auffressen können.

Die Werkstattkosten liegen im Vergleichbaren Rahmen wie bei Audi/BMW/Mercedes ... also wie auch der Verbrauch ... KLASSENÜBLICH ;)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen