ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. lexus is 200

lexus is 200

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:31

wie sind denn so die lexen umbaujahr 2000 rum?mit der qualität und anfälligkeit?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Armaturenbrett sieht mit seinen Kunststoffen nicht ganz so hochwertig aus wie in größeren Lexen oder im 3er BMW (E46).

Guten Abend,

Vielleicht findest Du hier antworten auf Deine Fragen:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/lofiversion/index.php/f3.html

Bezüglich dem Armaturenbrett und den verwendeten Materialen - Tja, was bei Audi und BMW in diesem Bereich so sensationell sein soll, konnte ich bis heute nicht nachvollziehen. Was ich aber mit Sicherheit aus eigener Erfahrung weiss, ist, dass in einem Lexus, auch nach längerer Zeit, keine Vibrationen hörbar sind .. auch nicht seitens Armaturenbrett.

Ich würde an Deiner Stelle eine Testfahrt mit einem IS vornehmen. Am Besten sind sicher Fahrzeuge, die nicht von jugendlichen Vorbesitzern gefahren wurden (ist bei "de voll krass 3er BMW" daselbe). Diese Fahrzeuge sind weder verbastelt noch wurden sie zu Tode gefahren.

Gruss,

LexPacis

P.S: Ich bin schon in Audi's und BMW's gefahren .. schön ist, was einem persönlich gefällt - und nicht was andere sagen :-)

am 3. Oktober 2006 um 6:59

Da kann ich nur zustimmen! War gestern bei meinem Toyota/Lexus-Center. Die hatten auch eine junge gebrauchte E-Klasse im Laden stehen. Im direkten Vergleich zum Lexus GS fiel mir nur das fade, einfallslose Design auf. Im Innenraum von Noblesse und Eleganz keine Spur- da macht der GS doch wesentlich mehr her. Das Wort "Anmutung" kotzt mich sowieso an. Es hat fast den Anschein, als wäre dies wichtiger als Zuverlässigkeit und Qualität. Ich finde das auch der alte Lexus IS (besonders mit Alcantara-Ausstattung) durch lederartige Oberfläche und seinen Chronographentacho sehr hochwertig wirkt. Zum 3er BMW: Bei diesem Allerweltsauto ist das Image ja wohl dank unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund die dieses Gefährt oft bis zur Unkenntlichkeit verspoilern und verbreitern am Boden.

Gruß

Christian

Zitat:

Das Armaturenbrett sieht mit seinen Kunststoffen nicht ganz so hochwertig aus wie in größeren Lexen oder im 3er BMW (E46).

Ich stimme dem auch zu, wobei man mit solchen Aussagen generell SEHR VORSICHTIG sein muss!

Beim Facelift um 2002 herum hat das Cockpit mM nach eine deutliche Steigerung in der Qualität erfahren. Alles total stabil, nix wackelt, gute Oberflächen. Steckt halt ein anderes Konzept dahinter. Während (achtung - subjektiv!!) ein E46 mit der richtigen Ausstattung "elegant" wirken kann, bleibt es beim IS bei "sportlich" - da hat man nun mal andere Materialien. (ein Sportschuh ist ja auch nicht mit Nappaleder gefüttert)

mfG - linn

Ihr müsst mit euren Antworten aber auch vorsichtig sein. Ich habe allein von den verwendeten Kunststoffen gesprochen, das Design des Innenraums und besonders das Tachodesign finde ich top.

Wenns gerade um die BMW´s geht, die BMW Innenräume gehören zu den besten überhaupt, da ist es egal was für Leute mit denen herumfahren, es tut nämlich nichts zur Sache. Das gleiche ist auch bei Audi zu sagen.

Dem E-Klasse <-> Lexus GS Vergleich stimme ich zu, weiß allerdings nicht was das mit meiner Aussage zum IS zu tun hat. PS. Es ging dabei nur um die Kunststoffe!

Mit den jugendlichen Besitzern ist es dasselbe. Macht das die Kunststoffe im IS besser oder schlechter?

PS. Ich bin BMW Fahrer, sogar 3er (ey voll krass alter!) und freue mich mal wieder unglaublich in die "fett krass" Schublade gesteckt zu werden. Vorher bin ich Audi gefahren (C4), hätte aber absolut kein Problem auf Lexus umzusteigen, bin nicht auf eine Marke fixiert.

Zitat:

Ihr müsst mit euren Antworten aber auch vorsichtig sein. Ich habe allein von den verwendeten Kunststoffen gesprochen, das Design des Innenraums und besonders das Tachodesign finde ich top.

Wenns gerade um die BMW´s geht, die BMW Innenräume gehören zu den besten überhaupt, da ist es egal was für Leute mit denen herumfahren, es tut nämlich nichts zur Sache. Das gleiche ist auch bei Audi zu sagen.

Dem E-Klasse <-> Lexus GS Vergleich stimme ich zu, weiß allerdings nicht was das mit meiner Aussage zum IS zu tun hat. PS. Es ging dabei nur um die Kunststoffe!

Mit den jugendlichen Besitzern ist es dasselbe. Macht das die Kunststoffe im IS besser oder schlechter?

PS. Ich bin BMW Fahrer, sogar 3er (ey voll krass alter!) und freue mich mal wieder unglaublich in die "fett krass" Schublade gesteckt zu werden. Vorher bin ich Audi gefahren (C4), hätteaber absolut kein Problem auf Lexus umzusteigen, bin nicht auf eine Marke fixiert.

Muss ich ihm zustimmen! Er hat oben doch objektiv geantwortet und dann kommen hier wieder so unterschwellige Anspielungen... :(

Ich denke den Innenraum als Kritik anzubringen ist aber eher irrelevant, weil das ein recht subjektiver Eindruck ist. Mir ist es zum Beispiel wichtiger, das alles funtionell und gut designt ist. Ob das ganze dann jetzt hochwertiger aussieht, weil es beige ist oder weil Leder drum ist---> Who cares? (Meine Meinung ;) )

Um nochmal kurz auf den 3er zu kommen: Die Innenräume fand ich bisher eigentlich immer relativ ansprechend, aber der im neuen wirkt irgendwie sehr billig im Vergleich zu den Vorgängern oder manchen anderen Fahrzeugen. Letztens einen 323i gesehen für 50.000€ beim Händler und dann so nen graues Platsik von Innen. Für das Geld erwarte ich etwas mehr, ehrlich gesagt.

Meiner Meinung nach ein großer Schritt nach hinten :( Aber wie gesagt, ist halt zum Teil auch Geschmacksfrage. Die anderen BMW-Modellinnenräume gefallen mir nach wie vor gut.

Die Innenräume von den ganz neuen BMW´s gefallen mir auch nicht mehr so wie die früheren. Es entwickelt sich irgendwie doch ein bisschen zum schlechteren bei BMW.

Aber es ist schon etwas gutes dabei rausgekommen: Ich habe einen total "toten" Thread zum Leben erweckt. Ein Forum ist ja auch nicht dazu da um sich gegenseitig Küsschen zuzuwerfen sondern zum diskutieren, leider ist dieser Thread etwas abgedriftet.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:24

ähm mal ne andere frage.wir haben ein lexus is 200 sport cross in braun innen gesehen.und dann habe ich mal bei auto scout nach braun gesucht aber keinen gefunden?sind die soo selten die mit innen braunem leder?

Guten Tag,

@BMW320hengst:

Du musst nicht beleidigt sein, ich finde es schön, dass es auch Vertreter anderer Marken im Toyota-Forum gibt. Deine letzteren Aussagen lassen auch darauf schliessen, dass Du differenzieren kannst.

Es hat mich erstaunt, dass auf die Frage, wie die IS BJ 2000 bezüglich Qualität und Verarbeitung sind, die Armaturen im Innenraum das wichtigste sind. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe die Frage so verstanden, welche technischen Mängel an Motor, Fahrwerk, Karosserie bisher und vermehrt bei diesem Modell aufgetreten sind (mir sind übrigens beim IS keine gehäuften Fehler bekannt).

Bezüglich der Qualität von BMW gebe ich Dir recht. Es scheint so, dass bezüglich Materialien und Lack, beim neuen 3er der Standard tiefer gesetzt wurde - schade eigentlich, der Vorgänger hat ein schönes und zeitloses Design und ist ein gutes Auto! Und der BMW Reihensechzylinder hat eine überzeugende Laufkultur.

Never mind,

LexPacis

P.S: Ja, ich finde auch, dass die günstigeren Modelle der E-Klasse Schalter und Knöpfe hat, die mit den restlichen Armaturen nicht harmonieren (meine persönliche Qualitätsanmutung) und - form follows function ..

Zitat:

sind die soo selten die mit innen braunem leder?

Braun?? Mir nicht bekannt. Schwarz und beige ist mir geläufig. Im Übrigen kann man einen 2000er wohl relativ bedenkenlos kaufen, ein gepflegtes Fahrtzeug vorausgesetzt.

mfG - linn

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von linn

Braun?? Mir nicht bekannt. Schwarz und beige ist mir geläufig. Im Übrigen kann man einen 2000er wohl relativ bedenkenlos kaufen, ein gepflegtes Fahrtzeug vorausgesetzt.

mfG - linn

ja beige meine ich ja.ich hab bis jetzt ein einziges fahrzeug nur gefunden!

@daniel_11223

Ciao,

Ich habe noch einen Original-Prospekt vom IS200/IS300. Der ist aber leider in französischer Sprache, aber wie ich finde, bei minimalen Französischkenntnissen, verständlich. Ich bin aber überzeugt, dass die meisten Lexus-Händler garantiert noch "alte" Prospekte in Deutsch in ihrem Keller haben (oder sogar bei lexus.de). Falls nicht, kannst Du mir Deine Postadresse zusenden und ich sende Dir den Prospekt (französisch) frei-haus (Prospekt Nr. Blondé/6 000/F/10.01).

Im Prospekt findest Du alle Angaben zu der Ausstattung und den damals erhältlichen Lackierungen. Ein Prospekt ersetzt aber nicht, zum Glück, eine Testfahrt Deinerseits.

Gruss,

LexPacis

P.S: Ich wollte mir 1998 auch einen IS200 kaufen, er war mir aber bezüglich Platzangebot etwas zu klein. Mir hat das Design vom alten IS gefallen und vorallem die Klarsicht-Lichter haben einen Meilenstein gesetzt.

am 4. Oktober 2006 um 16:08

Das einzige Händlerbekannte Problem ist der CD-Wechsler.

Gerade um BJ 2000 kommt es immer wieder zu Schäden.

Er spuckt die CD's einfach nicht mehr aus.

Das Gerät kann aber bei Toyota Deutschland eingeschickt werden, spart aber trotzdem keine Kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen