Irreparable Windschutzscheibe
Ich habe mehrere Steinschläge in der Frontscheibe.
Muss die ausgetauscht werden oder kann ich warten bis sie einen Riß bekommt, dass es sich dann auch lohnt??
Die Scheibe kommt mir doch beim Fahren nicht entgegen wenn sie reißt, oder??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Kenn ich aus eigener Erfahrung. Der Austausch ist leicht verdientes Geld. Ich bin auch lange mit einem Mordssteinschlag rumgefahren. Immer wieder die Hinweise auf drohende Rissbildung. Es ist nie passiert, obwohl ich meine Frontscheibe im Winter sogar regelmässig mit warmem Wasser frei mache.Zitat:
Original geschrieben von Sugar03
Aber jede Werkstatt weißt mich eben darauf hin.Naja, meine Scheibe darf auch nicht die doofe Cargl*** Werbung sehen. Die aktuelle Werbung übertrifft alles bisher dagewesene. Ich möchte das Auto sehen, bei dem nach dem winterlichen Kaltstart sooo heiße Luft aus den Ausströmern kommt, wie die Werbung suggeriert. Unseriöse Panikmache. 😠 Das glaubt nicht einmal mein Osterhase.
Grüße
Jeep. Die Werbung ist schon reinste Panikmache. Und für die alte Taunusgurke ist auch eine auf Lager. 😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Vor einem etwaigen Frontscheibentausch geht mir die Sause 🙄, wenn ich darüber nachdenke, was ich hier schon alles gelesen habe. Von eingeschnitten A-Säulen Verkleidungen, rost an den A-Säulen nach dem Tausch, und und und....
Glaub ich sofort, da hätte ich auch Bammel.
Selber machen. Ist viel einfacher als gedacht, wenn man keine 2. linken Hände und das richtige Werkzeug hat. Mit dem, was ich benutzt hab, kann das jeder Affe🙂. Der einzige Haken: es geht so schnell, dass man's gar nicht richtig genießen kann- ich freu mich schon auf's nächste Mal🙂.
Grüße, T
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
Glaub ich sofort, da hätte ich auch Bammel.Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Vor einem etwaigen Frontscheibentausch geht mir die Sause 🙄, wenn ich darüber nachdenke, was ich hier schon alles gelesen habe. Von eingeschnitten A-Säulen Verkleidungen, rost an den A-Säulen nach dem Tausch, und und und....
Selber machen. Ist viel einfacher als gedacht, wenn man keine 2. linken Hände und das richtige Werkzeug hat. Mit dem, was ich benutzt hab, kann das jeder Affe🙂. Der einzige Haken: es geht so schnell, dass man's gar nicht richtig genießen kann- ich freu mich schon auf's nächste Mal🙂.Grüße, T
So, und der gute Geist verlinkt mal eben in den
Thread, wo Du Dein Abenteuer mit dem Scheibenwechsel beschreibst......🙂
Edit.: Bei Gelegenheit schicke ich Dir ein Kapuzineräffchen. Da machst Du dann ein Video, wie das bei Deinem TT die Scheibe wechselt und stellst es hier ein. 😁😉