ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Endschalldämpfer leerräumen

Irmscher Endschalldämpfer leerräumen

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 17:55

Hallo,

fahre den Signum 1,9 cdti mit der 4 Rohranlage von Irmscher.

Da ich sehr günstig an die Endrohre drangekommen möchte ich etwas ausprobieren.

Während des reinigungsvorgangs des DPF hört sich die endrohre echt nice an.

Was würde denn passieren wenn ich die Dämmmungsmatten rausflexe oder gar mit dem Schweissbrenner rausbrenne?

Ich will es einfach mal versuchen ob da Soundmässig was zu machen ist, auch wenn es minimal ist, was bei dem Diesel kaum zu spüren wäre.

Würde es leistungsmässig Negativ enden, wegen dem abgasgegendruck oder ist das bei den Turbomotoren nicht so?

Freue mich schon auf eure antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Februar 2008 um 18:21

Was auf jeden Fall passiert - die ABE erlischt. Und das auch mit allen evtl. Konsequenzen...

Gruß

milliway42

lol

Schon mal Gedanken gemacht, wenn der Endschalldämpfer offen ist, wie du den wieder zu bekommst? Die sind aus Edelstahl....

Er wird wenn überhaupt das dröhnen anfangen.

Aber Hin und Herflexen und rumprobieren oder nciht....es ist und bleibt ein Diesel..und ein Diesel klingt nunmal scheiße :p

Eine legale Lösung wäre GTG...die bauen Dir auch den Endschalldämpfer um...

MfG

W!ldsau

am 18. Februar 2008 um 21:17

Der Aussage von W!ldsau ist richtig !

Das neue Klang wird dir sehr schnell auf den Nerv gehen und hat mit einem guten Sound nichts zu tun.

Klingt dann wie eine alte Blechdose.

Zitat:

Original geschrieben von thekiller

Was würde denn passieren wenn ich die Dämmmungsmatten rausflexe oder gar mit dem Schweissbrenner rausbrenne?

Ich will es einfach mal versuchen ob da Soundmässig was zu machen ist, auch wenn es minimal ist, was bei dem Diesel kaum zu spüren wäre.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Wenn es dir in Deutschland nicht laut genug ist, dann suche dir 'ne Wohnung in der Einflugschneiße des Frankfurter Flughafens - bald kommst du dann auch nachts in den Genuss von "ausgeräumten" Abgasanlagen an Turbinenmotoren - die kommen echt gut.

Ich würde mir echt wünschen, dass ein Auto über gesamten den Lebenszyklus hinweg den vom Hersteller angegebenen Lärmpegel einhalten muss.:mad:

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 8:52

hey saharaman deine kommentare kannst du dir auch sparen.

ich habe hier eine frage gestellt und wenn du nix zum thema beitragen kannst dann halt einfach mal die fresse halten.

 

 

Weißt Du, "thekiller", mit solchen Vorhaben bist Du möglicherweise einfach im falschen Forum gelandet.

Es gibt ne menge User hier, die so lange wie möglich vermeiden wollen, dass der vectra C der Prollfratktion anheim fällt (ich zähle mich selbst auch dazu). Nichts gegen gut gemachtes, dezentes Tuning, aber Flex- und Baumarkttuning - bitte nicht. Die wesentlichste Antwort in diesem Thread war die von millyway, darüber gilt es nachzudenken und dem ist nicht viel hinzuzufügen außer dass es schlechter Stil ist, auf Antworten, die einem nicht in den Kram passen, so rotzig und aggressiv zu reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von thekiller

hey saharaman deine kommentare kannst du dir auch sparen.

ich habe hier eine frage gestellt und wenn du nix zum thema beitragen kannst dann halt einfach mal die fresse halten.

Lieber thekiller (man, was ein Forenname - ich bekomme Angst)

Deine Antwort disqualifiziert dich selbst. Erstens kannst du mit der Tastaturt nicht richtig umgehen weilduanscheinendeinekaputteshifttastehastodernicht? und zweitens muss du in einem Forum damit leben, auch die Antworten zu erhalten, die du eigentlich nicht willst. Darüber solltes du stehen - macht du aber nicht. Fehlt dir die geistige Reife/Größe dazu?

Ich wünsche dir nur viele Diskusionsrunden mit der Rennleitung und den Jungs und Mädels vom TüV. Je länger die dich aufhalten um so weniger Lärm kannst du verbreiten.

Zitat:

Weißt Du, "thekiller", mit solchen Vorhaben bist Du möglicherweise einfach im falschen Forum gelandet.

Es gibt ne menge User hier, die so lange wie möglich vermeiden wollen, dass der vectra C der Prollfratktion anheim fällt (ich zähle mich selbst auch dazu). Nichts gegen gut gemachtes, dezentes Tuning, aber Flex- und Baumarkttuning - bitte nicht. Die wesentlichste Antwort in diesem Thread war die von millyway, darüber gilt es nachzudenken und dem ist nicht viel hinzuzufügen außer dass es schlechter Stil ist, auf Antworten, die einem nicht in den Kram passen, so rotzig und aggressiv zu reagieren.

Genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfG RN

Meine Güte ... auch wenn euch die Frage des TE nicht paßt, oder ihr das prollig findet, brauchen diese oberlehrerhaften Kommentare nun wirklich auch nicht sein.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 11:55

ich verstehe euch echt nicht, ich meine wenn es einem nicht passt dann einfach keine blöden kommentare abgeben.

stille kann auch manchmal ein geschenk sein.

 

mag sein dass es ein baumarkttuning ist, aber ich habe die endschalldämpfer für 200 euro gekauft und daher macht es mir nix aus etwas auszuprobieren, was euch nicht passt. die anderen enschalldäpfer habe ich ja immernoch falls was schief gehen würde.

ich habe euch lediglich gefragt was passieren würde, vielleicht sind ja irgendwelche spezis unter euch.

kann ich das riechen.

habe eigentlich nur gutes über motor-talk gehört aber wurde somit ich auch sehr enttäuscht.

es gibt viele foren wo mein thema besprochen wurde und ich habe nix genaueres gefunden.

also wo liegt bitte das problem.

tüv hin oder her ---- ich will nur was ausprobieren---- hoffe es ist angekommen

Zitat:

Original geschrieben von thekiller

ich verstehe euch echt nicht, ich meine wenn es einem nicht passt dann einfach keine blöden kommentare abgeben.

stille kann auch manchmal ein geschenk sein.

 

mag sein dass es ein baumarkttuning ist, aber ich habe die endschalldämpfer für 200 euro gekauft und daher macht es mir nix aus etwas auszuprobieren, was euch nicht passt. die anderen enschalldäpfer habe ich ja immernoch falls was schief gehen würde.

ich habe euch lediglich gefragt was passieren würde, vielleicht sind ja irgendwelche spezis unter euch.

kann ich das riechen.

habe eigentlich nur gutes über motor-talk gehört aber wurde somit ich auch sehr enttäuscht.

es gibt viele foren wo mein thema besprochen wurde und ich habe nix genaueres gefunden.

also wo liegt bitte das problem.

tüv hin oder her ---- ich will nur was ausprobieren---- hoffe es ist angekommen

dazu ist das hier ein Forum...

Nochmal: Die wesentliche Aussage hast Du in Antwort 1 erhalten: Ausprobieren gerne, aber nicht im öff. Bereich, weil sonst ABE weg ist mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen. Also hast Du die fachkundige Antwort erhalten, oder???

Auch ich schätze MT sehr und meine Meinung hat sich seit Jahren eher verfestigt denn geändert....

Angekommen ist aber auch bei Dir - so ist es an Deinem letzten post in meinen Augen durchaus erkennbar - dass der Ton hier die Musk macht. Nun ist das geklärt und gut ist's (auch an V2-Power)

Und eine Anmerkung sei mir noch gestattet. Du schreibst selber: stille kann auch manchmal ein geschenk sein. Na ja, und dann kommt jemand daher, der seinen Endtopf geleert hat. Wo bleibt denn da dieses Geschenk, das auch ich sehr schätze?????

Hallo,

m.E. sollte solch ein Vorhaben hier nicht unterstützt werden. Anleitungen, die in die Illegalität führen, gehören nicht in ein öffentliches Forum.

MfG

Caravan32

@thekiller

Auspuff ausräumen ist voll cool.

Hab ich 1969 bei meine Florett RS auch gemacht.

Damals reichte ein 10-er Schlüsselchen *muaha*

Ich war 17.

Wie alt bist du?

 

Im Ernst: Lass es. :)

 

am 19. Februar 2008 um 13:31

Bah ich kann dieses Klugscheiss-Beamtengelaber nicht mehr hören...

Immer dieses rumgelaber ohne irgendein Fachwissen und sich dann auch noch über die Schreibweise beschweren, obwohl man selbst nicht besser ist.

Tut mir wirklich Leid für Opel, dass immernoch solche Leute diese Marke fahren.

Den TE interessiert wohl eher nicht die Meinung eines 55-jährigen Beamten, sondern er will wissen was passiert wenn er den Endtopf ausräumt und wie er es am besten anstellt.

Dass der Geräuschpegel dadurch steigt scheint ihm wohl klar zu sein, sonst würde er es ja nicht machen. :rolleyes:

Abgesehen davon handelt es sich hier um einen Diesel, daher wird er wohl nicht besonders laut werden.

Woher wollt ihr wissen, dass der Sound dann scheisse ist? Habt ihr es schon ausprobiert? Nein...

@TE: Sorry, aber ich glaub du solltest dir ein Forum mit weniger Rentnern für dieses Vorhaben suchen.

Viele Leute hier unterhalten sich lieber über beheizbare Sicherheitsgurte oder Radkappenmodelle.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Endschalldämpfer leerräumen