Irmscher Endschalldämpfer Durchmesserfrage
Hallo,
an meinem Corsa mit X12XE hängt noch der originale Mittelschalldämpfer drunter. Ich hatte mir einen Irmscher Endschalldämpfer besorgt (i1208001), den ich gestern nun anbauen wollte und dabei festgestellt, dass das Rohr vom MSD und das vom ESD den gleichen Durchmesser haben. Ein Aufstecken wie üblich ist nicht möglich. Soll das so sein!?
Der ist zwar gebraucht, aber bei nem neuen sieht es scheinbar nicht anders aus. Sollte das ganze nicht funktionieren, kauf ich mir nen neuen. Wollte da nun nicht ewig viel Arbeit investieren.
Tobi
17 Antworten
Schau den End-Pot mal scharf an, ob da im Anschluss noch die Reduzierung für den kleineren Durchmesser bei den 1.0 12V Motoren drin steckt.
Dann hast du nämlich genau dieses Problem.
Die Reduzierung ist nicht mehr drin. Ich werd einfach von dem Pott ein Stück abschneiden und dann kommt eine Rohrverbindung an den Mittelschalldämpfer.
Ähnliche Themen
Ich wette er ist genauso kurz wie die Muffe gewesen ist und der Vorbesitzer hat da einfach
die Muffe abgesäbelt. So wars bei mir auch.🙂
Okay, bin ich wenigstens nicht der einzige, dem sowas passiert. 😁 Das ist eben der Nachteil, wenn man gebrauchtes Zeug kauft ohne zu wissen, wie es neu auszusehen hat. 😉
Hab meinen von Ebay, mein größter Reinfall. Angepriesen als sehr gut und ist
den Schrottpreis nicht wert. 156€ Müll. Ebay gemeldet Fall geschlossen weil
ich zu blöd war und nicht mit Paypal gemacht hab. Dabei passt die Anlage noch
nicht mal bei mir. Könnte jetzt noch kotzen.
Ich hab für den Endschaller 30 € bezahlt. Dazu noch 15 € das Sandstrahlen und 20 € für Grundierung und Lack. Bin gespannt, ob der VHT-Lack (aus den USA) hält, was er verspricht. Insgesamt also noch recht günstig.
Was hattest du denn gekauft? Von Irmscher gibts doch für den Corsa nicht so viel unterschiedliches.
Die Irmscher komplettanlage mit den 2 rechteck Endrohren und der Msd dazu.
Gebaut von Remus mit allen Abes. Passend für den Tigra und Corsa. So stands im Text.
Mache gleich mal ein Bild.
edit. Bilda.
Also rein vom Bild her sieht sie der Anlage für den Corsa ähnlich. Den MSD will ich später mal noch einbauen, wenn meiner durch ist.
Ich kuck gleich mal auf die Abe. Ist glaube auch fürn Corsa, nur nicht fürn x10.
Wer ihn haben möchte kann sich melden. Wollte ihn noch fertig machen.
Er sah noch viel schlimmer aus. Mit angeschweißten Schrauben als Stütze und so.
Solcher?Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Bin gespannt, ob der VHT-Lack (aus den USA) hält, was er verspricht.