ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welchen Endschalldämpfer???

Welchen Endschalldämpfer???

Themenstarteram 3. August 2006 um 0:36

Hi Leutz

Hab da ma ne frage fahr nen corsa b 1.4 16v

und will mal wissen was man da für nen enddämpfer kaufen

kann der auch sound hat.

Also hab ja gehört das Bosi nicht schlecht sein soll

achso würde dann noch ne vor.attrappe dabei kaufen

Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt

greetz Germandream

Ähnliche Themen
141 Antworten

Lass das mit der Atrappe und kauf direkt nen Sport Vorschalldämpfer oder gleich ne 2,5" Auspuffanlage ab Kat. Kriegste von Novus zB mit ABE für rund 400€

Also da fährste mit ner Atrappe aber billiger. Und Soundmäßig kommste auf jeden Fall an ne Gruppe A ran. Liegt halt am ESD. Hab schon mehrere durch. Also der von ATU bringt sehr guten Sound, allerdings bekommste da nur die Endrohrvariante 1xca.80 oder so in der größen Ordnung. Einen No-Name von Ebay würde ich abraten, die klingen dann mehr wie eine leere Coladose.

Am besten bei ebay nach nen gebrauchten Marken ESD (Remus, Bosi, Bastuck, halt die bekannten Marken) ausschau halten.

Das eine Atrappe aber Illegal ist weiß ja jeder, aber was solls viele Gruppe A Anlagen sind auch lauter als erlaubt. Also wieso eine Gruppe A kaufen, wenns auch wesentlich billger geht??

am 3. August 2006 um 10:48

Mit der Attrappe kommst vllt Lautstärketechnisch an ne Gruppe A ran... aber nich an den Sound.. :rolleyes:

*kopfschüttel*

Wenn du illegal scheißegal durch die Gegend fahren willst dann tu das aber motiviere nicht noch die anderen auch dazu so rum zu fahren. Über die Folgen machen sich nämlich die wenigsten Gedanken ohne BE durch die Gegend zu fahren. *immernochkopfschüttel*

@threadsteller: Wenn es nur etwas Sound sein soll und auch net so teuer, dann hol dir den ESD von AhTeeUh die sind günstig und machen Soundtechnisch schon was her...

Wenn es aber mehr Druck sein soll, dann hol dir ne gescheite Auspuffanlage ab Kat die haben einen größeren Durchmesser und von daher weniger Staudruck = ein wenig mehr Leistung und mach bitte net so einen illegalen pfusch...

Wenn eine Gruppe A lauter ist als die zugelassene DB Grenze (weiß nicht genau wo die liegt) haste auch keine BE mehr, egal ob eingetragen oder nicht.

Und wenn man beim Thema illegal ist, glaube ich das viele in diesem Bereich fallen, sei es der LED Schaltknauf der während der Fahrt nicht eingeschaltet sein darf oder Chrombirnen in den Klarglasscheinwerfern.

Aber ok recht hast du, die BE erlischt!!!

Aber bei vielen ist das Geld knapp und die Verboten Tuningteile sind ja bekanntlich meistens billiger.

Muss man halt selber mit seinem Gewissen vereinbaren. Und wenn man auf dem Lande wohnt, wie ich, gibt es kaum Gesetzeshüter die einem an die Karre pissen wollen. Allerdings wenn was passiert, ja dann hätt sich die teurere und legale Tuningmaßnahme wahrscheinlich gelohnt.

zum thema attrape gabs hier neulich nen netten thread irgendwas mit soundcheck will eure meinung hör ma da rein was der erste mit attrape vollbracht hat.

elefant blecheimer blähungen...

Zitat:

Original geschrieben von urvater1

Und wenn man beim Thema illegal ist, glaube ich das viele in diesem Bereich fallen, sei es der LED Schaltknauf der während der Fahrt nicht eingeschaltet sein darf oder Chrombirnen in den Klarglasscheinwerfern.

Da muss ich dich leider enttäuschen....

Aber es gibt noch nach dem deutschen Gesetz eine vorsätzlichkeit und diese trifft in diesem Fall ja zu, da er nicht sagen kann, dass die da von alleine drunter gekrabbelt ist ;)

Und das wird noch härter bestraft...

nuja vorsatz is ja quasi alles was man in die moppe baut nichwahr.

schau dich wirklich lieber nach nem gebrauchten markenschalldämpfer um haste mehr von als wenn de dir nen billigen pott mit attrape druntersetzt

ich persönlich empfehl ja immer noch meinen den ich bei mk-racing geholt hatte, is nen asso marmite mit eg-betriebserlaubnis is angenehm laut und brummig reicht mir vorerst noch

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:08

Wenn ich mir ne komplettanlage ab kat zulege was würdet ihr mir denn dann raten???

will auf jedenfall sound!!! ;-)

fate_md sagt die von novus ist gut

aber danke schonmal für eure antworten

japp novus und bastuck sind so die großen und guten namen geht bei 400 euro los und ich nehm mal an montage übernimmste kommt also nix mehr dazu

Zitat:

Original geschrieben von mgase

zum thema attrape gabs hier neulich nen netten thread irgendwas mit soundcheck will eure meinung hör ma da rein was der erste mit attrape vollbracht hat.

elefant blecheimer blähungen...

der hatte ja auch kein SportESD drunter, sondern den SerienESD. Das is klar das das nur kagge klingt.

Das mit der Atrappe war ja nur meine Meinung (nicht gleich hauen). Wie gesagt, das das nicht erlaubt ist sollte ja jeder wissen.

hauen tut dich keiner aber man sollte sonen kram eben nich in der öffentlichkeit propagieren, nix gegen dich persönlich aber sowas wirft immer ein schlechtes licht auf die tuningszene grade in nem öffentlichen forum

Zitat:

Original geschrieben von mgase

hauen tut dich keiner aber man sollte sonen kram eben nich in der öffentlichkeit propagieren, nix gegen dich persönlich aber sowas wirft immer ein schlechtes licht auf die tuningszene grade in nem öffentlichen forum

Applaus!

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man einen eher

günstigeren ESD hat so wie ich von AT* und nachträglich

einen Sport MSD nachrüstet?

MAcht das soundtechnisch trotzdem was her oder ist

es mit einer Komplettanlage absolut nicht vergleichbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen