Irmscher beine machen

Opel Astra F

Hi leute ich hab nen Astra Caravan Irmscher.

Doch der will net so richtig. Keine Ahnung warum?

Würde gerne die Tacho 260 KM/H schaffen und anzugstechnisch auch besser sein.

Bis jetzt ist ne Gruppe A Anlage verbaut, Rotkäppchen und offener Luftfilter.

Doch ab 6200 ist der Saft weg. Bring da ein Chip noch was?

Den brauche ich sowieso um mehr Drehzahl zu machen damit ich die 260 km/h schaffe.

Hier ein bild vom motorraum.

Was sagt ihr dazu wegen warmluft???

28 Antworten

bei 6200 bei nem XE der saft weg??
das was de bis jetzt aufgezählt hast bringt nix außer laut

anständige nocken, gescheit eingemessen, mit ner gescheiten abstimmung aufem prüfstand, und dann mal checken was dein motor hat

mein XE geht ab 4000 mit munterer freude auf 7200 (kein begrenzer) ohne zäh zu wirken

beim 3.42er siehts bei knapp 6800 so aus laut tacho, was WENNS HOCHKOMMT echte 225-230 sind

Gruß Alex

P.S.: Autobahn is langweilig

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

***TOPSPEED-Picture***

Ich will auch!!!😮 🙁

Gruß der, der laut Tacho nicht über 170 km/h kommt

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

***TOPSPEED-Picture***
Ich will auch!!!😮 🙁

da stimmt aber auch was nicht. mit orginal bereifung rennt der x16sz über die 170er marke laut tacho. wenn auch zäh... 😁

mein tacho hat mir auch schon mal 205 erzählt...also stimmt bei dir wirklich was nicht, oder du hast den einzigen opel tacho der genau geht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

da stimmt aber auch was nicht. mit orginal bereifung rennt der x16sz über die 170er marke laut tacho. wenn auch zäh... 😁

Als Bereifung habe ich 185er und auch sonst nix am Fahrzeug verändert. Aber wenn ich ihn über die Bahn prügel, dann zittert sich das Tacho bis max. 170 km/h und dann ist Feierabend. Laut GPS kommt er auf 163 km/h auf ebener Fahrbahn.

Mein alter Kadett (1,6l --- 75PS) kam laut Tacho auch auf 205 km/h. Fande ich schon recht witzig. 😁

mein kumpel fährt den 92 Caraven mit 1,6 (75PS) und der macht laut tacho 220, aber der hat auch ein anderes getriebe drin.

MfG

ich bin die kiste einmal ausgefahren, das reicht, alles nur mal ums zu wissen, normal fahr ich aufer AB nur so 120-140 wenn keine begrenzung is, weil ich AB fahrn langweilig finde, das einzigste gute daran sind dann die 6,5l verbrauch aufem weg zu treffen 😁

Zitat:

Original geschrieben von xangelox

Hi leute ich hab nen Astra Caravan Irmscher.

Doch der will net so richtig. Keine Ahnung warum?

Würde gerne die Tacho 260 KM/H schaffen und anzugstechnisch auch besser sein.

Bis jetzt ist ne Gruppe A Anlage verbaut, Rotkäppchen und offener Luftfilter.

Doch ab 6200 ist der Saft weg. Bring da ein Chip noch was?

Den brauche ich sowieso um mehr Drehzahl zu machen damit ich die 260 km/h schaffe.

Hier ein bild vom motorraum.

Was sagt ihr dazu wegen warmluft???

Also um die 260 Km/h zu schaffen brauchste schon über 200 PS!

Und das ist mit kleinem Aufwand net möglich!

Da musste schon gut Investieren!

Irmi fährt auch net schneller wie 235 Km/h!

Auf der Rolle mit 171 PS gemessen ( mit Benzin bleifrei )!

Chip bringt schon was, aber nur in Verbindung mit anderen Nocken + Abstimmen auf`m Rollenprüfstand!

Und Warmluft ziehen ist halt im Stand gegeben!

Wenn Du fährst zieht der Motor ja Frischluft von aussen!

Kann also sein das Dich an der Ampel, aus dem Stand, ne Ente auf den ersten 20 Metern versägt!😉😁

MfG
Peter

hi!
irmscher beine machen ist kein ding brauchst nur ein paar tausend euro damit leistungen von über 200PS zu realisieren sind..

also ein umgebauter let im caravan ( serie mit 204ps ) kommt auf echte 235kmh mit Großen irmschrspoiler, 17ern mit 225er reifen und GSI Schürze.

Danke für eure Tipps.

Was kann ich machen damit er besser zieht wenn schon kein Endspeed möglich ist.

Aber das ganze ohne Getriebe wechesel. Da mir das jetzt schon zu kurz ist.

wie schon geschrieben wurde ohne höhere investition läuft nichts

Welches getriebe hast du überhaupt drin F20 oder F18 Das 2. sollte es eigentlich sein und mit dem sind 260 durch lange übersetzung theoretisch möglich praktisch fehlt aber die leistung.

PS: Dadurch das es ein Kombi ist wird es noch schwerer.

Der ist nicht umsonst mit 210 eingetragen der 16v GSI läuft schon laut papier 220 und der aerodynamischere Cali wird sogar noch schneller.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

***TOPSPEED-Picture***
Ich will auch!!!😮 🙁

Meiner packt auch nicht mehr! Liegts an der Farbe? Vielleicht waren 95 die Tachos kurz mal genau!

meiner ist doch auch bj. 95 und schafft sein 180 laut tacho...

bei hundert hab ich ne abweichung von ~4 km/h. drüber wirds immer ungenauer. aber bei knapp über 180 laut tacho sagt das gps 168. also wie im schein.

Deine Antwort