ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iRiver am Concert im A3 8P?!?

iRiver am Concert im A3 8P?!?

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:02

Hallo!

Ich möchte mir den iRiver H320 kaufen und am Concert-Radio des A3 8P anschließen. Habe über die Suchfunktion herausgefunden, dass man einen Adapter braucht.

Hat jemand einen solchen Adapter (Cinch auf Can-Bus schätzungsweise, oder?) verbaut, wo wurde er gekauft und welcher Preis musste gezahlt werden?

zu guter Letzt an diejenigen mit externen MP3 Player: Wie habt ihr ihn verbaut?

Danke schon für die Antworten!

mfg, dan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, du mußt einfach den Dietz Adapter 1218 an den CD Wechsleranschluss anschließen und fertig.

Habe bei mir den Kabel durch die Mittelkonsole bis zum Flaschenhalter gezogen ( hinter der Handbremse ). Dort ein kleines Loch bohren und den MP3 Player anschließen.

Gruß Korby

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:21

Danke!!!!

Genau so was hört sich perfekt an. Und der Preis von etwa 60€ scheint mir auch ok. Besser als ein teures Radio was optisch nicht gut zum A3 passt...

Vielen dank und mfg, dan

am 30. März 2005 um 23:46

Was macht denn dieser Dietz-Adapter? Nach der Einbaueinleitung sieht es so aus, als ob nur eine Verbindung mit den Audio-Buchsen des Radios hergestellt wird. Das kann ja eigentlich jeder leicht selbst bauen, wenn er die Steckerbelegung kennt. Aber für 60 EUR wird ja vermutlich noch was anderes dran sein...?

Nebenbei: Kauf Dir lieber einen anderen mp3-Player :) Die Firmware bei iRiver ist eine totale Katastrophe, zB kannst Du unterwegs keine Playlisten erstellen. Muss ja auch nicht unbedingt der iPod sein...

Themenstarteram 31. März 2005 um 16:14

Zum selber Basteln fühl ich mich nicht geboren ;) Irgendein Clips von irgendeinem Plastikteil bricht mir generell weg wenn ich im Auto was basteln möchte... Daher ist ein Adapter schon super *G*

Der iRiver H320 ist deswegen so interessant, da er die Bilder eines digitalen Fotoapparates per USB ohne PC direkt auf der Festplatte speichern kann. Für den Urlaub perfekt, da ich kein Notebook besitze.

iRiver schneiden auch praktisch immer gut in Tests ab! Überlege nur wie ich den im Auto befestigen soll. Irgendein Clip-System, ähnlich den Halterungen in Mediamarkt, Saturn u.ä. wäre ja schon gut. Find so was natürlich nicht zu kaufen *grmpf*

schau dir doch mal auf www.brodit.de die sog. proclips an. sind zwar nicht das günstigste, aber qualitativ gut und universell einsetzbar

Themenstarteram 31. März 2005 um 17:20

Danke für den Tipp mit Brodit! Sieht praktikabel aus.

Dieser:

http://www.brodit.de/proclip_3.php

Baujahr: 03-05

Center mount, Low

( 853269 )

Hm. Nur wie bekomme ich den mp3 Player an die Halterung. Soll ich den Player drankleben?!? Da guck ich gerade was verstört...

achso, du brauchst natürlich eine halterung für deinen mp3 player, die dann auf den proclip aufgeschraubt wird (da habe ich jetzt nicht dran gedacht, nachdem bei meiner ipod & icelink lösung das gegeben war).

gruß, olz

 

ps: das ding ist gemeint

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:00

Genau den Clip wollte ich in meinem funktionsuntüchtigen Link zeigen :-s

Ok, ne Halterung für den iRiver. Google ist ne tolle Erfindung, wenn man weiß wonach man sucht. Ich hätt gern was zum "von oben nach unten auf den clip schieben und wieder abziehen können" *g*

Wie die Halterungen in den großen Elektronikmärkten. Ich geb nicht auf und bin weiterhin über Hilfe sehr dankbar!

am 31. März 2005 um 19:17

Schau lieber noch mal nach, ob der H-320 auch Deine Kamera unterstützt. Soweit ich weiß, klappt das nicht mit allen Modellen.

Themenstarteram 31. März 2005 um 22:05

Tja, habe iRiver schon ne Mail geschickt. Antworten darf man aber für gewöhnlich nicht so schnell erwarten. Und auf der Hompage find ich nix passendes. Habe ne Sony DSC V1, da sollte man an das Gute im Preis hoffen *GG*

Gute Nacht erst mal, bin weiterhin für Hilfestellungen dankbar!

am 1. April 2005 um 0:23

Schau mal bei www.iriverlounge.de, www.iriverlounge.com oder www.misticriver.net - da wirst Du sicher etwas finden (jedenfalls in den dortigen Foren).

Auf iRiver brauchst Du in der Tat nicht zu hoffen, obwohl ich glaube, dass es auf www.iriver.com irgendwo eine Liste der unterstützten Kameras gibt.

Themenstarteram 1. April 2005 um 17:51

Ich liebe es. Laut iRiver homepage (eine Kompatibilittäsliste ist nicht einfach zu finden) weiß ich nun, dass Sony offiziell nicht kompatibel ist. Aber nur weil separate Treiber installiert werden müssen.

Musste ich für meine Kamera nicht installieren (hab ich auch nicht), aber wer weiß was Windows weiß was iRiver nicht weiß. (Ihr wisst was ich meine? *G*)

Ich werde das ganze mal überdenken, vielleicht leiht mir der Media Markt ja einen H320 *gg*

so far, dan

Zitat:

Original geschrieben von Dadull110

Genau den Clip wollte ich in meinem funktionsuntüchtigen Link zeigen :-s

Ok, ne Halterung für den iRiver. Google ist ne tolle Erfindung, wenn man weiß wonach man sucht. Ich hätt gern was zum "von oben nach unten auf den clip schieben und wieder abziehen können" *g*

Wie die Halterungen in den großen Elektronikmärkten. Ich geb nicht auf und bin weiterhin über Hilfe sehr dankbar!

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe suchst du eine Halterung für deinen mp3 Player und willst als Grundplatte die Brodit Befestigung nehmen. Richtig? Solange es von Brodit nichts für deinen iRiver gibt, fuktioniert das Brodit System für dich zu 99% nicht. Du kannst keine mp3 Player Halterung von einem anderen Hersteller auf das Brodit System clipsen.

Oder wolltest du was ganz Anderes wissen? ;)

Gruß

Rainer

Der Übersichtlichkeit wegen spediere ich einen 2. Post:

Ich habe die Kompatibilitätsliste für den Player gefunden. Werden anscheinend nicht sehr viele Cams unterstützt.

Hier habe ich auch noch eine Möglichkeit des Einbaus im Auto gefunden, sieht aber imo sehr schlecht gemacht aus.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iRiver am Concert im A3 8P?!?