Irgendwie kommt der der Verbrauch so hoch vor.
Hallo,
ja ich fahre viel in der Stadt (Kleinstadt) mein Auto ist ein Highline Golf 7 als Schaltwagen. Fahre wenn es geht auch in der Stadt viel mit ACC+ (Eco Modus). Standheizung und Zuheiz Funkton wird bei Bedarf natürlich genutzt.
Nun habe ich mit der Aktuellen Tankfüllung heute die 500er Marke erreicht. Lt. BC soll ich einen Verbrauch seit dem letzten Tanken von 7,0 haben. (Schön wäre es)
Die Tanknadel ist beim 5. Strich (Strich 1 ist quasi der leer Balken).
Ich soll angeblich noch 160 km weit kommen. Jedoch geht die linke Seite ja immer relativ schnell leer.
Ich glaube, wenn ich noch auf 600 km komme, ist das viel.
Ich bin also weit entfernt von Werten lt. Spritmonitor.
Wie sieht das bei Euch aus.
Beste Antwort im Thema
Ich geb ne Runde Popcorn.
150 Antworten
In den USA haben sie auch Probleme dass der Schadstoffausstoß höher ist. Dann dürfen wir doch über den Spritverbrauch laminieren?
Ich meine, würde ich die Kiste treten was das Zeug hält. Aber ich fahre wirklich sehr ruhig. Immer nach Möglichkeit nach Gangempfehlung..........
Gut ich habe nen Highline mit einigen extras.
-ACC
-DLA
-Standheizung
-Vorheizer
-Massagesitz.
-Sitzheizung
-Innenbeluchtung
Das sind sicher extras die alles samt etwas wiegen.
Naja...
Muss wohl doch etwas mit dem übertanken zu tun haben.
Denn ich habe je neulich getankt. Bin seit dem 165 km gefahren. Und die Tanknadel ist gerade 0,75 striche gesunken. Also die ist noch nicht mal beim aller ersten kleinen strich.
So nun habe ich wieder mal getankt.
Ein wenig SH war dabei ca. 3 oder 4 mal und auch mal 1-2 mal der Zuheizer.
Ich bin zugegeben 60 % Stadt gefahren der Rest AB oder BS etc. jedoch nicht übertrieben schnell.
Nun habe ich einen Verbrauch gehabt. 6,3 lt. BC. Da ich nun nicht exact weiß, wie voll ich letztes mal den Tank hatte etc. konnte ich einen Verbrauch ermitteln von 6,7 l. / 100 km Ist ja doch recht normal in dem Bereich wo der BC es anzeigt.
Wollte das mal schreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 20. Mai 2016 um 20:11:37 Uhr:
Na sowas 😉
😁😁😁😁😁😁
Zitat:
@rv112xy schrieb am 18. April 2016 um 20:42:24 Uhr:
In den USA haben sie auch Probleme dass der Schadstoffausstoß höher ist. Dann dürfen wir doch über den Spritverbrauch laminieren?
naja, es kommt eben auf das Laminat an. Die Gesetze zur Verbrauchsermittlung sind von der Autoindustrie geschrieben. Diese Gesetze werden voll ausgenutzt und dennoch auch zum Großteil überschritten. Die Verbrauchsermittlungen über die optimierten Bordwerkzeuge sind ebenfalls getuned. Tankstellenmengen und GPS Streckenermittlungen liefern annähernd reale Werte.
Laminieren? Laminat? Hust ...
Reale Werte liefert spritmonitor 😉 Mit den Werten kann ich fast sicher vorher sagen, was das Auto bei mir verbrauchen wird
den Monitor kannst du auch knicken. Der bringt nur die getunten Werte derer, die versuchen die unrealistischen Verbrauchswerte der Hersteller zu unterbieten.
Zitat:
@pretzzel schrieb am 21. Mai 2016 um 20:54:16 Uhr:
den Monitor kannst du auch knicken. Der bringt nur die getunten Werte derer, die versuchen die unrealistischen Verbrauchswerte der Hersteller zu unterbieten.
Falsch, ich lande relativ genau im Schnitt dort. Bzw kann diesen bei neuen Autos recht gut Vorhersagen.
Zitat:
@vwg6 schrieb am 19. April 2016 um 17:23:41 Uhr:
Ich meine, würde ich die Kiste treten was das Zeug hält. Aber ich fahre wirklich sehr ruhig. Immer nach Möglichkeit nach Gangempfehlung..........Gut ich habe nen Highline mit einigen extras.
-ACC
-DLA
-Standheizung
-Vorheizer
-Massagesitz.
-Sitzheizung
-InnenbeluchtungDas sind sicher extras die alles samt etwas wiegen.
Wenn du als Innenbeleuchtung einen Strahler von der Allianz-Arena nachgerüstet hast könnte der Verbrauch in der Tat steigen 😁
Sicher wiegt auch die Matte der Sitzheizung einiges und vor allem auch die Elektronik des DLA.
Das macht schon 0,0000000001 Liter aus
Zitat:
@pretzzel schrieb am 21. Mai 2016 um 20:54:16 Uhr:
Dann klick mal in meiner Signatur auf die Links!
Dem ist definitiv nicht so!
Hallo,
ich mal wieder.
Naja bin (habe ein wenig Urlaub gehabt) und bin einiges hin und her gefahren. Autobahn, Landstraße etc. Also gut auch 1 x durch Gütersloh und 1 x duch Dortmund. Aber ohne viel stau etc.
Habe die Klima mal nur angeschaltet, wenn ich es wirklich benötigte (Also die Kompressorkühlung):
So nun kommt es: Gehen wir wieder mal von ca. 50 l Tank aus.
Bin gefahren 530 km und der zeigt mir noch 480 km als Restreichweite an. Würde 1010 km machen. Habe wirklich nur 120 / kurz mal 130 ggf. mal etwas mehr auf der Uhr gehabt. Aber eigentlich ACC meist auf der AB mit 120 werkeln lassen.
Und ja die Tanknadel ist wirklich noch nicht mal bei halb.
Sind dann ja 5l. na denne.
Geht also doch.