Irgendetwas blockierte bei über 100kmh
N` schönen Abend Gemeinde! :-)
Mein Schrottdeo (mitlerweile leider offizeller Name) macht mir mittlerweile immer mehr Kummer,
Tacho ist im Ar... , Keilriemen quitscht wie verrückt, irgend nen Lager aus der gleichen richtung randaliert nonstop, Sporadisch auftretende leichte Schleifgeräuche vorne Lings.... Automatik schaltet nit mehr so normal, als wenn er unter 2000umd die Kuplung hängen lässt und dann erst den Gang richtig einlegt. Achso, Zündkabel sind wohl auch hin, Drehzahlverhalten etwas unruhig.
Heute auf der Heimfahrt dann nen riesen Schreck: bei 3000umd im 4ten nen riesen Ruck, ich hing im Gurt-
keine Ahnung was das wahr, vielleicht Radlager blockiert? Das müsste nämlich auch gemacht werden. Oder noch etwas anderes Kaputt?
Achso, gestern mit Navi bei 3000umd "nur" 105kmh... Im 4ten und Öl wahr Warm, Wandler hat gegriffen.
Sonst immer schon laut Tacho bei 125kmh gewesen...
Kann jetzt nich irgendwer aus seinen erfahrungsschatz heraus sage: "Hey, kenne ich alles, nur ein Handgriff und alles für 0Teuro behoben: .....!
Will nit mehr 🙁
Anbei noch nen Link zu meinen Equilizer-Tacho.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfifofi
Radlager sind erneuert, eigendlich alles ausser Tacho und eben Leistung und Verbrauch wieder i.o.
Hab Zündkerzen kontrolliert, sin weiß, nu hab ich die sufo benutzt und den Ratgeber von Beru, da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander, ist das jetzt so in Ordnung oder nicht?Vg
Wenn die Zündkerzen weiß sin, ist das nicht ok, entweder falscher Wärmewert der Kerze, oder der Motor läuft zu mager. Ich pers. würde keine Beru, keine Bosch und auch keine NGK einbauen.
Wenn Du mit sufo die orig. Fordkerzen meinst, ist das ok so.
Leistungseinbuße können viele Ursachen haben, z.B. wenn auf das Notlaufprogramm umgeschaltet wird. Statischer Zündzeitpunkt und vorgegebene Benzineinspritzung lassen keine höhere Leistung mehr zu. Ich würde das überprüfen lassen, so, wie Du es beschrieben hast, käme auch das in Betracht.
Und sei vorsichtig mit dem Tacho! ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Jellerich
Leistungseinbuße können viele Ursachen haben, z.B. wenn auf das Notlaufprogramm umgeschaltet wird.
mag sein, nur hat kein mkI oder II so ein notlaufprogramm.....
Zitat:
Original geschrieben von Jellerich
Wenn Du mit sufo die orig. Fordkerzen meinst, ist das ok so.
Ne, das glaub ich eher nicht. Mit SuFo meinte er SuFu bzw. Suchfunktion hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
mag sein, nur hat kein mkI oder II so ein notlaufprogramm.....Zitat:
Ich bin nun etwas überrascht, denn eine Notlauffunktion des MK1 wird in "Jetzt helfe ich mir selbst" beschrieben.
Sollten die sich etwa irren?