iPod - USB - Ablagefach Kompatibilität

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen A3 8P 1.4 TFSI als Jahreswagen zugelegt (btw. ein wirklich sensationeller Wagen, wie die meisten hier mir wohl bestätigen können 🙂 ).
Der Wagen hat im Handschuhfach die Orginal Audi USB-Vorbereitung eingebaut. Ich will nun USB-Vorbereitung gegen die iPod-Vorbereitung austauschen. Nun hab ich folgende Fragen/Probleme:

Sind die Kabel zu den Ablagefächern (ich geh mal davon aus, dass in den Ablagefächern die Elektronik drinsteckt) die gleichen? Also ... würde es reichen nur die beiden Fächer auszutauschen oder muss ich noch ein anderes Kabel zum Radio (Concert II+) besorgen?

Dann habe ich die Möglichkeit ein iPod-Ablagefach vom A4 zu bekommen. Die Teilenummer wäre die 8E0 857 925 D. Weiß zufällig jemand, ob das kompatibel zu dem vom A3 ist.

Und dann hab ich heute mal versucht das USB-Ablagefach ausbauen. Ich wollte es vorsichtigmit nem Schraubenschlüssel aushebeln, aber es hat sich nichts getan. Gibts da nen Trick?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank
Grüße

28 Antworten

@Benni
ich habe das Concert drin

mit den kabeln müssen wir klären
vieleicht gehts ja plug and play

@cherry
auch mit dem ipod interface wird kein text angezeigt
und das lieder weiterschalten nervt in der tat ohne ende

@mlksander: ich hab dir ne PN wegen evtl. Tauschen geschickt

Zitat:

Original geschrieben von Cherrypicker

Was mich an der USB Vorbereitung nervt ist das die Liedtitel nicht angezeigt werden können. Das ist Stand von vorvorgestern. Selbst mein CD Wechsler welcher 10 Jahre alt ist konnte CD Text lesen.

Das das Audi nicht hinbekommt schieben sie gerne darauf, dass die Entwicklung 3-4 Jahre vor der Auslieferung stattfindet und deswegen man nicht unbedingt die neueste Technik erwarten darf. Aber auch vor 5 Jahren konnte man CD Text lesen... bzw. den Dateinamen...

Das ist aber beim iPod Interface das gleiche, kein anzeigen der Titelnamen oder ähnliches. Darum würde ich diese Zusatzoption nie wieder wählen, rausgeschmissenes Geld. Dann lieber das Concert Symphony mit integrierten 6 fach Wechsler und Titelanzeige der MP3`s.

Grüße,
Hagen

Ich denke meine Frage passt hier rein. 🙂

Mein Vorhaben ist folgendes, ich möchte an meiner originalen iPod Schnittstelle einen USB Stick anschließen. Also genau andersherum wie vom Themenstarter. Gibt es da ein Kabel dafür? Das originale Ladekabel vom iPod kann ich ja nicht nehmen, da ich ja so einen Anschluss / Stecker brauche, wie er im iPod selbst drin ist.

Und würde er den USB Stick erkennen?

Grüße,
Hagen

Ähnliche Themen

Ich würde den USB-Anschluss nicht mehr nehmen. Ohne Titelanzeige ist das ganze Teil Käse. Habe mir ne MP3-CD gebrannt und spiel die im Concert ab, und das geht um einiges besser!

Das ipod Kabel macht auch nichts anderes. Du kannst 5 Wiedergabelisten verwalten. Die 6. ist nur ein Zusammenwurf der vorderen 5.

Wenn das mit dem USB Kabel schon geht, dann benutz es so und spar dir das Geld. Eine Titelanzeige bekommst du mit Audi-Originalverbindung niemals hin. Da müsstest du schon in den Zubehörhandel gehen.

Die Suchfunktion findet für dich hier im Forum das richtige Gerät.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Das ipod Kabel macht auch nichts anderes. Du kannst 5 Wiedergabelisten verwalten. Die 6. ist nur ein Zusammenwurf der vorderen 5.

Wenn das mit dem USB Kabel schon geht, dann benutz es so und spar dir das Geld. Eine Titelanzeige bekommst du mit Audi-Originalverbindung niemals hin. Da müsstest du schon in den Zubehörhandel gehen.

Die Suchfunktion findet für dich hier im Forum das richtige Gerät.

Gruß

Sers

das ist so nicht richtig . Ich hab von audi da sog : audi Music Interface .
Hier kannst USB sticks oder iPod oder klinke oder oder oder .
Das beste ist das immer die Titel , interpret usw immer angezeigt wird ( auser bei Aux ).
Das System ist aber erst ab mj 10 erhältlich von audi

Aber wie schaut das jetzt bei meinem Vorhaben aus?

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Das beste ist das immer die Titel , interpret usw immer angezeigt wird ( auser bei Aux ).

Ist jetzt nur das iPod Interface neu? Kann man das umrüsten im MJ 09 auf MJ10?

Grüße,
Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Zitat:

Grüße,
Hagen

Dazu denk ich wirst du das neue Navi vom Mj2010 brauchen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Grüße,
Hagen

Dazu denk ich wirst du das neue Navi vom Mj2010 brauchen

Wenn ich das Navi bräucht, könnte ich ja die SD Karten nutzen und würde ganz auf die Vorbereitung im HSF verzichten. 🙂

Grüße,
Hagen

Hi...
... kann mir jemand verraten woher ich das Kabel vom Handschuhfach (usb Vorbereitung ) zum Radio BNS 5.0 her bekomme?

Danke....

Audi zb. ...

Guren morgen...

Das dachte ich mir schon.
Hab gedacht gäbe ne Alternative aus dem Netz.

Teilenummer haste nicht grad zufällig vom Kabel,hat das Kabel einen speziellen Namen / Bezeichnung? ??...

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. März 2018 um 02:51:29 Uhr:

Audi zb. ...

.... komme grade von Audi.
Aussage von Audi, das Kabel gibt es nicht mehr!

Deine Antwort