Ipod Schnittstelle

Audi A3 8P

Hallo,
Ich bin neu hier...
Hab mein Audi 06 vor 2 Monaten bekommen und hab schon die erste Frage :P
Haben die Standardradios vom Audiwerk Audi concert ne Ipod Schnittstelle
und wenn ja Was fürn Kabel bräucht ih da? link?
danke =)

52 Antworten

Weiss jemand mit welchem Kabel ich die Original Audi Ipod Schnittstelle (das Fach, nicht nur das Kabel) an mein Concert 2+ anschließen kann???

Auf einer Seite müsste der normale Wechleranschluss sein und auf der anderen Seite ein 12 Pin Quadlock und eine separate Masseleitung mit einem 1 Pin Stecker dran

ist eins der beiden hier das richtige?

8E0 051 592 B
8E0 051 592 A

Bin hier am verzweifeln, man findet darüber irgendwie nichts verlässliches.

Hallo
ich möchte die original Ipod - Schnittstelle an das Concert anschließen, da das Radio allerdings dort schon einen Stecker verbaut hat (Navi) frage ich nun mal alle hier was ich jetzt mit der Schnittstelle mache?!? Der Audi-Ersatzteilmann wusste zwar alles, aber leider hat er mir nicht erzählt das der Steckplatz schon belegt ist durch das Navi!
Also bitte mal ne Hilfe !
Grüße
pkoll

Wenn es sich um ein Concert II und ein original Audi Navi, dann ist das Navi nicht am 20 poligen Stecker sondern am 10 poligen Stecker angeschlossen. Der iPod Adapter wird immer am 20 poligen Stecker angeschlossen, somit ist es kein Problem iPod Adapter und Navi gleichzeitig zu benutzen.

Ich hatte erst eine Original Schnittstelle nachgerüstet, war aber nicht begeistert. Jetzt hab ich eine von DENSION (Gateway 300). Super Gerät, kann es wie einen CD-Wechsler am Radio Concert bedienen oder ich bediene gleich den Ipod. Mit Titelanzeige, Videos anschaunen mit Sound über Radioanlage. Das Gateway verfügt auch noch über einen USB Anschluß ( für MP3 auf USB Stick) , und Anschluß über eine 3,5 mm Buchse (mit Klinke-Klinke Kabel) für normale MP3 Player. Ich finde besser gehts nicht!