Ipod Schnittstelle
habe mir beim Ordern meines Facelift 530d auch die Ipod Schnittstelle mitbestellt. Da diese offensichtlich lt.Preisliste nicht ab Werk geliefert wird sondern nur als Zubehör, würde mich interessieren ob es Informationen zum Einbau und der Funktion gibt. Mein Freundlicher konnte mir nämlich diesbezüglich keine Auskunft geben.
Angeboten wird ja auch eine USB Schnittstelle aber auch darüber konnte ich keine Informationen finden.
Also vielleicht hat ja hier jemand das Know How.
Ralf
21 Antworten
Sorry, hast Recht; bin da einem Irrtum aufgesessen.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, einen iPod an den 5er anzuschliessen ausser über das Interface? Mein 🙂 meinte, es ginge über einen AUX Anschluss in der MAL, nur leider hat der Wagen dort keinen Anschluss.
Habt ihr einen AUX-Anschluss in eurem 5er?
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, einen iPod an den 5er anzuschliessen ausser über das Interface? Mein 🙂 meinte, es ginge über einen AUX Anschluss in der MAL, nur leider hat der Wagen dort keinen Anschluss.
Habt ihr einen AUX-Anschluss in eurem 5er?
Aux-Anschluss funktioniert. Dabei muss allerdings die Bedienung des iPod über das wheel erfolgen (keine Steuerung über iDrive möglich).
Der Aux-Anschluss ist erst ab einem gewissen BJ. eingebaut - wann weiß ich nicht.
Bemühe mal die Such, ist hier schon mehrmals diskutiert worden.
Frank
Also bei Modelljahr 2006 funktioniert er definitiv nicht. War damit beim 🙂, der meinte, das wär ein toter Anschluss. An einem neuen im Showroom ging er auch nicht.