IPOD Schnittstelle E91 mit navi Prof. 800€ ?????
Hilfe!!!!!
Ich war heute beim Händler um eine ipod Schnittstelle nachzurüsten.
er hat mir teilenr. genant und gesagt die teile kosten 606€ und noch mal 200€ der Einbau
Das kann doch nicht sein, oder?
hier die teile nr.:
65 41 0445 465 NRS USB für 196,64€
84 10 9200 822 Elektronik für 272,96€
61 12 0440 812 Kabeladapter für 39,92€
ich wollte nur das man den ipod ins handschuhfach legt und ich ihn über idrive steuern kann und die titel im display stehen. das kann doch nicht so teuer sein?
ich bin verzweifelt :-(
liebe grüße automatix
320d touring bj. 07
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Das ist der Preis für die Nachrüstung der USB-Schnittstelle und nicht der Ipod-Schnittstelle. Die haben bei meiner Anfrage zunächst den gleichen Fehler gemacht. Manchmal bin ich echt bestürzt über die Ahnungslosigkeit mancher BMW-Mitarbeiter, wenn man denen mehrmals erklären muss, was man eigentlich meint.
Würde da nochmal explizit drauf hinweisen, dass nicht die USB- sondern die IPod Schnittstelle aus dem Zubehör gemeint ist. Die sollte dann irgendwas zwischen 250 und 400 euro kosten inkl. einbau. preise variieren anscheinend stark je nach niederlassung nach allem was man hier so liest.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Für die Werks-USB-Lösung gibt es ja mittlerweile eine erweiterte MP3-Player-Funktionalität zu bestellen. Ob das bei der iPod-Nachrüstung funktioniert kann ich leider mangels eines iPhones nicht sagen, aber vielleicht kann ich es nächste Woche mal bei einem Kunden ausprobieren, der hat da einige "herumliegen" (für die Entwicklung von Software für deren Techniker ...)Zitat:
Original geschrieben von ekoch
Kann man an die iPod Schnittstelle eigentlich auch ein iPhone dranhängen und gleichzeitig noch die BT Funktionalität für die Freisprecheinrichtung nutzen?
Hab leider einen CD-Wechsler im Kofferraum, würde aber diesen verzichten wollen. Der Umbau zur USB Schnittstelle allerdings lohnt sich bei mir nicht wirklich, da brenn ich lieber nen paar CD's mehr für. Die Umrüstung auf die iPod Schnittstelle und das abschalten des Wechsler lasse ich mir finanziell noch gerade so gefallen.
Wäre super wenn du was darüber berichten könntest ob es klappt. Bei uns liegen auch nen paar iPhones rum, allerdings hat keiner ne iPod Schnittstelle in seinem Auto bzw. bin ich mittlerweile der einzige der noch einen BMW fährt.... kommt selbst der 3er als Exote auf dem Hof durch 😉
Hallo Leute abschließend möchte ich sagen das der einbau ok war, aber ein 160 GB Ipod ist zu groß bei den Songs kommt der zwischenspeicher gerade mal bis G und dann gehts nicht weiter also muss man wiedergabelisten anlegen dann gehts. Aber auch das dauert! Ich glaube die BMW Rechnerleistung ist ziemlich schlecht,
kauf mir jetzt noch nen kleinen Ipod
Vielen Dank für eure posts hier, habt mir sehr geholfen!
Also mein Vater hat mit seinem 160er iPod anscheinend keine Probleme, wenn er mit meinem Auto unterwegs ist. Ich muß mal genauer nachfragen, da er auf jeden Fall viel mit Playlisten macht und daher das Problem vielleicht noch nicht aufgefallen ist ...