1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ipod Schnittschnelle nachrüsten?

Ipod Schnittschnelle nachrüsten?

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

ich hatte leider bei meinem Dicken vergessen die Ipod-Schnittstelle zu bestellen

und habe somit nur den normalen Aux-Eingang im Mittelfach.

Kann man die Schnittstelle nachrüsten und ist das einfach oder eine größere Sache?

Kommt die Schnittstelle auch in das Fach zwischen den Sitzen oder in das Handschuhfach?

Mein Dicker ist Baujahr Oktober 2007!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Oli

26 Antworten

das ipod-interface-kit wird immer nachträglich beim händler und nie ab werk eingebaut, somit kein problem in deinem fall, der ipod liegt dann im handschuhfach! 😎 

Falls du nen CD Wechsler hast wird dieser rückgerüstet. Habe noch nen originalen neuen Nachrüstsatz fürn E70 da falls du Interesse hast.

Hallo,

habe einen X5 Bj 2007 den ganz neuen mit einem AUX Eingang im Handschuhfach. Wie kann ich da einen IPOD anschliessen, der DVD Wechsler im Handschuhfach ist auch vorhanden.
Danke
Benzpower

Zitat:

Original geschrieben von BENZPOWER

Hallo,

habe einen X5 Bj 2007 den ganz neuen mit einem AUX Eingang im Handschuhfach. Wie kann ich da einen IPOD anschliessen, der DVD Wechsler im Handschuhfach ist auch vorhanden.
Danke
Benzpower

Meister Benzpower - interessante Signatur... 😁

Zur Frage: wir haben bei uns am 3er am Ipod in die Kopfhörerbuchse (Ausgang) ein Aux-Kabel eingesteckt (gibts in jedem Media Markt / Saturn  / Ebay aus Hongkong) und das mit dem AUX-Eingang in der Mittelkonsole (bei Dir scheinbar Handschuhfach) verbunden. Klanglich absolut OK. Die

Steuerung geht aber nur über den Ipod

(also Titelwahl, etc.) im Radio / Navibildschirm wählst Du einfach und ausschließlich die AUX-Quelle aus (steht in der Radio-Leiste oben neben FM -> AM -> AUX, soweit ich es auswendig in Erinnerung habe) an und dann läuft der Ipod. Wenig komfortabel ohne USB, aber es läuft und ist iO. Problem sehe ich im Handschuhfach aber bei der fehlenden Stromversorgung des Ipods (= Batteriebetrieb).

Grüße - X5_Newbee

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Meister Benzpower - interessante Signatur... 😁

😁😁😁

... auch einer nach dem Motto vom Bildchef: was stört mich mein Geschwätz von gestern 😉😛 ... schön, dass er so "vergesslich" und "auf den richtigen Weg" gekommen ist 🙂

Grüße

Dirk

er meint sicherlich die möbel von rolf benz... 😉

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

er meint sicherlich die möbel von rolf benz... 😉

😁😁😉

sehr schön, gefällt mir sehr gut, die Liste liese sich ja noch ganz lustig fortsetzen...

Grüße

Dirk (bekennender Wortspiel-Fetischist 😉🙂)

Danke X5_Newbee,

gibt es auch einen Nachrüstsatz?????

Gruss
BP

Hallo, ja es gibt einen Nachrüstsatz. Währst du an einem interessiert? Hätte noch einen da. Müsstet mir nur deine Fahrgestellnummer per PN schicekn.

Zitat:

Original geschrieben von frogger321

Hallo, ja es gibt einen Nachrüstsatz. Währst du an einem interessiert? Hätte noch einen da. Müsstet mir nur deine Fahrgestellnummer per PN schicekn.

Du hast einen Nachrüstsatz für die USB-Schnittstelle???

Laut BMW soll es den erst im 2.Quartal 2008 geben.

Oder meinst Du die Ipod- Nachrüstung???

Gruß Oli

Hallo,

weiß jemand, was der Nachrüstsatz für die USB-Schnittstelle kostet ?

Lg
Eibeachboy

Hallo zusammen,

weiß jemand ob über die iPod Schnittstelle im Handschufach auch der Akku des iPhone geladen wird?

lt. BMW soll eine Akuuaufladung möglich sein, fragt sich nur für den iPod oder auch das iPhone?

iPod-Schnittstelle
zum Anschluss des Apple iPod (Photo, mini, nano, classic, touch) oder Apple iPhone an das
Audiosystem, mit Audioausgabe, Bedienung über Multifunktionslenkrad, iDrive Controller oder
Radio sowie Akkuaufladung
Nicht in Verbindung mit CD-Wechsler (SA 672)

Gruß

Volker

Hallo Volker,

ich habe die Schnittstelle nachrüsten lassen und einen Ipod touch angeschlossen. Bei mir wird der Akku nicht geladen. Weis nicht wie es mit dem Iphone aussieht. Gehe aber davon aus dass es sich gleich verhält.

Falls bei jemanden der Akku geladen wird würde mich dass auch interessieren. Ist nämlich ziemlich ärgerlich. Denn meistens wenn man das Dingens mal braucht ist der Akku leer. 🙁

lg

Zitat:

Original geschrieben von pit-s

Hallo Volker,

ich habe die Schnittstelle nachrüsten lassen und einen Ipod touch angeschlossen. Bei mir wird der Akku nicht geladen. Weis nicht wie es mit dem Iphone aussieht. Gehe aber davon aus dass es sich gleich verhält.

Falls bei jemanden der Akku geladen wird würde mich dass auch interessieren. Ist nämlich ziemlich ärgerlich. Denn meistens wenn man das Dingens mal braucht ist der Akku leer. 🙁

lg

hallo, zusammen.
habe mir auch die schnittstelle für den ipod touch
im handschuhfach nachrüsten lassen.
meiner ist von 04.08. nachrüstung in o5.08.
da ich leider den usb anschluß vergessen hatte.
kleiner denkfehler meinerseits!!!!!!!!
also bei .mir ist der ipod nonstop im handschuhfach.
nur zum musik wechseln nehme ich ihn mal mit raus.
bis jetzt läuft er ohne das ich ihn wo anders habe auf-
geladen.
erhlich gesagt habe ich mir über die aufladung garkeine
gedanken gemacht.
davon bin ich ausgegangen.
er läuft halt.
gruß aus essen
Hans

Deine Antwort