Ipod Schnittschnelle nachrüsten?
Hallo zusammen,
ich hatte leider bei meinem Dicken vergessen die Ipod-Schnittstelle zu bestellen
und habe somit nur den normalen Aux-Eingang im Mittelfach.
Kann man die Schnittstelle nachrüsten und ist das einfach oder eine größere Sache?
Kommt die Schnittstelle auch in das Fach zwischen den Sitzen oder in das Handschuhfach?
Mein Dicker ist Baujahr Oktober 2007!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Oli
26 Antworten
Hallo Hans,
vielen Dank für die Info.
Das würde den Vermerk (Akkuaufladung) im Zubehörkatalog bestätigen.
Aber verhält es sich mit dem iPhone genauso?
Dann bräuchte man nämlich den SnapIn nicht und ich könnte mein SnapIn fürs Nokia meiner Frau drinlassen.
Antenne soll nämlich beim iPhone nicht über SnapIn funktionieren.
Gruß
Volker
Hi Hans,
na dann werde ich wohl meinen 🙂 nochmals kontaktieren müssen. Mein Anschluss wurde auch ca. 05/08 eingebaut. Bei mir wird jedoch nichts geladen.
Gruß
Peter
Hallo Hans,
mir ist da noch was eingefallen da du schreibst du hast den Ipod immer angestekt. Ist ein wenig schwer zu erklären aber ich versuchs mal.
Wenn ich den Ipod vor Verriegelung des Fahrzeugs abstecke und bei Fahrtantritt wieder anstecke kann ich sofort auf die Playliste zugreifen. Wenn ich vergesse ihn vom Kabel zu nehmen, z.B. am Abend heimkomme, morgens wegfahre und er über nacht oder eben über einen längeren Zeitraum bei versperrtem Fahrzeug angesteckt, war schreibt das I-Drive Menü immer "CD1 wird eingelesen" oder so ähnlich. Und man muss eine Ewigkeit warten bis die Songs angezeigt werden.
Ich hoffe es ist verständlich. Denke bei meinem Einbau ist irgendetwas schiefgelaufen.
lg
Peter
hallo,
peter
also noch einmal zum mitschreiben. lach / lach
ich lasse den ipod immer im dicken. wenn ich
morgens los fahre, spielt er genau von dort wo
ich ihn abends den zündschlüssel abgezogen
habe.
das mit cd1 usw gefällt mir garnicht.
entweder bin ich zu d.... !!
denn ich würde gerne mal so als beispiel
mal eine ganze cd marius oder madonna
höhren.
entweder alle titel der interpreten werden
geladen, aber nicht die cd - titel.
so habe ich cd 5 geladen alle titel, und dann
auf zufällige wiedergabe.
nochmals zu deinem thema, ich habe den ipod
noch nie aufgeladen.
er läuft halt über den dicken.
gruß aus essen
Hans
Ähnliche Themen
Na dann haben die Jungs bei mir irgendetwas falsch gemacht beim Einbau oder ich habe eine alte Fahrzeugsoftware und das I-Drive oder was auch immer kann nicht richtig mit dem Ipod kommunizieren. Obwohl ich in 04/08 eine neue Fahrzeugsoftware bekommen habe.
Naja, mal sehen. Ich werd mal beim 🙂 vorbeischauen.
Gruß
Peter
Hallo Volker, Hallo Hans,
war gestern beim 🙂. Habe berichtet dass die Ladefunktion meines Touch nicht geht und ich ihn immer abstecken muß ... . Alle dachten zunächst dass beim Einbau der Schnittstelle was schiefgelaufen ist, bzw. das Anschlußkabel evtl. einen Defekt hat, da mein Touch ja nicht geladen wird. Dann kam der Verkäufer und meinte dass er das Problem schon öfters hatte. Es liegt nicht an der Schnittstelle sondern an den Ipods, bzw. deren Software. So gehen z.B. die Touchs der 1. Generation (denke Hans du hast so ein Gerät) einwandfrei. Meiner der 2. Generation läuft nicht. Genausowenig die 3. Generation (der ganz neue) und wir hatten es auch mit einem I-Phone 3G versucht welches die Ladefunktione auch nicht unterstützt. Der neue Ipod nano geht auch nicht, im Gegensatz wird der Ipod classic meines Sohnes (hab ich gleich ausprobiert) geladen, bzw. die Funktion unterstützt.
BMW arbeitet fieberhaft daran und will bis April/Mai dieses Jahres ein Softwareupdate bringen, dass alle Geräte unterstützt werden so die Auskunft nach tel. Absprache mit München.
Soweit meine Informationen gestern beim Freundlichen.
Hab jetzt einen Deal mit meinem Sohn ausgehandelt. Er bekommt den Touch und ich seinen Classic. Ist für ihn ein guter Tausch meinte er. 😉
lg
Peter (der jetzt trotz Rückschritt beim Gerät endlich die Funktionen hat die er haben wollte, so wie auch Hans sie genießt)
So gehen z.B. die Touchs der 1. Generation (denke Hans du hast so ein Gerät) einwandfrei. Meiner der 2. Generation läuft nicht. Genausowenig die 3. Generation (der ganz neue) und wir hatten es auch mit einem I-Phone 3G versucht welches die Ladefunktione auch nicht unterstützt. Der neue Ipod nano geht auch nicht, im Gegensatz wird der Ipod classic meines Sohnes (hab ich gleich ausprobiert) geladen, bzw. die Funktion unterstützt.
Hallo,
peter
danke für die info. mir hat das dann aber weterhin keine ruhe gelassen.
habe meinen ipog gerade abgemacht, um malzusehen wie der akku zustand
ist.
der dicke hat gerade 6 tage in der garage gestanden.
der akku ist bis oben hin voll. bin gerade ca 150 km gefahren.
daten meines ipod version 2.2
modell mb376zo.
so nun bist du dran.
gruß aus essen
Hans
Hallo zusammen!
Ich habe ebenfalls das iPod Touch mit aktueller Software und es wird perfekt geladen! Genauso wie unsere beiden iPhones.
Die laufen dann aber automatisch im Flugzeugmodus.
Stoppt eigentlich der Ladevorgang, wenn der Schlüssel abgezogen wird?
VG
Steve
Hallo ihr beiden,
na dann hat mich wohl mein 🙂 falsch informiert oder mein Auto hat noch eine alte Software. Eh egal, hab ja jetzt den Classic dranhängen und der funktioniert einwandfrei. Den Touch werd ich von meinem Sohn eh nicht mehr bekommen. 😁 😉
Aber hier sieht man es mal wieder. Verlass dich nicht zusehr auf Aussagen des 🙂.
Danke euch.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Steve560
Hallo zusammen!Ich habe ebenfalls das iPod Touch mit aktueller Software und es wird perfekt geladen! Genauso wie unsere beiden iPhones.
Die laufen dann aber automatisch im Flugzeugmodus.Stoppt eigentlich der Ladevorgang, wenn der Schlüssel abgezogen wird?
VG
Steve
Hallo Steve,
heißt das, daß man dann nicht mehr telefonieren kann und nur noch Musik hören kann wenn das iPhone dranhängt?
Volker
Yep, kann aber auch am Kabel liegen. Es ist ja ausgelegt für den iPod. Ich habe einfach mal das iPhone angeschlossen und dann kommt die Meldung, dass das Kabel nicht für das iPhone konzipiert ist. Es schaltet dann in den Flugmodus und funktioniert ebenfalls. Telefonieren geht dann aber nicht mehr.
Aber wie gesagt, ich habe eigentlich das iPod touch im X5.
Steve
Hallo zusammen,habe leider auch die USB-Schnittstelle vergessen,was kostet denn nun die Nachrüstung?Kann der Wechsler im Handschuhfach bleiben?
Danke&Mfg