iPod oder Solisto??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe mir einen Golf V angeschafft mit RCD 300. Nun will ich einen iPod Nano 2GB oder die Solisto Box einbauen, was ist den besser hat einer schon Erfahrungen gesammelt mit den Geräten??
Danke im vorraus.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m_kohlbacher

- kann mann den ipod über das radio ein und ausschalten ohne dass ich jedesmal das handschuhfach öffnen muss??

Ja, schaltet sich mit dem Radio an und nach einer Zeit auch wieder aus.

Zitat:

- muss man den ipod immer wieder aufladen oder läd er automatisch über die autobatterie?

Lädt automatisch

Zitat:

- zeigt das RCD300 die namen der interpreten, trackbezeichnungen etc. an

Nein

Zitat:

was brauch ich also damit der ipod + rcd300 gut funktionieren?

Nur das Anschlusskabel für € 99,-

vielen dank für die infos.

nur wie finde ich mich bei 60 gb musik dann zurecht wenn das radio keine titel etc. anzeigt.

Zitat:

nur wie finde ich mich bei 60 gb musik dann zurecht wenn das radio keine titel etc. anzeigt.

Das ist ein Problem, aber ich habe die Playlists mit iTunes ausgedruckt und im Auto liegen. Dann kann ich da drauf schauen.

und wirklich cool ist es mit dem Zufallsgenerator. Da fährt man einfach und der Ipod spielt Stücke, die man schon fast vergessen hat.

Wenn man alleine fährt, hat man eh keine Zeit, den Ipod zu bedienen.

Mit dem Icelink kann man den Ipod auch direkt bedienen (habe den Icelink).

Gruss

Ähnliche Themen

kann man also die bedienung auch auf dem ipod vornehmen? dann wäre es ja perfekt wenn man das kabel bzw. den ipod unter die abdeckung der becherhalterung legt. so kann man den ipod wenigstens anständig bedienen.

ist das ICELINK kabel jenes um 99 EUR??? oder gibt es verschiedene.

Ice-Link Kabel sind alle verschieden,muß das spezielle Kabel für Dein Autoradio sein.Dann gibt es noch das Craddle,das ist eine Halterung für den iPod,wo Du ihn nur einstecken mußt,ohne das Kabel immer wieder anschließen zu müssen.iPod ist dann gut montierbar und kann mit einem Kugelgelenk ausgerichtet werden (ich habe den Craddle unter dem Rolladen horizontal montiert).

wenn ich das in einer vw-werkstätte bestelle werden die wohl bescheid wissen und das richtige für das rcd300 bestellen.

was kostet das kabel inkl. craddle? (99 EUR + ...?)

montage??

passen da alle ipods oder muss ich aufpassen dass ich das richtige icelink kabel bestelle?

hätte jemand noch die bestellnummern für das icelink und das craddle??

wäre super

danke

Zitat:

Du hörst doch die Musik die gespielt wird. Also kannst Du doch auch so erkennen, welches Stück gerade läuft.

Klar, eine Titelanzeige ist komfortabler, aber leider mit den VW-Radios nicht machbar.

Man kann natürlich auch auf ein tolles Doppel-DIN Radio von Pioneer, Alpine oder Kennwood umrüsten. Da gibt es dann auch eine richtige iPod Integration.

Zitat:

hätte jemand noch die bestellnummern für das icelink und das craddle??

wäre super

danke

Habe ein anderes Radio montiert,daher andere Bestellnummer.Kannst aber unter Denson Ice-Link im Net gucken,da gibt´s Bestellnummern auch für Dein Radio.

habe in einem anderen thread bzgl. ipod gelesen, nach anschluss des icelink funktioniert das cd-laufwerk des rcd nicht mehr? stimmt das oder trifft das nur auf den radio mit cd-wechsler zu? (habe das rcd 300 mit 8 lautsprechern)

Deine Antwort